blume2013 hat geschrieben:
Hallo Jeans90,
ich muss sagen mir geht es genauso. Ich bin mittlerweile viel ausgelicherne. Über Kleinigkeiten wo ich früher ausgerastet bin kann ich hinweg sehen, meine Beziehung ist dadruch besser gerworden, weil wir uns nicht mehr so oft streiten. Den stress an der arbeit stecke ich auch besser weg. Ich kann endlcih das leben richtig genießen. Das ich da sitze und denke es ist alles scheiß und heule (wie du beschriben hast) kommt nur noch ganz selten vor. Warum tut man sich das eigentlich an? Erst Pupertä,wo die Gefühle Achterbahn fahren und dann Pille. obwohl man den Unterschied gar nicht vorher merkt, denn ich z.B hab mit 17 angefangen die Pille zu nehmen...
In der Zeit um den ES ist man wirklich von der Libido geprägt und man schaut trotz Ehemann, anderen hinterher. hilfe sogar die Kollegen werden vor lauter Libido interessant....
Hallo Blume
ich hab auch mit 17 mit der Pille angefangen. Im Nachhinein betrachtet könnte ich mich manchmal selbst schlagen, dass mir nicht gleich aufgefallen ist, wie viel schlechter es mir mit Pille ging

Ich würde sagen, so mit 15-16 hatte sich das extreme pubertäre Hormonchaos bei mir gelegt und es ging mir eigentlich insgesamt richtig gut. Ich kann mich erinnern, dass für mich die 11. Klasse die schönste Zeit in der Schule war, weil ich total ausgeglichen war insgesamt. Dann kam die Pille und es ging bergab. Ich hab das aber nie so wirklich mit der Pille in Verbindung gebracht

Ich bin eben damals mit meinem Freund zusammengekommen (war bzw. ist meine 1. Beziehung) und ich hab viele Heulattacken und Gefühlsverwirrungen darauf geschoben (also nicht, weil ich mit meinem

unzufrieden war, sondern weil ich totale Verlustängste hatte usw.), außerdem wurde es dann in der Schule immer anstrengender und dann kam das Abi, dann das Studium, Studienwechsel, neue Uni usw. Es schien einfach immer einen Grund für meine Heulerei zu geben bzw. ich hab mich irgendwann einfach für eine totale Heulsuse gehalten, die eben keinen eindeutigen Grund braucht... Komm mir im Nachhinein ein bissl dämlich vor...
windigeVivi hat geschrieben:
Mein Mann muss ja schon damit leben dass ich jetzt wieder zickiger, launischer aber auch fröhlicher bin. Ich bin insgesamt einfach wieder viel lebhafter geworden.
Falls es irgendwie hilft: In den ersten 3 (?) pp-Zyklen war ich auch recht zickig glaube ich... bzw. sehr schwankend in meiner Gefühlslage... Aber mittlerweile bin ich nur noch normal-zickig (ja, ich bin eine kleine Zicke... aber mein Freund auch, also passt das

) und insgesamt wie gesagt deutlich ausgeglichener