NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 11. September 2013 22:31 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Passt zwar nicht so 100% zum Thema dieses Threads, aber ich will auch keinen neuen aufmachen.
ABER: Habe grade bei "Bericht aus Brüssel" auf WDR mal_wieder einen Bericht über die krassen möglichen Nebenwirkungen (aka Schlaganfall, Embolie etc.) der "neuen Pillengeneration" gesehen. Nicht, dass ich das nicht schon vorher irgendwie gewusst hätte, aber jetzt, wo ich mich mit jeder Körperzelle (inklusive Gehirn) von der Pille verabschiedet habe, denke ich nur: irgendwie hab ich ganz schön Schwein gehabt! *angst* immerhin habe ich fast 10 Jahre die Bayer-Lieblinge Yasmin, Yasminelle und Yaz genommen, die ja besonders schlecht weg kommen *steinschmeiss*

Da fällt mir aber doch noch was zum Thread Thema ein: Seit Absetzen (und NFP) mache ich mir viiieeel mehr Gedanken darüber, was ich meinem Körper mit bestimmten Dingen antue. Vor ein paar Tagen kam auf WDR (mein Lieblungssender *heartbeat* *lach* ) ein Bericht über Hormon aktive Stoffe in Körperpflegemitteln (Parabene etc.). Hab' danach erstmal mein ganzes Repertoir durchguckt und ein paar Sachen werden nicht wieder gekauft...

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 11. September 2013 23:53 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
*daumenhoch* Die Haare sind wieder voller (habe jetzt auch die kaputten dünnen Pillenzeit-Spitzen schneiden lassen) und glänzen wieder.

:-( Die Haut ist nicht so klasse und der Zyklus hat sich nach fast einem Jahr pp immer noch nicht eingekriegt.

BeitragVerfasst: 12. September 2013 06:44 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Also ich muss ja sagen, dass mir eines immer mehr (unangenehm) auffällt: Ich schwitze. Also richtig so, dass ich ja nie mein Deo vergessen darf, weiß nicht obs wirklich am Wegfall der Pille liegt, jedenfalls kenne ich das gar nicht von vorher, oder vielleicht werde ich auch einfach als und es ist eine Begleiterscheinung ;-)

BeitragVerfasst: 12. September 2013 06:55 
Kurven-Rätslerin

Bei mir kommt es neuerdings auch vor, dass ich mal feucht unter den Achseln bin, obwohl ich bei dem bisschen schwitzen normalerweise nie Nässe gespürt habe. Ich meine auch, mehr zu riechen als vorher..
Meine Haut ist auch *daumenrunter* und Haare und Figur unverändert.

BeitragVerfasst: 12. September 2013 08:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Also das mit dem schwitzen, hab ich leider auch. :(
Habe früher nur ab und an mal unter den Achseln einen kleineren Schweissfleck bemerkt, da musste es aber wirklich heiß gewesen sein, dass das Deo versagt.

Mittlerweile merke ich sogar am Rücken leichte Schweißbildung D: und Deo darf ich nie vergessen. Hab sogar auf Arbeit ein Deo, für den worst case.

BeitragVerfasst: 12. September 2013 08:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Hey Leute,
mir gehts so ähnlich wie euch...
Haut im Gesicht ist *daumenrunter* (und ich hatte früher NIE Pickel!!!)
Schwitzen (riechen) tu ich auch mehr, darf also auch das Deo nicht vergessen und hab auch ein Notfall-Deo auf Arbeit stehen...
Leider lässt die Figur im Moment auch zu wünschen übrig (hab die 5 KG die ich vorher abgenommen habe, wieder drauf obwohl ich nicht anders esse und ich krieg sie auch nicht wieder runter *schrei* )

Aber trotzdem fühl ich mich besser, bin entspannter und mein *mann* muss nicht mehr so unter meiner Laune leiden *lach*, zudem ist meine Mens deutlich kürzer und schächer und ich hab (zumindest im Mom) nur kurz vor und kurz nach der Mens noch Schmiererei (hatte ich sonst 7-10 Tage unter der Pille zusätzlich zur Mens)... *applaus*

BeitragVerfasst: 12. September 2013 14:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Tja, bei mir ist's genau das Gegenteil. Ich schwitze viel weniger seit ich die Pille abgesetzt habe. Hatte unter der Pille vor allem nachts heftige Hitzewallungen und Schweißattacken.
Kann das vielleicht am Präparat liegen? Ich hatte eine reine Gestagen-Pille.

BeitragVerfasst: 13. September 2013 16:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
So jetzt schreibe ich hier auch mal. Hab seit Februar keine Pille mehr genommen und mittlerweile merke ich total, dass ich viel viel ausgeglichener bin als vorher. Hatte jetzt eine richtige Stressphase in der Uni, weil ich in relativ kurzem Abstand drei Hausarbeiten schreiben musste und vor allem jetzt in der vergangenen Woche bin ich echt auf dem Zahnfleisch gegangen aber trotzdem hat mich das nicht so völlig aus der Bahn geworfen wie sonst. Früher hatte ich manchmal völlig grundlos solche alles-ist-scheiße-Tage und wenn dann noch Stress dazu kam, saß ich regelmäßig abends daheim und hab geheult. Hätte ich mal geahnt, dass das wirklich von der Pille kam, hätte ich die schon tausendmal abgesetzt... es gab halt immer irgendwie (scheinbare) Gründe, warum es mir schlecht ging (erste Beziehung, Abi, falsches Studium, Stress...) aber langsam glaube ich, dass das ohne Pille nie so schlimm ausgeufert wäre... Manchmal hab ich mich selbst nicht mehr erkannt und ehrlich gesagt konnte ich dieses heulende Etwas auch nicht wirklich gut leiden.
Jetzt bin ich wirklich viel ausgeglichener und dadurch auch irgendwie selbstbewusster. Z.B. hab ich auch nicht mehr so krasses Heimweh und halte es auch mal aus, wenn ich nicht alle 2 Wochen bei Mami einkehre. Ich kann plötzlich alles ein bisschen "lockerer" sehen...
Ich hätte das nie gedacht aber ich hatte wohl echt viel mehr Nebenwirkungen von der Pille als mir bewusst war. Und ich bin unglaublich froh das Teufelszeug jetzt loszusein... *sonne*

BeitragVerfasst: 13. September 2013 19:36 
neu hier

NFP seit: Mitte 2010
Jeans90, das klingt toll! So in etwa war es bei mir auch.

Wegen des Schwitzens: ich glaube das ist bei mir auch so, dass ich jetzt mehr schwitze, vorallem eben unter den Armen. Gegen den Geruch hilft bei mir nur ein Deo mit Natron, z. B. von Wolkenseifen, so eine Deocreme. Aber das wirkt den ganzen Tag, ich brauch nichts für den "Notfall". Schwitzen tu ich leider trotzdem noch zu viel, da hab ich noch keine Lösung gefunden.

BeitragVerfasst: 19. September 2013 21:30 
hat sich gut eingelebt

Noch was negatives: Habe am Rücken so kleine Pickelchen bekommen. Die fallen jetzt optisch nicht sooo großartig auf, wenn man aber drüberstreicht, spürt man sie eben schon. :( Weiß auch nicht wirklich, was ich dagegen machen kann. Hoffe das geht bald weg! Zum Glück ist jetzt kein Sommer mehr. :D

BeitragVerfasst: 19. September 2013 21:35 
Hochlagenjunkie

*.Cinderella hat geschrieben:
Noch was negatives: Habe am Rücken so kleine Pickelchen bekommen. Die fallen jetzt optisch nicht sooo großartig auf, wenn man aber drüberstreicht, spürt man sie eben schon. :( Weiß auch nicht wirklich, was ich dagegen machen kann. Hoffe das geht bald weg! Zum Glück ist jetzt kein Sommer mehr. :D

Also mein Rücken sieht momentan aus wie ein Schlachtfeld... obwohl ich sogar das Gefühl hab, dass es schon etwas besser geworden ist... *zunge*

BeitragVerfasst: 19. September 2013 21:36 
hat sich gut eingelebt

Na du machst mir Hoffnung. :(

BeitragVerfasst: 19. September 2013 21:41 
Hochlagenjunkie

*.Cinderella hat geschrieben:
Na du machst mir Hoffnung. :(

Haha ohjee so war das doch gar nicht gemeint... Sorry :oops:
Ich seh das ganze so: Jetzt kommt der Winter also die Zeit, wo man Pickel wunderbar unter dicken Pullis verschwinden lassen kann... und wenn dann nächstes Jahr wieder wärmere Temperaturen anstehen, dann haben wir das pp-Chaos schon längst hinter uns gelassen und wieder wunderbare Babypopo-Haut (haha als ob ich die jemals hatte...) *undweg*

BeitragVerfasst: 20. September 2013 08:51 
Dein geschriebenes Wort in meinem Auge, Jeans! *lach*
Ich habe das Problem nämlich auch. Eher auf dem oberen Rücken. :-(

BeitragVerfasst: 20. September 2013 08:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
mich macht mein Hormonhaushalt im Moment komplett feddich.

Schon lange schaue ich mit *mann* zusammen abends eine Serie, immer nur ein oder zwei Folgen, dementsprechend lange dauert es bis man mit der ersten, zweiten Staffel etc. durch ist.

Jetzt schaut mich seit einger Zeit aber einer der Darsteller immer so komisch an :shock:

und mein Körper reagiert mit so komischen Sachen, Dinge die der schon lange nicht mehr gemacht hat.

Da kriegt mein Kopf auf einmal garnicht mehr mit worum es in der Folge grade geht, sondern ist auf einmal in einem ganz anderen Film! :shock:

Zu Hülfe!!

Was ist das? Es ist doch noch nicht mal Frühling, es wird bald Winter!! Ich hab Angst *draufhau*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]