gumpiball hat geschrieben:
Ich bin zwar nicht Menstassen-Anfängerin, aber Mess-Anfängerin und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab gerade erst mit messen begonnen und kriege extrem unterschiedliche Temperaturen (36.64; 36.43; 36.24; 36.51; 35.97). Zudem ist schon zweimal die Tasse ausgelaufen wegen dem Messen (es kommt vor, dass ich nach dem Aufstehen sofort leeren muss, aber rausgelaufen ist es morgens noch nie). Messt ihr alle während der Blutung gar nicht, oder wie macht ihr das? Bei mir sitzt die Tasse jedenfalls so tief, dass da nicht viel Platz ist zum messen, und hochpulen will ich eigentlich nun auch nicht mehr wenn das nachher immer eine Schweinerei gibt...
Jedenfalls sollte ich ja eigentlich zum Beginn vom ersten Tag an messen, sonst würde ich es einfach sein lassen an den Tagen?
Ich messe auch während der Mens, habe da bislang auch keine Probleme festgestellt.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du versuchst, möglichst am oberen Ende der Scheide zu messen? Also egal wie du liegst, dass du das Thermometer am höchstgelegenen Punkt am Cup entlang führst (also wenn du auf dem Rücken liegst, dann möglichst nah an der Bauchdecke; wenn du auf der linken Seite liegst, dann auf der rechten Scheidenseite etc.)? Falls der Cup zu weit unten sitzt (im Vergleich dazu, wie weit du das Thermometer einführst), würdest du so "oben" ein Loch zwischen Cup und Scheidenwand machen, dann dürfte ja eigentlich nichts rauslaufen und der Cup sollte nach dem Entfernen des Thermometers auch wieder komplett an der Scheidenwand anliegen, oder? Ist verständlich, was ich meine?
Zu den unterschiedlichen Messwerten: Hier lohnt es sich unter Umständen, deine Störfaktoren zu beobachten und herauszufinden. Hilfe bei allen Fragen zu Beginn findest du auch in den Anfängerinnen-Tagebüchern im Unterforum "Allgemeine Fragen" (hier z.B. das
Tagebuch für alle im 1. NFP-Zyklus).