NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 539, 540, 541, 542, 543, 544, 545 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 27. August 2013 11:04 
neu hier

NFP seit: März 2013
aus der familie (tante, onkel....)kam öfters: "achja, mit persona hat die vero ungewollt drei gesunde jungs bekommen".... also das sitzt bei denne fest- nfp = persona....

freundinnen: "jeden morgen messen? neeee, viel zu anstrengend." oder "Zer...WAS...scheim? so wie bei Feuchtgebiete? NEVER!" dau brauche ich jetzt glaub ich nichts mehr sagen! *zunge* *draufhau*

mein *mann* meinte kürzlich: "also wir haben diese paar tage damit du schwanger wirst, richtig? (und zeigt auf die hochfruchtbaren tage)....WIE bitteschön kommen die ganzen Pillenversager zustande? Da sollte man aber danach im Lotto spielen..." tja, männer! *undweg*

LG *musik*

Zuletzt geändert von Sternenhauch am 27. August 2013 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27. August 2013 11:06 
NFP-Prinzessin

Das hab ich noch nie verstanden, wenn Leute auf mehrmalige Schwangerschaften trotz Persona (o. Ä.) hinweisen. Wer wäre denn so blöd, drei Mal auf das gleiche Verhütungsmittel reinzufallen? Ich glaube solche Geschichten dann nicht und denke mir meinen Teil (Kinder waren sicher gewollt, aber für die Gesellschaft musste es irgendwie gerechtfertig werden oder was auch immer).

BeitragVerfasst: 27. August 2013 11:12 
NFP-Guru

Estreya hat geschrieben:
Wer wäre denn so blöd, drei Mal auf das gleiche Verhütungsmittel reinzufallen?

Würdest du das auch zu jemandem sagen, der mehrfach ohne bewussten Anwendungsfehler mit der Pille schwanger wird? Da ist z.B. Verunsicherung da was es denn überhaupt an Alternativen gibt, weil die Pille als sicherste Methode gilt. Was natürlich so nicht stimmt. :roll:

BeitragVerfasst: 27. August 2013 11:18 
NFP-Prinzessin

Man wird sich ja über die Sicherheit einer Methode, mit der man schwanger wurde, informieren. Und bei der Pille ist es ja so, dass sie hochsicher ist. Man würde statistisch betrachtet nicht mehrmals schwanger werden (das grenzt an Unmöglichkeit, weil schon eine Schwangerschaft sehr sehr selten ist), wenn man nach einer TroPi-Schwangerschaft wieder mit der Pille verhüten würde und das wäre auch nicht unverantwortlich oder dumm.
Aber ein unsicheres Verhütungsmittel zu wählen und dann nicht zu bemerken, sich nie informieren, dass es unsicher ist und 2 weitere Kinder austragen - das traue ich keinem Menschen mit gesundem Verstand zu.

BeitragVerfasst: 27. August 2013 12:26 
NFP-Guru

contracept.org hat geschrieben:
The average woman using reversible contraception can expect two
unintended pregnancies in her lifetime, or more if she does not
always use her method. Even a low annual risk of contraceptive
failure implies a high risk of becoming pregnant during a lifetime of use.

Mich wundert es tatsächlich nicht, wenn man es mehrmals mit derselben Methode schafft. Und zumindest was die allgemein bekannten Zahlen angeht wird Persona als sicherer hingestellt als z.B. das Diaphragma oder Kondom. Mit der Anwendungssicherheit rückt man ja nicht heraus.

Da kommen sicher noch die Leute hinzu die bewusst nachlässig sind, oder bei natürlichen Methoden nicht jedem verständlich machen wollen oder können, dass dieselbe Methode mal zum verhüten mal zum schwanger werden eingesetzt wurde.

Mir wurde z.B. auch schon unterstellt ich wäre zu blöd zum Verhüten. Dabei war da schon lange ein Zwiespalt zum Thema Kinderplanung auf beiden Seiten (Wunsch gegen Vernunft) und es wurde spontan überhaupt nicht verhütet. Die blöden Sprüche kamen trotzdem.
Wer weiß, vielleicht ist manchen das Erklären auch einfach zu dumm. So wie du es schon ausgeführt hast.

BeitragVerfasst: 27. August 2013 12:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Ich stimme Estreya zu. Sowas kann ich auch nicht glauben.
Ich stelle da vielmehr in Frage dass diese dritten Personen (und es sind fast immer nur dritte Personen, die über irgendwen anderen erzählen) wirklich über das Verhütungs/Kinderwunsch-Konzept der betroffenen Eltern Bescheid wussten. Den Satz "Ich habe mit Persona 3 Jungs bekommen" kann man schließlich auf zwei exakt gegensätzliche Arten verstehen. Wer weiß ob das 'ungewollt' nicht einfach nur dazugefügt wurde, weil die dritte Person Persona nur als Verhütungsmethode kennt.

BeitragVerfasst: 27. August 2013 12:56 
NFP-Guru

AkZee hat geschrieben:
Wer weiß ob das 'ungewollt' nicht einfach nur dazugefügt wurde, weil die dritte Person Persona nur als Verhütungsmethode kennt.

Ja, kennen wir von NFP doch zur genüge, oder?

BeitragVerfasst: 27. August 2013 12:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Ich könnte mir da auch gut vorstellen, dass es bei Persona oder NFP auch schnell dadurch zu Missverständnissen kommt, dass man es zunächst zum Verhüten verwendet und dann später zum Kinderkriegen. Aber wenn jemand nur wusste, dass man damit verhütet und man ist dann plötzlich schwanger, dann muss natürlich die Methode versagt haben. Dass man vielleicht einfach nur nicht an die Glocke hängen wollte, dass man nun versucht schwanger zu werden (und somit ständiges Nachfragen à la "Na klappt's?" vermeiden möchte), ist ja völlig undenkbar... :roll: Da kann man dann vermutlich im Nachhinein sagen was man will, das wird einem dann eh so ausgelegt, wie der andere es sich gerne denken mag...

BeitragVerfasst: 27. August 2013 13:00 
NFP-Guru

Jeans90 hat geschrieben:
Da kann man dann vermutlich im Nachhinein sagen was man will, das wird einem dann eh so ausgelegt, wie der andere es sich gerne denken mag...

Ja, kann ich bestätigen. *zunge*

BeitragVerfasst: 27. August 2013 13:02 
NFP-Prinzessin

weitere Idee: die Person, die die Story erzählt lügt/übertreibt, um ihre Meinung zu stützen. Ich hab auch mal von NFP erzählt und mein Gegenüber meinte sofort wie aus der Pistole geschossen, dass x und y und sowieso genau mit der Methode schwanger wurden - obwohl mein Gegenüber nichtmal wusste, welche NFP ich und die anderen Personen betrieben haben. Ich denke, meinem Gegenüber ging es nur darum, schnell klarzumachen, was meine Methode für ein Scheiß ist, egal mit welchen haltlosen Argumenten auch immer.

BeitragVerfasst: 27. August 2013 13:35 
wohnt hier

Meine Frauenärztin meinte auch das sie jede Menge natürlich verhütete Kinder nennt. Ich hab mir die Diskussion das es ja verschiedene natürliche Methoden gibt an der Stelle schlicht geklemmt.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 27. August 2013 14:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Rekan hat geschrieben:
Meine Frauenärztin meinte auch das sie jede Menge natürlich verhütete Kinder nennt. Ich hab mir die Diskussion das es ja verschiedene natürliche Methoden gibt an der Stelle schlicht geklemmt.

Ja und im nächsten Moment dann die Pille verschreiben wollen, bäh! Wie ich solche Ärzte liebe... *schrei*

BeitragVerfasst: 27. August 2013 14:17 
wohnt hier

Ich hätte mal nach ner Kupferspirale fragen können. So aus reiner Bosheit weil das ja für Kinderlose eh nix is ... *hust*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 27. August 2013 15:05 
wohnt hier

Bin ich hier echt die einzige, die absolut keine ungeplanten Pillen-Schwangerschaften in ihrem Umfeld kennt?

BeitragVerfasst: 27. August 2013 15:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Nö, allerdings kenne ich überhaupt nur zwei Personen die schwanger geworden sind. *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 539, 540, 541, 542, 543, 544, 545 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]