NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2013 21:17 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ich hatte vorher über den Tag verteilt drei Schmerztabletten, hat mir die Apothekerin so empfohlen. Wirkstoff war Naproxen. Ich weiß nicht, ob es daran lag oder am Eis-Spray, das mir der FA auf den MuMu gesprayt hat, aber schmerztechnisch war es wirklich gut zu ertragen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. September 2013 20:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2013
Hallo :)

Ich bin gerade am Überlegen mir die Gynefix legen zu lassen.

Ich hätte ein paar Fragen an euch:
1. Gibt es Empfehlungen für Ärzte in Wien bzw. Wien Umgebung?
2. Habt ihr bzw Euer *mann* im Geruch oder Geschmack irgendwelche Veränderungen feststellen können ?

Um die Schmerzen mach ich mir eigentlich nicht so viele Sorgen. Dafür hab ich ja dann Jahre lang eine Ruhe:)

Danke jetzt schon mal für eure Antworten:)

BeitragVerfasst: 7. September 2013 17:17 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich trage zwar keine Gynefix, sondern eine Kupferspirale, aber Veränderungen im Geschmack und Geruch sind mir nur selber z.B während der Mens aufgefallen. Mein Freund meint ich bilde mir das ein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. September 2013 14:18 
Kurven-Rätslerin

ich hab und auch *mann* hat nix am Geruch oder Geschmack feststellen können :)

hab mal noch ne andere frage.

ich hab ja meine kette seit 01/12 und hatte noch nie probleme. sitzt bombenfest und lasse es auch öfters kontrollieren.
auch *mann* hat nie den faden gespürt. ich selbst kann ihn ertasten er is weich immer schön am rand gelegen.

so nun ich habe seit Sa mittag ne leichte Blutung und heute is Sonntag und es is noch bissl mehr "leichte" Blutung als gestern. Wir hatten am Fra abend und Sa morgen *lilabett* ..... is es vielleicht ne Kontaktblutung?
es tut mir nix weh und dabei tat auch nix weh. habe den faden auch getastet heute morgen. liegt wie immer ist nicht kürzer oder länger alles wie immer.
Nur bissl SB hatte ich schonmal nach dem GV aber net so arg wie jetzt *hä*

bin am 19 ZT und meine Temperatur is letzten Tagen immer gleichbleibend. Keine Anzeichen von Brustsyndrom oder mittelschmerz oder brust spannen zwecks regel oder so.
gut oft war der Eisprung um den 20-25 ZT. :roll:

ich hoffe das die blutung bis ende der nächsten woche wieder weg ist weil wir fahren dann in den wellness urlaub. :shock: :-(
Regel kann das nicht sein meine Zyklen sind letzten Monaten konstant bei 35-38 ZT meistens mit Eisprung nur 1-2 x keinen !!! ich bin jetzt bei 19 ZT !

hat jemend ne Idee? Kontaktblutung und durch Kette is die bissl stärker?
müßte dann ja in ein paar Tagen weg sein oder? wenn nicht dann doch Regel ? :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 8. September 2013 23:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hey Cathy, im Endeffekt kann dir das hier auch keiner sagen, was das für eine Blutung ist *trösten*

Da du normalerweise eher längere Zyklen hast, würde ich jetzt eher auf eine Zwischenblutung als auf Regel tippen? Kontaktblutung kann natürlich genauso gut sein, dass kann man von außen ja nicht unterscheiden. Wenns dich arg beunruhigt, würd ich vielleicht mal zum Arzt damit, aber ob der dir viel sagen kann, ist natürlich auch die Frage.

Ach ja, die erste höhere Messung, die du jetzt drin hast, ist finde ich nicht besonders überzeugend vom Niveau her.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 9. September 2013 07:46 
Kurven-Rätslerin

Uff, heute ist mein Termin zum Legen der Gynefix.
Dank Gewitter und meiner Nervosität (habe allgemein viel Stress zurzeit) habe ich kaum geschlafen und kämpfe auch noch mit Magen-Darm-Problemen. War schon versucht, den Termin abzusagen, aber vielleicht kommen die Beschwerden auch einfach nur von der Aufregung. :roll:

Also... drückt mir die Daumen und ich werde selbstverständlich berichten, wie es war.

BeitragVerfasst: 9. September 2013 13:28 
hat sich gut eingelebt

*daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. September 2013 14:31 
NFP-Gräfin

@Batheya: Du wirst es erst lesen, nachdem eh alles rum ist ;-) Trotzdem...mir gings beim 2. Legen und beim 3. Legen (wo ich dazu sagen muss - hab mir die erste GyneFix anno dazu mal bei einem Arzt legen lassen,ders nicht konnte, das war im Dezember, die ging dann nach 2 Wochen raus, im Januar dann gleich 2. Versuch - nach einer Woche "Tschüssi" - im April dann Legen einer Kupferspirale - habe jedes Mal NUR ein Buscopan-Zäpfchen bekommen, hatte nie eine Geburt oder Abtreibung und nen sehr engen Muttermund..) auch so, dass mein Magen/Darm verrückt gespielt hat :-(

BeitragVerfasst: 9. September 2013 16:34 
Kurven-Rätslerin

Geschafft! *daumenhoch*
Ich muss sagen, dass ich mir die Schmerzen noch schlimmer vorgestellt hätte. Ich habe komplett auf Schmerzmittel und Betäubung verzichtet und es war wirklich sehr unangenehm, aber trotzdem auszuhalten. Ein sehr ungewohntes Ziehen und 1-2 Mal tat es auch richtig weh, aber dann war es auch schon geschafft. Mein Kreislauf musste sich dann erstmal beruhigen und mein gesamter Bauch ist immer noch recht aufgewühlt und ab und zu zwickt es ein bisschen. Insgesamt bin ich aber erstmal erleichtert und hoffe, dass die Kette halten wird.

Kann ich nun eigentlich direkt nach dem Faden tasten oder sollte man das nicht sofort machen?
Und wie oft kontrolliert ihr allgemein, ob die Kette noch da ist? Täglich? Ich bin da ja ein wenig paranoid, zumindest noch... Vor lauter Sorge, dass irgendwas schief gehen könnte, hab ich bisher noch nicht einmal über die Vorteile nachgedacht. Es scheint mir noch total absurd, nun womöglich 5 Jahre Ruhe zu haben, was die Verhütungsproblematik angeht. Wenn sie die nächste Mens übersteht und beim Kontrolltermin alles gut sitzt, sollte ich mal anfangen, das zu realisieren. :lol:

BeitragVerfasst: 9. September 2013 16:51 
hat sich gut eingelebt

Am Anfang habe ich immer mal wieder nach dem faden getastet, jetzt mach ich das gar nicht mehr...ich denke einfach, wenn sie sich lösen sollte, werde ich das schon bemerken.

BeitragVerfasst: 10. September 2013 13:39 
nicht mehr ganz so neu

Ich habs anfangs wöchtlich kontrolliert, aber nun ist der gekürzte Faden seit Mitte des letzten Zykluses nicht mehr zu ertasten *nixweiss*

Ich hab ja die Hoffnung, dass ich es schon bemerkt hätte wenn er sich gelöst hätte und die Mens ist ja jetzt auch wieder pünktlich gestartet

BeitragVerfasst: 10. September 2013 16:22 
Kurven-Rätslerin

Meine erste Nacht mit der Kette war gar nicht schön. Abends hatte ich nach all der Aufregung starke Kopfschmerzen und mitten in der Nacht bin ich ziemlich nervös und mit Bauchschmerzen aufgewacht. Da das alles so ungewohnt ist und sich noch irgendwie fremd anfühlt, hab ich dann heute mal versucht, den Faden zu tasten. Komme derzeit allerdings schlecht an den Muttermund und konnte den Faden nur gerade so spüren. Er wurde nicht gekürzt und scheinbar liegt das Ende zu weit weg, wollte auch nicht weiter "suchen". Finde es aber schon beruhigend, den Faden tasten zu können (meine größte Angst ist ja diese "Gynefix im Bauchraum"-Geschichte- und solange ich den Faden finde, weiß ich zumindest, dass sie noch in der Gebärmutter ist). Beim Tasten ist mir dann auch die doch recht starke Schmierblutung aufgefallen bzw. entgegengekommen. Wirklich "auslaufen" tue ich zwar nicht, aber nach dem Tasten war das doch einiges.

Ich weiß ja, dass anfangs ein komisches Gefühl und die SB normal sind, aber ich denke, ich werde trotzdem eine ganze Weile brauchen, um mich daran zu gewöhnen und die Kette als "Teil von mir" zu akzeptieren, statt als bedrohlichen Fremdkörper.

BeitragVerfasst: 10. September 2013 19:13 
Kurven-Rätslerin

Schnupilein hat geschrieben:
1. Gibt es Empfehlungen für Ärzte in Wien bzw. Wien Umgebung?

Ich selber habe (leider) keine Gynefix, zwei Bekannte von mir haben sich die Kette bei Dr. Altmann in 1090 Wien legen lassen und waren sehr zufrieden.
Hier *klick* kann man wohl eine Liste der Ärzte anfordern, die die Kette in Ö legen.

BeitragVerfasst: 10. September 2013 20:25 
Ich hab sie auch bei Dr. Altmann legen lassen. Sitzt seit zwei Jahren perfekt! :-)

BeitragVerfasst: 12. September 2013 10:45 
hat sich gut eingelebt

Verwendet hier jemand mit Gyni regelmäßig Menstassen? Muss ich mir da wegen des Ansaugens Gedanken machen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]