NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Letzter oder erster Zyklustag? Abends Periode bekommen...
BeitragVerfasst: 8. September 2013 00:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Schönen Abend erstmal!
Ich habe heute meine Tage sehr spät bekommen, also abends gegen 22h (und auch 2 Tage später als sonst). Sonst kommen sie immer morgens... Ich hatte vorsichtshalber eine Binde drin und da sind jetzt so paar kleine Tröpfchen Mensblut drauf. Zähle ich heute dann als ersten oder letzten Zyklustag?
Es gab schon Fragen zu dem aber da wars 18h und Schmierblutung. Bei mir sinds paar Tröpfchen.
Ich kann auch grad nicht sagen ob es die "gewohnte Stärke" ist, da meine Mens erst nach einigen Stunden stark wird. Wenn ich mir jetzt unsicher bin, ist es sichere es als ersten Zyklustag zu werten oder? *hä*

Betreff des Beitrags: Re: Letzter oder erster Zyklustag? Abends Periode bekommen..
BeitragVerfasst: 8. September 2013 20:36 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich mach's immer so, dass "heute" vor dem Schlafengehen und "morgen" danach ist. Wenn du bis zum Schlafengehen (alternativ auch bis Mitternacht) noch immer nicht die gewohnte Stärke hast, ist erst morgen ZT 1; sonst schon heute.

Betreff des Beitrags: Re: Letzter oder erster Zyklustag? Abends Periode bekommen..
BeitragVerfasst: 8. September 2013 23:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Und wenn ich mir nicht sicher bin, was wäre dann "sicherer" im Bezug auf Verhütung? Wenn ich den Tag 1 nun nehme oder nicht ist ja auch die ehM verschoben und die 5-Tage-Regel und so :/ In gewohnter Stärke hatte ich sie dann sozusagen erst nach Mitternacht. Ich denke ich nehm heute als ersten Zyklustag. Danke für die Antort :)

BeitragVerfasst: 30. April 2014 18:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Hallo,
dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich habe eine ähnliche Frage und hole ihn mal das der Versenkung.

Ich hab mich mal durch meine letzten Zyklen geklickt und mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich dazu neige, den ersten Zyklustag als "Schlachtfest" zu empfinden (drei Balken), es sind aber manche Zyklen dabei, in denen ich weniger Balken eingetragen habe.

Nun würde mich interessieren, ob es so richtig war.
Ich gehe davon aus dass ich schon die starken Mens-Schmerzen hatte und es deshalb als ein oder zwei Balken gewertet habe, aber die gewohnte Stärke ist das ja nun nicht...
Ist das ok, wenn ich dass im Nachhinein ändere, oder würdet ihr das so stehen lassen? (Konkret geht es mir um die Zyklen:21, 22, 31,35, 37, 41, 44, 45)

Vielen Dank zunächst

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]