Hi Susanne,
PCOS ist ja so wie ich das verstehe eine Ausschlussdiagnose - wenn man nichts anderes findet, dann sagt man halt es ist PCOS (Ich möchte keinem mit PCOS zu nahe treten, ich denke schon, dass man das ernst nehmen muss, aber ich denke, oft wird die Diagnose auch gestellt weil man nicht so genau weiß was es sonst sein könnte).
Ja, ich habe PCO (also polizystische Ovarien), ob ich das dazugehörige Syndrom habe, weiß ich nicht genau. Meine restlichen Hormonwerte sprechen eher dagegen. Da der Arzt gemeint hat, Metformin hilft auch oft wenn man kein PCOS hat um den Zyklus wieder zu stabilisieren, wollte ich es mal probieren.
Ich habe mir so in etwa halbjährliche Deadlines gesetzt. Als nach einem halben Jahr nichts passiert war, wollte ich mit Metformin anfangen, da ich dann ja aber meine Mens bekommen habe, habe ich nochmal 4 Monate gewartet, jetzt möchte ich bis nächstes Frühjar abwarten, dann mal sehen.
Eigentlich wollte ich erst nach einem ganzen Jahr nachhelfen. Aber ich habe mich selber so unter Druck gesetzt dass ich einfach was machen musste.

Ich drücke euch allen die Daumen dass es auch ohne "Nachhilfe" klappt. Haltet durch!!!

Nach 12 Jahren jetzt ringfrei seit Oktober 2012