NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Gibt es in deinem Bad/WC einen Mülleimer?
Ja 84%  84%  [ 265 ]
Nein 10%  10%  [ 32 ]
nicht mehr 3%  3%  [ 9 ]
nur im Gäste-WC 1%  1%  [ 2 ]
überall außer im Gäste-WC 2%  2%  [ 7 ]
sonstiges 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 315
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt/Hattet ihr einen Mülleimer im Bad?
BeitragVerfasst: 11. September 2013 14:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ich wollte grad schreiben 'ja, selbstverständlich' aber beim Lesen eurer Beiträge ist mir aufgefallen, dass wir einen im Bad haben, aber nicht im kleinen WC unten wo Gäste gehen. Das war mir überhaupt nicht bewußt (Cup-Benutzerin) und ich werde das umgehend nachrüsten. *zustimm*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 11. September 2013 14:26 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*lach* deine Gäste werden sich sicher freuen

BeitragVerfasst: 11. September 2013 14:29 
NFP-Gräfin

Ja, sowohl im Gäste-WC als auch im Bad. Ich weise meine Gäste auch darauf hin (sofern ich sie gut kenne) sich nicht zu zieren auch Hygieneartikel reinzutun.
Ich schmeiße alles dort rein, sortiere dann aber bei meinem Mülleimer im Bad die Sachen für den gelben Sack raus oder schmeiße die direkt in den gelben Sack und nicht erst in den Badmülleimer.
Leeren tu ich ihn wenn er voll ist im Zuge mit dem Küchenmülleimer. Das Säckchen aus dem Badeimer noch in den Küchenabfall und dann direkt weg damit. Tagelang blutige Tampons in der Küche fände ich bäh.

BeitragVerfasst: 11. September 2013 14:50 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich hätt grad schwören können, dass es so einen Thread schon mal gab und ich da was geschrieben hatte... *kopfkratz*

Ja, ich hab einen Badmülleimer, obwohl ich Cup-Benutzerin bin- weil einfach viel anfällt: Zahnseide, Klopapierrollen, Alureste von Zahnpastatuben, Wattestäbchen, Verpackungen... Und natürlich sollen da auch Tampons und Binden rein, dafür isser da. Da braucht man mich auch nicht extra um Erlaubnis fragen, wie das auch schon mal passiert ist.

BeitragVerfasst: 11. September 2013 15:21 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Aoi hat geschrieben:
Ich hätt grad schwören können, dass es so einen Thread schon mal gab und ich da was geschrieben hatte... *kopfkratz*

Ich hatte das auch gedacht, aber dann nur einen Thread "Schmeißt ihr Tampons ins Klo" und noch einen anderen gefunden, in denen Badmülleimer ausgiebiger diskutiert wurden. ;-)

BeitragVerfasst: 12. September 2013 14:23 
NFP-Gräfin

Aoi hat geschrieben:

Ja, ich hab einen Badmülleimer, obwohl ich Cup-Benutzerin bin- weil einfach viel anfällt: Zahnseide, Klopapierrollen, Alureste von Zahnpastatuben, Wattestäbchen, Verpackungen... Und natürlich sollen da auch Tampons und Binden rein, dafür isser da. Da braucht man mich auch nicht extra um Erlaubnis fragen, wie das auch schon mal passiert ist.

Dito.
Ich bin immer etwas genervt, wenn es wo keinen Mülleimer im Klo hat, weil ich echt nicht mit Binde/Tampon in der Hand in die Küche o.ä. laufen möchte, wenn ich zu Besuch bin. (Edit: Bei meinem Ex daheim war das so! Ich war 14-16, als wir zusammen waren und er lebte mit seinem grossen Bruder zusammen bei seiner Mutter *ko*)

BeitragVerfasst: 12. September 2013 14:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Ja, wir haben einen. Monatshygiene kommt da als Cupbenutzerin nicht rein (und jetzt grad sowieso nicht), aber mal ne Zahnpastatube und Klopapierrollen schon. Obwohl wir die wirklich die 2m in die Küche zum großen Müll bringen könnten, wir faulen Dinger.

Unerlässlich ist unser Mülleimer aber, weil da unser Klopapier draufsteht. es fehlt einfach der Platz für so ein Abrollding, und der Mülleimer ist von Größe und Position ideal dafür *undweg*

BeitragVerfasst: 12. September 2013 15:05 
Kurven-Rätslerin

Wir haben zwei Mülleimer im Bad. Ich brauche den Mülleimer für Wattestäbchen, Kosmetiktücher, Wattepads, Abschminktücher, Haare (beim Haarbürstesäubern), Beautyproduktverpackungen und so weiter. Tampons werfe ich, wenn ich mal welche benutze (Cup ist mir lieber) immer ins Klo. :oops: Als ich keine Tampons oder Cups benutzen durfte, hab ich den zweiten Mülleimer gekauft, um ihn direkt nebens WC stellen zu können. Ich bin unheimlich faul.

Für weiblichen Besuch hab ich über der Toilette auf einer Ablage eine Packung Tampons offen rumstehen. Ob und was in den Mülleimern landet, habe ich nie mitbekommen.

BeitragVerfasst: 12. September 2013 17:09 
Kurvenjunkie

willow hat geschrieben:
Tampons werfe ich, wenn ich mal welche benutze (Cup ist mir lieber) immer ins Klo. :oops:

*ko* Und in der Kläranlage darf es dann rausgefischt und teuer entsorgt werden. Wenn das Zeug nicht vorher irgendwelche Rohre oder Pumpen verstopft. Oder bei Starkregen, wenn die Kanäle überlaufen, auf der Straße landet oder in Flüsse geleitet wird.

*ärgern* Komm, ab in den Eimer damit. Kleiner Aufwand für Dich, großer Nutzen für alle!

BeitragVerfasst: 12. September 2013 17:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich war mir auch sicher, dass es diese Umfrage schon mal gab. Aber ich glaube, das war doch nur die allgemeine Mülleimerumfrage?! *kopfkratz*

Wir haben sowohl im Bad, als auch im Gäste-WC einen Mülleimer stehen. Im Bad fällt doch soviel Müll an, den trage ich nicht erst durch die halbe Wohnung spazieren, der wird fix vor Ort entsorgt. Und natürlich ist ein Müllbeutel im Eimer drin, ich kenne das aus anderen Haushalten (oder auch Hotels) auch anders.

Jetzt benutze ich zwar einen Cup, aber ich erinnere mich an diverse Haushalte ohne Badmüll zu meinen Tamponzeiten. Ätzend, mit dem blutigen eingewickelten Päckchen auf Mülleimersuche zu gehen. Ich erinnere mich noch an die Mutter einer Freundin (ich war vllt 13 oder 14): "Was haste denn da? Bio oder Rest?". *ko*

BeitragVerfasst: 12. September 2013 17:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Natürlich habe ich einen Mülleimer im Bad. Ich bin geschädigt, weil es sowas bei uns daheim nicht gab und ich deshalb Tampons, Wattepads und Konsorten erstmal durch die halbe Wohnung tragen musste :roll: Der Badezimmermülleimer war auch tatsächlich so ziemlich die erste Anschaffung als ich ausgezogen bin. Ich schmeiß da aber nur Restüll rein, also Hygieneartikel, Wattepads und -stäbchen, kondome, etc. Leere Tuben oder Shampooflaschen kommen brav in die gelbe Tonne.

BeitragVerfasst: 12. September 2013 18:39 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Im Bad steht ein Katzenklo, deshalb muss da auch ein Mülleimer sein ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 18. September 2013 16:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 5.13, Neustart 10.20
Wir hatten zuhause im Bad auch immer einen Müll. Später zum Glück auch auf dem Gäste WC. Finde es echt unangenehm mit Hygieneartikeln erst nach nem Müll suchen zu müssen. Jetzt in der WG ist es mir auch egal, ob die anderen mitbekommen, dass ich meine Tage hab. Ist doch was ganz natürliches *nixweiss*
Nur meinen Freund muss ich noch etwas bearbeiten, dass sein Bademülleimer endlich wieder dort steht. Ich laufe auch bei ihm nicht gerne durch die halbe Wohnung mit allem möglichen und Haarknäuel in Küchenmüll geht gar nicht. Dafür machen die sich zu oft selbständig...

BeitragVerfasst: 18. September 2013 17:06 
NFP-Prinzessin

Jetzt muss ich tatsächlich mal ganz naiv fragen: wie macht man es denn korrekt? Also Slipeinlagen, Tampons und Binden dürfen natürlich nicht ins Klo. Aber dürfen denn Wattepads ins Klo, Haare und (normale) Taschentücher? Bei meinen Eltern kam/kommt das alles ins Klo. Hier hab ich momentan ein Waschbecken im Zimmer, d.h. sowas kommt bei mir in den normalen Zimmer-Müll und ins Klo kommt bei mir in der Tat Klopapier und sonst gar nichts.

BeitragVerfasst: 18. September 2013 17:11 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Bei uns ins Klo kommt nur Klopapier. Und Küchenrolle, die nach dem GV das Sperma aufnimmt, hau ich da auch mit rein, ist ja von der Zusammensetzung jetzt nicht wesentlich anders. Bei Taschentüchern würde ich mir also auch keine Gedanken machen, aber Haare? *kopfkratz* Die kommen bei uns in den Mülleimer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]