NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3x hintereinander zu kurze HL - liegts am Stillen?
BeitragVerfasst: 9. April 2007 13:10 
Inventar

Frohe Ostern!!

ich komm gleich zur sache, ich mach mir grade tierisch sorgen weil ich nun 3x hintereinander ne zu kurze HL hatte..

die erste is nich ganz sicher, da könnte ich falsch liegen mit dem ES aber da denk ich lag sie bei 11 tagen.

letzten monat waren es dann nur noch 10 tage und jetzt, heute morgen - schock - ich blute. also nur noch 9 :(

die kurve diesen monat ist auch doof , ich war übers WE weg und hatte das thermometer nicht mit, aber war auch ok, dachte ich weil ich meine auswertung fertig hatte...

jedenfalls mach ich mir grade GANZ ARG sorgen wegen der kurzen HL und bete dass es was mit dem stillen zu tun hat?? insgesamt ist die zyklus länge ja ok und ohne nfp wüsste ich ja nicht ma dass der ES viel später war als bei der länge anzunehmen waere... aber nun weiss ichs und krieg angst..

wie soll ich denn je ein geschwisterchen basteln wenn ich immer so kurze HL haben würde *wein*

ich hab angst dass da was kaputt is bei mir und trau mich deswegen aber au nich zum arzt *nein*

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2007 13:24 
Inventar

Erstmal lass dich drücken *knuddel* *trösten*

Also 10 und 11 Tage passen doch und sind nicht zu kurz. *knuddel* *trösten* Und wenn mal die HL unter 10 Tage ist, ist es auch noch nicht schlimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2007 13:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Liebe Aisling,

mache dir keine Sorgen. Deine Hochlagen haben ganz normale Längen. Da kommen viele von uns auch nicht drüber. Erst wenn deine Hochlagen auf Dauer unter zehn Tagen lang sind, könnte man mal schauen lassen, was die Ursache ist. Aber auch dann muss das gar nichts heißen. Solange kein Kinderwunsch besteht, gibt es dann eigentlich auch gar keinen Handlungsbedarf.

Ich hatte auch schon mal eine Hochlage von nur neun Tagen, obwohl ich sonst immer zischen elf und zwölf Tagen habe. Das war nach der einen kurzen auch direkt wieder so.

*knuddel*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. April 2007 15:20 
Inventar

aber früher waren es immer mindestens 14 tage :roll:

ich mach mir nur so sorgen, auch wenn im moment die situation zwischen *mann* und mir nich so is dass baby#2 gemacht werden sollte, reicht halt leider nicht um mir den gedanken daran komplett zu verderben...

ich will unbedingt noch mehr babys.

und im moment seh ich so n bischen meine felle davon schwimmen, mit 9 tagen und der tendenz nach unten *steinschmeiss*
bin grade gar nicht fröhlich und hab echt angst...

und vor allem, wenn ich jetzt nichts tue, wer sagt denn dann dass wenn irgendwann das kiwu thema akut wird, der zug nicht abgefahren ist *erschrecken*

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007 13:06 
hat sich gut eingelebt

Ich habe irgendwo gelesen (wahrscheinlich TCOYF), dass es ziemlich normal ist, wenn die Hochlagen nach einer so langen Zeit ohne Eisprung erstmal kürzer sind und dass sich das allmählich einpendelt.

Ich bin sicher, das wird wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 10:21 
Inventar

ich wollte nur ma kurz erzaehlen dass ich mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig freue weil ich diesen monat endlich endlich eine gaaaaanz tolle HL habe *applaus*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]