NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. September 2013 09:52 
neu hier

NFP seit: Juli 2013
Was schaut ihr denn? Vielleicht sollte ich diese Serie auch mal schauen *lach*

Das klingt irgendwie lustig, mir ist sowas allerdings noch nie passiert...

BeitragVerfasst: 20. September 2013 09:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Wir Schauen Heroes und Zachary Quinto (Mr. Spock aus dem neuen Startrek) zieht mich ständig mit seinen Blicken aus.

Und grade eben erzähl ich das meinen Kollegen (bin im Büro), und da sagt der mir doch glatt das Zachary alias Sylar schwul ist!!! :shock: :roll:

Aber egal, ich will den trotzdem auffressen, zumindest im Kopf *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 20. September 2013 10:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Das nennt sich Libido :mrgreen: Die schlägt bei mir derzeit auch voll zu. Ich seh überall nur Männer und kleine Testosterone rumfliegen :roll:

BeitragVerfasst: 20. September 2013 10:31 
Kurven-Rätslerin

Das macht mir aber Angst, ich kenn sowas nicht, bzw. kann mich wenn überhaupt nur noch ganz dunkel daran erinnern dass es sowas gibt :D

Aber wenn das Libido ist, dann möchte ich mich bitte schön, auf keinen Fall beschweren :mrgreen:

Da muss ich dann wohl einfach da durch durch das Kopkino ;)

(gibt ja auch schlimmeres nech) *undweg*

BeitragVerfasst: 20. September 2013 11:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
Hallo Jeans90,

ich muss sagen mir geht es genauso. Ich bin mittlerweile viel ausgelicherne. Über Kleinigkeiten wo ich früher ausgerastet bin kann ich hinweg sehen, meine Beziehung ist dadruch besser gerworden, weil wir uns nicht mehr so oft streiten. Den stress an der arbeit stecke ich auch besser weg. Ich kann endlcih das leben richtig genießen. Das ich da sitze und denke es ist alles scheiß und heule (wie du beschriben hast) kommt nur noch ganz selten vor. Warum tut man sich das eigentlich an? Erst Pupertä,wo die Gefühle Achterbahn fahren und dann Pille. obwohl man den Unterschied gar nicht vorher merkt, denn ich z.B hab mit 17 angefangen die Pille zu nehmen...

In der Zeit um den ES ist man wirklich von der Libido geprägt und man schaut trotz Ehemann, anderen hinterher. hilfe sogar die Kollegen werden vor lauter Libido interessant....

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 20. September 2013 11:28 
Kurven-Rätslerin

blume, ich hoffe ja einfach immer dass auch diese Veränderungen ein Zeichen davon sind, dass mein Körper zu einem normalen Hormonhaushalt zurückkehrt.

Mein Mann muss ja schon damit leben dass ich jetzt wieder zickiger, launischer aber auch fröhlicher bin. Ich bin insgesamt einfach wieder viel lebhafter geworden.
Und dass ich anderen Männern hinterherschaue oder so, dass hab ich Ewigkeiten nicht mehr gemacht oder bemerkt. Und falls sowas jetzt wieder kommt, erschreckt mich das natürlich im ersten Moment. Aber ich sehe es wie gesagt alles positiv :)

Ich nehme das alles mal so hin, auch die Pickelchen (ja, habe auch welche) und auch die Kopfschmerzen die viel schlimmer sind als sonst, oder den Schokohunger.

Ich glaube am Ende wird alles gut :) Und ich freue mich immer über jede Veränderung die ich so bemerke. Bin immer erstaunt, was ich alles vergessen habe über die Zeit.

Bin jetzt immer so gefühlsduselig, und mir ist klar, dass ich früher genau so war. Also ist dies wohin ich mich nun entwickle, der Normalzustand, und nicht das was ich vorher hatte. Grau in Grau unter Einnahme der Hormone. Nur wird einem das erst jetzt richtig klar, weil man es eben jetzt erst alles sieht und bemerkt.

Und wo ich schon grad von Gefühlsduselei spreche:

Lasst euch alle mal feste drücken, bin so froh diesen Ort hier im weiten Netz gefunden zu haben. *zusammen* *heartbeat*

BeitragVerfasst: 20. September 2013 11:40 
Hochlagenjunkie

blume2013 hat geschrieben:
Hallo Jeans90,

ich muss sagen mir geht es genauso. Ich bin mittlerweile viel ausgelicherne. Über Kleinigkeiten wo ich früher ausgerastet bin kann ich hinweg sehen, meine Beziehung ist dadruch besser gerworden, weil wir uns nicht mehr so oft streiten. Den stress an der arbeit stecke ich auch besser weg. Ich kann endlcih das leben richtig genießen. Das ich da sitze und denke es ist alles scheiß und heule (wie du beschriben hast) kommt nur noch ganz selten vor. Warum tut man sich das eigentlich an? Erst Pupertä,wo die Gefühle Achterbahn fahren und dann Pille. obwohl man den Unterschied gar nicht vorher merkt, denn ich z.B hab mit 17 angefangen die Pille zu nehmen...

In der Zeit um den ES ist man wirklich von der Libido geprägt und man schaut trotz Ehemann, anderen hinterher. hilfe sogar die Kollegen werden vor lauter Libido interessant....

Hallo Blume *sonne*
ich hab auch mit 17 mit der Pille angefangen. Im Nachhinein betrachtet könnte ich mich manchmal selbst schlagen, dass mir nicht gleich aufgefallen ist, wie viel schlechter es mir mit Pille ging *draufhau* Ich würde sagen, so mit 15-16 hatte sich das extreme pubertäre Hormonchaos bei mir gelegt und es ging mir eigentlich insgesamt richtig gut. Ich kann mich erinnern, dass für mich die 11. Klasse die schönste Zeit in der Schule war, weil ich total ausgeglichen war insgesamt. Dann kam die Pille und es ging bergab. Ich hab das aber nie so wirklich mit der Pille in Verbindung gebracht :oops: Ich bin eben damals mit meinem Freund zusammengekommen (war bzw. ist meine 1. Beziehung) und ich hab viele Heulattacken und Gefühlsverwirrungen darauf geschoben (also nicht, weil ich mit meinem *mann* unzufrieden war, sondern weil ich totale Verlustängste hatte usw.), außerdem wurde es dann in der Schule immer anstrengender und dann kam das Abi, dann das Studium, Studienwechsel, neue Uni usw. Es schien einfach immer einen Grund für meine Heulerei zu geben bzw. ich hab mich irgendwann einfach für eine totale Heulsuse gehalten, die eben keinen eindeutigen Grund braucht... Komm mir im Nachhinein ein bissl dämlich vor... *kopfWand*
windigeVivi hat geschrieben:
Mein Mann muss ja schon damit leben dass ich jetzt wieder zickiger, launischer aber auch fröhlicher bin. Ich bin insgesamt einfach wieder viel lebhafter geworden.

Falls es irgendwie hilft: In den ersten 3 (?) pp-Zyklen war ich auch recht zickig glaube ich... bzw. sehr schwankend in meiner Gefühlslage... Aber mittlerweile bin ich nur noch normal-zickig (ja, ich bin eine kleine Zicke... aber mein Freund auch, also passt das :mrgreen: ) und insgesamt wie gesagt deutlich ausgeglichener *sonne*

BeitragVerfasst: 20. September 2013 11:47 
hat sich gut eingelebt

Ich melde mich auch mal, obwohl ich erst ca. 3 Wochen pp bin;). Also mittlerweile merke ich ein paar Veränderungen:
*Ich bin viel ausgeglichener, hatte keine depri-Phase seit dem Absetzen mehr (und das ist schon ein Wunder...^^)
*Bin viel fröhlicher, summe bei Liedern mit, tanze dazu (wo ich früher nie auf die Idee gekommen wäre)
*Habe irgendwie überhaupt keinen Appetit mehr auf Süßes und auch auf sonst sehr wenige Sachen
*Ne Negative Nebenwirkung hab ich auch: Momentan juckt es mich ständig an Bauch und Rücken, was schon echt nervig sein kann, aber ich will mich ja nicht beschweren;)
* Meine Libido ist viel Stärker und ich kann den Sex viel mehr genießen
*Ich werde viel viel viel feuchter beim Sex

So, alles in allem eine sehr positive Änderung;)

Bild

BeitragVerfasst: 20. September 2013 11:57 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Jeans 90,

ist ja irgendwie lustig, dass es dir genauso ging wir mir... ich habe damals auch mit 17 meinen ersten freund kennen gelernt, den ich jetzt sogar geheiratet habe... Tja und damals hat man um auf keinen Fall schwanger zu werdne mit der Pille angefangen...
Zickig bin ich nicht mehr so wie mit der Pille, ich finde das Leben einfach nur noch schön und bin froh, dass er meine schlimmsten zickigen phasen mit mir durchgestanden hat und mich immernoch lieb hat :lol:

Um nochmal zur Libdio zu kommen, der Sex ist viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel besser geworden!! *daumendrücken* obwohl ich mit der pille immernoch lust hatte! Bin jetzt im 6. zyklus postpill und werde aber immernoch nicht richtig feucht... Ohne gleitgel tut es meistens weh... Hoffentlich gibt sich das auch noch

BeitragVerfasst: 20. September 2013 12:06 
Hochlagenjunkie

Hallo Jeans 90,
ist ja irgendwie lustig, dass es dir genauso ging wir mir...

Tsja hier im Forum ist man echt nie mit irgendwas allein *freunde*
Zickig bin ich nicht mehr so wie mit der Pille, ich finde das Leben einfach nur noch schön und bin froh, dass er meine schlimmsten zickigen phasen mit mir durchgestanden hat und mich immernoch lieb hat :lol:

Ich bin halt so 'ne Stress-Zicke, d.h. normalerweise bin ich ein totales Schaf aber wenn ich gestresst bin und *mann* mich nervt, dann kommt der böse Wolf durch :twisted: Oder wenn ich Hunger hab, dann bin ich unausstehlich *undweg*

Um nochmal zur Libdio zu kommen, der Sex ist viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel besser geworden!! *daumendrücken* obwohl ich mit der pille immernoch lust hatte! Bin jetzt im 6. zyklus postpill und werde aber immernoch nicht richtig feucht... Ohne gleitgel tut es meistens weh... Hoffentlich gibt sich das auch noch

Ich hab heute leichte Konzentrationsschwiergikeiten, weil meine Libido mich ablenkt... Am liebsten würde ich jetzt ins Wohnzimmer zum *mann* latschen und über ihn herfallen... aber *mann* ist krank und hat schlechte Laune... *draufhau*

BeitragVerfasst: 20. September 2013 12:39 
nicht mehr ganz so neu

ich starre schon die ganze Zeit heimlich meinen Kollegen an.... bis ich über meinen *mann* herfallen kann dauert es noch bis zum Feierabend.. hab ihn ja jetzt au eine Woche wegen der schicht kaum gesehen...

BeitragVerfasst: 20. September 2013 18:56 
Ich will auch endlich meine Libido wieder! *zunge* *schrei* *kopfWand* *Nudelholz* *atomrofl*

Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. September 2013 20:10 
Kurven-Rätslerin

JB, ich hab im Februar abgesetzt...
Und jetzt erst bessert es sich etwas...
Es ist immer noch nicht optimal, ich hoffe da geht noch einiges ;)

BeitragVerfasst: 24. September 2013 13:05 
Hochlagenjunkie

Gibt es eigentlich irgendeine biologische Erklärung dafür, dass man unter der Pille PMS hat und ohne Pille nicht?
(soweit ich weiß, sagt man ja eigentlich immer, dass es eher umgekehrt ist...)
Ist mir nämlich auch aufgefallen, dass meine Depriphasen kurz vor der "Mens" schlimmer waren, als ich die Pille noch genommen hab und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich vor der Mens genauso drauf bin wie sonst auch...
*kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. September 2013 15:28 
neu hier

NFP seit: Juli 2013
Hattest du eine ein- oder zweiphasige Pille? Bei einer zweiphasigen könnte ich mir vorstellen, dass die spezielle Hormonzusammensetzung irgendwie daran Schuld war. Vielleicht sind deine körpereigenen Hormone anders zusammengesetzt (oder niedriger/höher) und daher hast du keine PMS. Ich habe ohne Pille plötzlich auch viel weniger Beschwerden, echt interessant.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]