NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 610, 611, 612, 613, 614, 615, 616 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. September 2013 13:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Ich habe mir jetzt mal ein Meluna Starterset bestellt *applaus*

Bin gespannt, wie schnell es kommt... Habe Größe M und L genommen und hoffe sehr, dass es passt!

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. September 2013 16:27 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Februar 2012 00:48
Beiträge: 121
Ich habe heute meine Meluna S Sport bekommen *sonne*
Ich freu mich darauf sie auszuprobieren!
Ich bin echt überrascht, wie klein sie ist, hab mir das irgendwie größer vorgestellt. Finde ich aber nicht negativ.
Nur, dass der Ring unten dran auch so klein ist, irritiert mich ein wenig. Ich hatte mir irgendwie vorgestellt, dass man da einen Finger einhaken kann zum Rausziehen... mal schauen wie das so klappt, denn ich habe manchmal Probleme mehr als einen Finger einzuführen... wobei ich dahingehend sowieso gespannt bin, ob ich die Meluna überhaupt reinbekomme.

_________________
Life is what happens while you're busy making other plans Bild
Mit dem kleinen Hasen (August 2019) und der kleinen Raupe (April 2022) unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. September 2013 18:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Mrs. House hat geschrieben:
*tuscheln* Alternativ mal direkt nach der SB (nein, nicht Schmierblutung ...) probieren.


Danke für den Tipp. Probier ich mal aus :grin:

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2013 07:21 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 4. Januar 2012 18:32
Beiträge: 30
NFP seit: 12/11
SOS!

Bei mir war das hineinbefördern kein Problem. Einmal gefaltet, reingeschoben und das Ding hat sich seinen Platz gesucht...
Ich hatte gleich das Gefühl es ist auf nimmerwiedersehen verschwunden.
Ich war unter der Dusche und hab dann auch gleich versucht die Tasse wieder zu holen...Pustekuchen.
Der Stiel ist gut zu erreichen, obwohl der sich erstmal oben /vermutlich hinter dem Schambein) versteckt hat. Beim Stiel anfassen muss ich auch aufpassen, dass ich da keine Haut einklemme. Aua!
Das große Aber: wenn ich dran ziehe tut sich nix!! Wahrscheinlich gut angesaugt. Also hab ich versucht die Tasse zusammenzudrücken, aber dann macht sie einen Hüpfer nach oben und entzieht sich dreisterweise dem Einzugsgebiet meiner Finger...
Drücken und gleichzeitig am Stiel ziehen habe ich koordinatorisch noch nicht hinbekommen.

Tja...in spätestens 10 Minuten muss ich mich auf den Weg zur Arbeit machen und habe keine Lust vorgher nochmal eine Wühl und Suchaktion zu veranstalten. Also muss ich nun drauf vertrauen, dass nix passiert und das Ding wenigstens einigermaßen richtig sitzt.

Danach bin ich bei meiner Freundin, dann muss ich wohl da nochmal etwas in mich gehen...soll ja auch nicht länger als 8 Stunden drin bleiben...

Hat jemand Tricks wie das rausbefördern leichter geht? Ich kann leider grad nicht viel nachlesen, sorry!

So ein Abenteuer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2013 07:31 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
FrauÄrmel hat geschrieben:
...soll ja auch nicht länger als 8 Stunden drin bleiben...
12h ist auch kein Problem. Leg ne Slipeinlage oder Binde zusätzlich in den Slip, damits kein größeres Unglück gibt und versuchs heute abend in aller Ruhe nochmal. Das Zauberwort ist Entspannung, und ja, ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, wenn man gestresst ist. Pressen und nochmal greifen versuchen (möglichst mit zwei Fingern) wäre auf jeden Fall ein guter Ansatz. Ich krieg mein Tässchen übrigens am besten in tiefer Hocke raus.[/quote]

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2013 08:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Juli 2011 10:46
Beiträge: 212
Ich muss auch immer auf meine Haut aufpassen, wenn ich den Stiel greifen will. Meine Technik ist, vorsichtig mit der linken Hand mit Daumen und Zeigefinger den Stiel greifen und die Tasse festhalten. Dann pressen, als würdest du die Tasse rausdrücken wollen. Dabei schiebt sich die Tasse bei mir etwas weiter Richtung Ausgang. Nun nehme ich noch den Zeigefinger der rechten Hand, fahre damit an der Tasse hoch und drücke fest gegen ihren Bauch. So löst sich dann der Unterdruck und ich kann die Tasse gut am Stiel rausziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2013 09:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Kannst du das untere Ende des Cups denn gut greifen oder kommst du kaum ran bzw. rutschst immer wieder ab?
Ich muss sagen, dass ich nur durch das Ziehen am Stiel die Tasse nie rauskriegen würde, ich muss das Cup-Ende greifen, zusammendrücken und dann kann ich ziehen.
Ich hab einmal eine Tasse getestet, die sich auch unheimlich in mir festgesaugt hatte und dann unten noch so rutschig war, dass ich mit 2 Fingern überhaupt nichts ausrichten konnte. Da gab's hier auch so ein SOS-Posting. ;-) Ich hab es dann irgendwie geschafft, in der tiefen Hocke 3 Finger in mich reinzuwürgen und damit konnte ich die Tasse dann gut greifen und rausziehen. Stell dich nachher am besten in die Badewanne oder Dusche, dann musst du dir keine Gedanken machen, wenn dir die Tasse doch irgendwie aus den Fingern rutschen sollte oder so.

Und wie tabs schon sagte: Wenn die Tasse mal länger drin ist, ist es auch nicht schlimm (ich hatte meine einmal schon 15 Stunden drin, da hab ich auch nichts Auffälliges beobachtet) und versuch, dich vor dem Rausholen wirklich ein bisschen zu entspannen. Bislang hat noch jede hier ihre Tasse alleine wieder herausbekommen, dann schaffst du das auch. *freunde*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2013 12:58 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Januar 2013 14:49
Beiträge: 123
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Meine Meluna M und das kleine Schwämmchen in S kamen auch vorgestern an und nun heißt es warten bis zur nächsten Mens.

Ich bin gespannt. Nachdem ich gelesen habe dass manche nach mehreren Monaten Menstassen-Nutzung (also keine Tampons mehr) sogar weniger Schmerzen haben oder sogar weniger lang bluten, bin ich noch mehr gespannt als ohnehin schon. Für mich bedeutet Mens bisher leider immer unangenehme Tage. Oft auf Klo müssen, Durchfall und/oder oft normalen Stuhlgang, starke Schmerzen auf dass ich mich krümmen muss - so was eben. Und starke Blutung an mindestens einem, eher zwei Tagen.

_________________
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt! *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2013 13:14 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich würde zum SOS auch leichtes Pressen in der Hocke empfehlen.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2013 15:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Zum SOS: Immer wenn ich groß war, kommt die Tasse vom Pressen fast von alleine raus *undweg*

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2013 20:14 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 4. Januar 2012 18:32
Beiträge: 30
NFP seit: 12/11
Es hat geklappt *applaus*
Berichte später oder morgen genauer, bin grad nur am Handy.
Vielen dank für eure Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. September 2013 13:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Wie faltet Ihr eigentlich Eure Cups? Wie funktioniert es bei Euch am Besten?
Da gibt es ja schon unterschiedliche Möglichkeiten...

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. September 2013 13:35 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Also ich komm mit dem stinknormalen C-Fold am besten klar...

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. September 2013 13:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Ich benutze den Anfang der Origami-Faltung. (Hier sind Bilder von den Schritten bei verschiedenen Faltungen, ich mache bei Origami nur bis Bild 2).

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. September 2013 14:01 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Thorid hat geschrieben:
Ich benutze den Anfang der Origami-Faltung. (Hier sind Bilder von den Schritten bei verschiedenen Faltungen, ich mache bei Origami nur bis Bild 2).

Völlig OT aber braun ist irgendwie keine wirklich ansprechende Farbe, oder?

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 610, 611, 612, 613, 614, 615, 616 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de