NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. August 2013 08:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Hey Rhönhilde,
du auch hier ;-)
Ich hab auch eine Meluna Classic M und bin sehr zufrieden! Nur manchmal denke ich, dass eine Sport für mich bessere wäre, weil ich manchmal ganz schön rumwühlen muss bis sie endlich aufploppt. Aber dann ist sie immer ganz brav dicht *sonne*
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem Tässchen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. August 2013 09:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.07.2013
Huhu Jeans! Ja ich bin dann jetzt wohl auch hier :lol: Beruhigend zu lesen, dass du gut mit der zurecht kommst. Vor dem Rumwühlen hab ich halt bissi Schiss, dass ich mich zu blöd anstelle, mich verletz oder sie nicht raus bekomme. Ich hab jetzt meine Mens zu kriegen und ich hoffe, dass die Lieferung schnell eintrudelt, damit ich auch gleich testen kann. Ich muss mich dann echt in Ruhe mal für einen Augenblick ins Bad zurück ziehen und testen. Ich werde berichten :-)

BeitragVerfasst: 31. August 2013 09:44 
neu hier

NFP seit: 12/11
Ich bin nun auch dabei!
Sehr spontan habe ich mir einen LadyCup bestellt. Hatte mich vorlängerer Zeit schonmal mit dem Thema befasst und immer gedacht, dass ich auch so ein Ding brauche. Dann aber nie eine bestellt, wie das so ist.
Dann war ich auf Shoppingtour bei amazon und mir fielen die Cups wieder ein (hatte nämlich grad meine Mens und die Tampons nervten mich gewaltig), also bei amazon gesucht, ein Modell mit hübschem Stoffbeutel ausgesucht und ab in den Warenkorb.
Nun ist die Tasse schon angekommen und auch gar nicht so groß wie ich befürchtet hatte.
Mal sehen, ob ich mich noch über den Spontankauf ärgern werde. Hätte ich mich besser informiert, wäre es wohl vielleicht ne andere Marke geworden...
Nun muss nur noch die Zeit bis zur nächsten Mens vergehen, dann wird getestet *applaus*

BeitragVerfasst: 31. August 2013 10:42 
Hochlagenjunkie

Rhönhilde hat geschrieben:
Huhu Jeans! Ja ich bin dann jetzt wohl auch hier :lol: Beruhigend zu lesen, dass du gut mit der zurecht kommst. Vor dem Rumwühlen hab ich halt bissi Schiss, dass ich mich zu blöd anstelle, mich verletz oder sie nicht raus bekomme. Ich hab jetzt meine Mens zu kriegen und ich hoffe, dass die Lieferung schnell eintrudelt, damit ich auch gleich testen kann. Ich muss mich dann echt in Ruhe mal für einen Augenblick ins Bad zurück ziehen und testen. Ich werde berichten :-)

Ach naja so schlimm ist es auch wieder nicht ;-) Also verletzt habe ich mich noch nicht *sonne* Das "schlimmste" was mir bisher passiert ist, war halt, dass sie nicht ganz aufgeploppt ist und einiges daneben ging. Das war aber ganz am Anfang und da hatte ich sicherheitshalber noch 'ne Binde drin. Mittlerweile hab ich einfach nur noch eine Stoffslipeinlage drin (aber die ist auch außerhalb der Mens immer dabei :-P )
Also ich bin insgesamt super froh, dass ich die Meluna jetzt habe. Ich komm damit echt viel besser zurecht als mit Tampons & Co.
Hast du einen normalen Stil oder Kugel/Ring?

BeitragVerfasst: 31. August 2013 13:01 
neu hier

NFP seit: 12/11
Jeans90 hat geschrieben:
Mittlerweile hab ich einfach nur noch eine Stoffslipeinlage drin (aber die ist auch außerhalb der Mens immer dabei :-P )

Ich glaube, dass wird meine nächste Anschaffung! *pfeif*

BeitragVerfasst: 31. August 2013 13:09 
Hochlagenjunkie

FrauÄrmel hat geschrieben:
Jeans90 hat geschrieben:
Mittlerweile hab ich einfach nur noch eine Stoffslipeinlage drin (aber die ist auch außerhalb der Mens immer dabei :-P )

Ich glaube, dass wird meine nächste Anschaffung! *pfeif*

joa hab die Dinger recht günstig auf ebay erstanden und bin echt zufrieden damit. Nur mein Freund lacht sich immer regelmäßig ins Fäustchen, wenn dann da fein säuberlich ungefähr 15 Stoffslippis auf der Wäscheleine nebeneinander hängen *undweg*

BeitragVerfasst: 31. August 2013 17:37 
Kurven-Rätslerin

Hahaha kann ich mir vorstellen, dass dein Freund das lustig findet *lach* Ich hab die Meluna direkt beim Hersteller gekauft und da gabs auch Stoffslipeinlagen....ich brauch wohl nicht extra zu erwähnen, dass die auch im Warenkorb gelandet sind *pfeif* Ich hab mir übrigens eine mit Ring gekauft, weil da stand, dass Anfängerinnen damit am besten zurecht kommen. Am Anfang werd ich mir sicherheitshalber auch noch eine Binde anziehen oder die Tasse erstmal nur daheim rum testen, wenn ein Bad in der Nähe ist.

BeitragVerfasst: 31. August 2013 17:59 
Hochlagenjunkie

Cool ich hab auch eine mit Ring ;-) Ich finde den tatsächlich ziemlich praktisch, weil man da notfalls auch mal die Fingerspitze einhaken und ein bissl dran ziehen kann, wenn man mit zwei Fingern nicht drankommt
Bei mir war die erste Mens mit Tasse meine Abbruchblutung von der Pille und die kam pünktlich wie immer Samstagmorgen, daher hatte ich dann das ganze WE zum Rumtesten, was ganz praktisch war, dann macht man sich nicht so nen Stress *sonne*

(Die Tasse findet mein Freund übrigens irgendwie gruselig *lach* )

BeitragVerfasst: 31. August 2013 20:40 
Kurven-Rätslerin

Oh cool, danke für den Tipp! Eben hab ich meine Mens bekommen, och hoffentlich beeilt sich der Postbote, wär toll, wenn mein Tässchen Mo oder Di hier wär, damit ich noch probieren kann.
Ich bin gespannt, wie mein Freund drauf reagiert ;-)

BeitragVerfasst: 1. September 2013 19:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
Auch mir hat es jetzt endlich gereicht. Muss an der Arbeit weiße Hosen tragen und vor ein paar Tagen hat meine Slipeinlage nicht mehr ausgereicht und die Hose hat 3 Tropfen abbekommen. Jetzt versuche ich es schon mit Aspirin, Salz, Zitronensäure und ähnlichen um den Fleck weg zu bekommen.
Gestern habe ich mir die Lunette bestellt. Hoffe das mir während der nächsten Mens sowas nicht mehr passiert.

Stoffslipeinlagen? Wie bekommt man die denn dann wieder richtig sauber ?

BeitragVerfasst: 1. September 2013 20:03 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Totchi hat geschrieben:
Ich habe heute meine Fleurcup L bekommen, musste aber zu meinem Erstaunen feststellen, dass sie ohne Stoffsäckchen geliefert wurde... ich habe jetzt natürlich noch meine kleine Lunette samt Säckchen und wollte daher fragen, ob es ein Problem wäre, beide Tassen in demselben Säckchen zu lagern. Reinpassen würden sie beide, das Säckchen geht dann auch problemlos zu.

Darf man zwei Tassen zusammen lagern, oder sollte man das eher vermeiden? /dumme Frage :mrgreen:

Meiner Mutter ging das auch so, und ihre Beckenbodenmuskulatur war etwas schwach. Kann das vielleicht auch ein Grund bei dir sein?

BeitragVerfasst: 1. September 2013 20:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Es gibt welche, die farbig sind, da sieht mensch Flecken dann nicht (so), mir wären Flecken wenn ich weiß, dass das Teil eigentlich sauber ist, aber auch einfach egal. :D
Aber dazu gibt's bestimmt schon mindestens einen Thread.

BeitragVerfasst: 1. September 2013 21:48 
neu hier

Ich bin zwar nicht Menstassen-Anfängerin, aber Mess-Anfängerin und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab gerade erst mit messen begonnen und kriege extrem unterschiedliche Temperaturen (36.64; 36.43; 36.24; 36.51; 35.97). Zudem ist schon zweimal die Tasse ausgelaufen wegen dem Messen (es kommt vor, dass ich nach dem Aufstehen sofort leeren muss, aber rausgelaufen ist es morgens noch nie). Messt ihr alle während der Blutung gar nicht, oder wie macht ihr das? Bei mir sitzt die Tasse jedenfalls so tief, dass da nicht viel Platz ist zum messen, und hochpulen will ich eigentlich nun auch nicht mehr wenn das nachher immer eine Schweinerei gibt...
Jedenfalls sollte ich ja eigentlich zum Beginn vom ersten Tag an messen, sonst würde ich es einfach sein lassen an den Tagen?

BeitragVerfasst: 1. September 2013 23:16 
Hochlagenjunkie

also bei mir war das mit dem Messen noch nie wirklich problematisch, wenn die Tasse drin ist. Aber notfalls sollte es ja auch nicht so schlimm sein erst nach der Mens mit dem Messen anzufangen

BeitragVerfasst: 1. September 2013 23:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05/2013
Einfach auf rektale Messung umsteigen, dann hat man das Problem nicht mehr. *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]