NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43  Nächste

Habt ihr irgendeine Form von Brustsymptom?
Ja, geschwollene Brüste/Spannungen/Schmerzen in der HL 58%  58%  [ 616 ]
Ja, schmerzende Brustwarzen, die den ES indizieren 25%  25%  [ 271 ]
Nein, ich habe noch kein BS festgestellt 13%  13%  [ 137 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 4%  4%  [ 45 ]
Abstimmungen insgesamt : 1069
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brustsymptom
BeitragVerfasst: 21. August 2013 11:34 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Ich meine gelesen zu haben, dass einige das 1-2-3 Zyklen durchgenommen haben und dann ein paar zyklen ruhe vor derm BS hatte *nixweiss* Ich hab es mal einen halben Zyklus lang versucht, habe aber Vit B Komplex genommen und davon ziemlichen auch juckenden Ausschlag bekommen *zunge* Ist wohl ziemlich selten und sollte auch keinem Angst machen aber ich werde diesem Komplex-Präperate nicht mehr nehmen.
Bei DM gibts es diese speziellen B6 + Nachtkerzenöl-Tabletten für Frauen, die sollen helfen (hier wurde da mal drüber geschrieben). Habe sie mir zwar gekauft, aber noch nicht ausprobiert *draufhau* Zur Dosierung usw. kann ich deswegen leider nichts sagen.

BeitragVerfasst: 21. August 2013 11:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.07.2013
Oje das mit dem Auschlag hört sich aber nicht gut an :-( Hast du denn was anderes für dich gefunden oder hälst du es so einigermassen aus?
Da ich eh so ein dm-Junkie bin, werd ich beim nächsten Besuch mal nach diesen Tabletten Ausschau halten. Probieren geht über studieren, vielleicht hilft es ja. Vielen lieben Dank für den Tip *knutsch*

BeitragVerfasst: 21. August 2013 11:54 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Ich halte es aus :mrgreen: Ich weiß auch nicht, ich will eigentlich nicht dauernt irgendwelche Tabletten nehmen und es gehört schon irgendwie zum Zyklus dazu bei mir. Manchmal tritt es auch erst ab der Hälfte der HL auf, ist nicht immer gleich. *nixweiss* Vllt. habe ich auch insgeheim noch die Hoffnung, dass es irgendwann nicht mehr auftritt, vor der Pille hatte ich das jedenfalls nicht aber das ist wohl Wunschdenken *draufhauen*
*daumendrücken* dass es bei dir hilft, irgendwann teste ich die Tabletten auch mal, schließlich hab ich sie ja schon rumliegen *undweg*

BeitragVerfasst: 21. August 2013 12:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.07.2013
Ja das stimmt schon, nachdem man jahrelang immer die Pille eingeschmissen hat, ist man eigentlich froh, nix mehr zu nehmen zu müssen *zustimm* Aber bei mir tut das gerade so extrem weh, dass ich echt am Überlegen bin, das auszuprobieren. Auf der anderen Seite ist es natürlich ein sicheres Zeichen für den ES..hach ich weiss auch nicht so recht. Momentan denk ich einfach nur aua, aua, aua *wein* Zum Glück bin ich eine Bürotante und hock die meiste Zeit relativ still aufm Stuhl, Sport etc würde gerade gar nicht gehen. Ich schliess mich deinem Wunschdenken an, hoffentlich tritt es irgendwann nicht mehr auf, oder wenn dann nur 1-2 Tage aber nicht länger. *sonne*

BeitragVerfasst: 23. August 2013 07:37 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Nachdem ich gestern Abend mit Kühlkissen auf den BS-Brüsten dasaß, reicht's mir! *draufhauen*

Haben Drogeriemärkte hilfreiche Tabletten oder sind das wieder nur "Placebo-Dosen" der Vitamine, wie es mir bei anderen Tabletten erzählt wurde?!
Und was nehm ich dann lieber: Kombi mit NKÖ oder mit Mg?

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 23. August 2013 22:13 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
NKÖ hilft bei meiner Mama immer super und hat bei mir auch geholfen. Aber dauert halt ein paar Monate bis es wirkt und dann hörts halt auch bald wieder auf wenn mans nimmer nimmt.

BeitragVerfasst: 23. August 2013 22:34 
Kurven-Rätslerin

Hallo ja ich habe manchmal auch BS vor der Periode :) die Busen sind empfindlicher und wen ich den BHa ausziehe tut es weh weil es zieht, aber es ist nicht dramatisch!!

BeitragVerfasst: 4. September 2013 19:08 
neu hier

NFP seit: Juli 2013
Kann ich nur bestätigen. Nicht immer, aber so alle 3-4 Monate schon. Das erste mal glaubte ich fest an Schwangerschftsanzeichen, aber nee...

BeitragVerfasst: 21. November 2013 22:48 
Inventar

NFP seit: 05/2011
So, ich hab jetzt zwei Zyklen lang mit unterschiedlicher Einnahme von Drogerie-B-Vitaminen experimentiert und (einmal in der ganzen TL und einmal ab HL für 3 Tage) und beides hat wunderbar geholfen. Bei der ersten Variante hatte ich gar kein BS mehr, bei der zweiten jetzt noch leichtes und das ist mir lieber, weil das BS einfach zum HL-Gefühl dazu gehört ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 23. November 2013 14:19 
Hochlagenjunkie

Ich hab immer zwei bis drei Tage. Lang um den Eisprung herum extrem schmerzempfindliche Brustwarzen. Aber dann so sehr, dass ich keinen BH tragen kann und bei jeder Berührung es höllisch schmerzt, selbst der Stoff vom T-Shirt tut dann weh *zunge*

Allerdings ist das auch ein Körpersymptom, dass ich nicht mehr missen will. Es ist zwar unangenehm, aber immerhin weiß ich dann, dass mein Körper funktioniert wie er es soll. Klingt jetzt wahrscheinlich irgendwie eigenartig :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. November 2013 19:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Bei mir helfen Magnesium-Brausetabletten - 1x am Tag ab HL-Beginn genommen, seitdem hab ich kaum noch BS und wenn, dann in sehr abgeschwächter Form. *applaus*

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 15:18 
Hochlagenjunkie

So, ich glaub, ich kann mich hier einreihen...
Ich hatte noch nie ein wirklich schlimmes BS, mal etwas spannende Brüste vor der Mens, aber nix Wildes. Wenn es mal für meine Verhältnisse "schlimm" wurde, habe ich BH gegen Bustier getauscht und das war's im Wesentlichen... Und jetzt sitze ich (an ZT 15, heute potenzielle 1.hM) seit gestern hier und fühle mich wie mit dem Milchstau damals in der Stillzeit *zunge* Die Brüste fühlen sich wie entzündet an, BH ist kaum zu ertragen und ich hab andauernd das Gefühl, ich müsste Milch ausstreichen, dabei stille ich seit 1,5 Jahren nicht mehr *zunge*
Ihr schreibt ja von B-Vitaminen, Magnesium, Nachtkerzenöl und und und- aber gibt es eine "Soforthilfe", etwas, das ist jetzt gerade tun kann? Kühlen habe ich schon versucht, Baden zwecks Entspannung auch und irgendwie ist das grad nur doof :-(

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 15:50 
wohnt hier

Wenn sie sehr "prall" sind würde ich mal Brennnesseltee probieren und dazu reichlich Wasser trinken.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 15:57 
Hochlagenjunkie

Danke, das probiere ich gleich! Brennesseltee habe ich eh daheim.

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 20:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
also ich bin gerade in der Zyklusmitte (4. tag HL) und habe seit ner halben Woche ganz dicke und schmerzende BW. Da diese Option ja auch als Abstimmungsmöglichkeit vermerkt ist, scheint das ja öfter vorzukommen zur Es Zeit....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]