NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Temp messen vor fremden Leuten???
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2011 13:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Ich krame den Thread mal wieder rauf... weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber bzgl. Messen vor fremden Leuten und dem Piepen des Thermis:
Mir ist aufgefallen, wenn ich auf dem Rücken liege und dann die Beine schließe, also sozusagen dass sie Schenkel an Schenkel sind, dann hört man das Piepsen nicht mehr! *daumenhoch*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 17:16 
neu hier

Ich komme im Januar in die Situation, dass ich als Mitarbeiterin bei einem Konfirmandenkurs dabei bin und wahrscheinlich mit zwei Konfimädels im Zimmer schlafe und da möchte ich nicht unbedingt, dass die das mitkriegen. Wenn die das den Eltern erzählen, dann heißts nachher womöglich, ich propagiere da vor den Mädels unsichere Verhütungsmethoden. (Bestätigt dadurch dass ich ein Kind habe - zwar aus vor NFP Zeit, aber das wissen sie ja nicht.)
Daher überlege ich, wie hier schon vorgeschlagen, einen anderen Grund fürs Messen vorzuschützen und halt für den Zyklus aufs orale Messen umzusteigen, da das weniger "peinlich" ist als rektal.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 17:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: November 2011
gegen das piepsen der thermis gibts methoden...mein problem wäre eher der wecker. wenns allerdings nur um wenige tage geht würd ich das messen halt lassen. ^^

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 20:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
ildi1986 hat geschrieben:
Ich komme im Januar in die Situation, dass ich als Mitarbeiterin bei einem Konfirmandenkurs dabei bin und wahrscheinlich mit zwei Konfimädels im Zimmer schlafe und da möchte ich nicht unbedingt, dass die das mitkriegen. Wenn die das den Eltern erzählen, dann heißts nachher womöglich, ich propagiere da vor den Mädels unsichere Verhütungsmethoden. (Bestätigt dadurch dass ich ein Kind habe - zwar aus vor NFP Zeit, aber das wissen sie ja nicht.)
Daher überlege ich, wie hier schon vorgeschlagen, einen anderen Grund fürs Messen vorzuschützen und halt für den Zyklus aufs orale Messen umzusteigen, da das weniger "peinlich" ist als rektal.

Naja, oral kannst du aber gar nicht verbergen, rektal hingegen schon. Wecker: Ich hatte mein Handy halt direkt bei mir im Bett bzw. neben und eher leise eingestellt - ich habe eh so einen leichten Schlaf, das höre ich dann trotzdem. Thermi rein (vaginal) - beim Piepsen etwas mit der Decke rascheln ( :mrgreen: ) und das war's. Um wie viele Tage geht es denn? Bei 2-3 Tagen würd ich das Messen wohl auch einfach ausfallen lassen.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 15:21 
neu hier

Ups, hab jetzt erst gesehen, dass du geantwortet hast. Es ginge bei mir in diesem Zyklus um ZT 25 + 26 und wenn ich Glück habe bin ich dann eh in der Hochlage (fertig ausgewertet) und da machts mir nicht so viel aus 2 Tage nicht zu messen, am Anfang der Tieflage wärs auch so. Allerdings bin ich ja erst im 2. Zyklus pp und daher könnte es durchaus sein, dass ich da immernoch auf die 1 hM warte bzw. grad meine höheren Werte für die Auswertung sammle.

BeitragVerfasst: 5. September 2013 21:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
ich habe mir auch schon oft Gedanken gemacht, kam aber bisher nicht in die Situation, dass ich mehrere Tage bei anderen leuten übernachtet habe. das letzte mal habe ich einfach gemessen, als die anderen noch geschlafen haben. Worüber ich mir aber auch schon gedanken gemacht habe, wie erklärt man dies später seinem Kind, wenn man eins hat... habe noch keins, aber das könnte sich bald ändern. Und ab einem gewissen Alter werden die doch Fragen, was man da macht und warum bei Mama ein Thermometer immer neben dem Bett liegt.

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 5. September 2013 23:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Also meinem Kind würde ich es einfach erklären, je nach Alter, wie es es hoffentlich am besten versteht, wenn es selbst auf mich zukommt und nach dem Thermometer fragt, und gut is'. Ein eigenes Kind ist ja in dem Sinne auch keine fremde Person, denke ich, oder?

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 21:14 
neu hier

NFP seit: Juli 2013
Ich habe vor einigen Wochen Basaltemperatur im Flugzeug gemessen, war zu neugierig.
Also ganz heimlich still und leise unter die Decke *pfeif* ... Nicht mal mein *mann* hat's mitbekommen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 18:54 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Im Schlafsack neben einigen Bekannten habe ich auch schon öfters gemessen (vaginal). Ist bisher noch niemandem aufgefallen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. November 2013 01:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Bei mir ist es am Wochenende auch mal wieder so weit... und da ich in den letzten Monaten sehr wenig gemessen habe, wird es mal wieder Zeit, einen Zyklus konsequent durchzumessen! Es waren halt viele Aktivitäten mit anderen Leuten dabei, sodass ich echt keine Lust auf Messen hatte. Aber ich muss mir das einfach angewöhnen, um diese (unbegründete) Scheu zu verlieren ;) Der Schlafsack wird hoffentlich mein Freund sein... und da ich alle Anwesenden gut kenne und mit manchen auch bekumpelt bin, wäre es jetzt auch nicht soo tragisch, ihnen zu erklären, was ich mache. Ich bin mal gespannt.

BeitragVerfasst: 26. November 2013 02:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
blume2013 hat geschrieben:
Worüber ich mir aber auch schon gedanken gemacht habe, wie erklärt man dies später seinem Kind, wenn man eins hat... (...) Und ab einem gewissen Alter werden die doch Fragen, was man da macht und warum bei Mama ein Thermometer immer neben dem Bett liegt.

Mein Sohn hat mit 3 Jahren das Thermometer spannend gefunden und wollte immer wieder damit spielen. Ich hab ihm erklärt, dass ich das jeden Morgen zum Temperaturmessen brauche und es daher immer an der gleichen Stelle liegen bleiben muss. Seitdem ist es für ihn eine ganz selbstverständliche Angelegenheit. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2014 10:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
_Ich_ würde nie aufs Messen verzichten nur wegen anderer Leute. Ich würde auch sonst keine Einschränkungen in meinem persönlichen Wohlbefinden mehr hinnehmen aufgrund anderer Leute.

Aber sicherlich ist es auch zu verschmerzen wenn mal ein paar Tage nicht gemessen wird.

Mein Kind weiß auch dass es an mein Thermi nicht ranzugehen hat. Mein Thermi liegt offen für alle sichtbar auf meinen Nachtschrank.

Ist doch nichts verbotenes *nixweiss*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2014 17:10 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Die_Erdbeere hat geschrieben:
Im Schlafsack neben einigen Bekannten habe ich auch schon öfters gemessen (vaginal). Ist bisher noch niemandem aufgefallen :mrgreen:
Diese Woche ist mir das wieder gelungen, obwohl ich dieses Mal das Thermometer offen neben mir liegen gelassen habe. Tagsüber habe ich einfach ein Kleidungsstück darüber geworfen und nachts war es ohnehin dunkel.
Ich kann einfach nicht ohne regelmäßige Temperaturwerte. *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]