NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Hoch auf den MC
BeitragVerfasst: 14. April 2007 20:18 
neu hier

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden (wem anderen kann ich nicht erzählen).

Ich hab mich diese Mens das erste Mal durchgerungen den MC zu verwenden, obwohl er sicher schon ein halbes Jahr oder so im Bad herumliegt. Beim Trockentraining hat das nie recht funktioniert.
Aber dann...
Ich mach diesen Sommerurlaub auf Backpacker und darf deshalb nur das allernotwendigste mitnehmen, da dachte ich mir, so ein kleiner MC ist doch viel besser als ein Haufen Tampons. Nur musste ich in erstmal richtig hineinbekommen :roll: . Danke eurer Falttipps und ein paar ruhigen Tagen bin ich jetzt richtig begeistert von dem Teil. Wieso hab ich nur solange damit gewartet?

*applaus*

Betreff des Beitrags: Re: Ein Hoch auf den MC
BeitragVerfasst: 22. April 2007 03:53 
NFP-Guru

Opele hat geschrieben:
Ich mach diesen Sommerurlaub auf Backpacker und darf deshalb nur das allernotwendigste mitnehmen, da dachte ich mir, so ein kleiner MC ist doch viel besser als ein Haufen Tampons.

ich mache nun schon 3/4 jahre auf bachpacker :mrgreen: und kann dir nur beipflichten! die welt ist zu spannend, als dass ich meine zeit vergeuden moechte, neuen tampons nachzurennen...

schoene ferien! munu aus santiago de chile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2007 11:41 
NFP-Gräfin

viel spass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 13:10 
Hallo!
genauso ging es mir auch! *durchdreh*
Hab meine Freude schon bei "Der erste Versuch ausgelassen:

Verfasst am: 05.05.2007, 12:46 Titel: Yippieh Yey!

--------------------------------------------------------------------------------

"Hallo ihr Lieben!
Habe mir schon vor längerer Zeit eine mooncup bestellt und immer mal wieder damit rumgefrickelt... man muss sich schon an das ganze Blut gewöhnen. Mir wurde manchmal schwindlig, wenn das Ding drin war, und ich stellte mir vor, dass ein Vakuum entsteht und alles zusammenzieht und ich das nie nie nie wieder da raus bekomme.
Jedenfalls fand ich Softcups immer super (und teuer), aber den mooni hab ich dann oft wieder enttäuscht weggepackt, weil es auch nicht dicht war und es einfach nicht klappte.

ABER: Dieses Mal hab ich es noch einmal probiert, und noch ein mal den Stiel gekürzt, vielleicht lags daran, und plötzlich geht es!
"I Feel good-dadadadadada.."
Man spürt nix, es läuft nix über, es kostet nix, ist hygienisch, praktisch, traumhaft!

Also meine Tipps für Anfänger:
1.Entspannen, nicht verrückt machen, immer mal wieder ausprobieren
2. Den Stiel vernünftig kürzen, den braucht man zum Rausholen sowieso nicht (man kann ja nicht einfach dran ziehen-aua...)
3. Beim Einführen schön fest zusammenhalten, dann loslassen und per Finger nachfühlen, ob das Ding auch sitzt...

Es lohnt sich! Obs stinken, trocknen die Schleimhäute aus und sind abgesehen davon Müll für die Umwelt. Mit ein wenig Routine traut man sich auch, den mooni mal außerhalb der vier Wände zu tragen, aber schon für dort ist es wirklich eine angenehme Sache.

Und zu guter Letzt: Lasst Euch nicht doof von der Seite anmachen, weil ihr mal was anderes ausprobiert. Selbst bei Freunden stößt man ja immer wiederauf die verbortesten Ansichten, wenn sich herausstellt, dass man nicht die Pille nimmt oder sich ein Plastikteil einführt, statt die "blauen Tröpfen" per always und ob abzufangen...
Man sollte sich selbst in seiner Wahrnehmung einfach mal soweit vertrauen, dass man das Richtige für sich rausfindet.
Ich jedenfalls bin mit nfp und mooni glücklich und zufrieden!

Alles Gute und viel Erfolg Euch"

Immer wieder schön, dass es dieses Forum gibt, und lustig, wie man sich über sowas freut. Die kleinen Erfolgserlebnisse im Alltag!
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 17:41 
hat sich gut eingelebt

Echt praktisch und gut *daumenhoch* , auch wenn nicht gerade quadratisch... *lach* Ich perlönlich habe zwar kein Mooncup, sondern Lunette, aber ich bin auch wie ihr MCFans sehr begeistert von dem 'Blutkelch' :mrgreen: Schade dass die in der Apothke sie nicht kannten, als ich gefragt habe. Meine FÄ kennt es übrigens auch nicht, meinte aber ich soll's ausprobieren, da die Welt ja so groß sei und man nicht alles kennen würde. Ich kenne es jetzt, das gute Tässchen und liebe es. Danke liebe Mrs. Leona W. Chalmers!!! *daumenhoch*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]