winklbaiere hat geschrieben:
Die FrauenĂ€rzte sagen, dass ich die Pille nehmen soll um einen regelmĂ€Ăigen Zyklus zu kriegen.
Und dass ich ohne Hormonhilfe mal keine Kinder kriegen kann.
OK, jetzt will ich auch noch keine, aber in 3-4 Jahren schon und irgendwie is dass so deprimierend
Was regen mich FrauenĂ€rzte manchmal auf.... Mit der Pille hat man keinen regelmĂ€Ăigen Zyklus, man hat gar keinen Zyklus. Lass dir da schon mal nicht einreden, dass du die Pille brauchst.
Der Schleim muss ja nicht glasig und dehnbar werden, wenn du einen Umschwung von weià und cremig zu nichts hast, wÀre das ja auch völlig in Ordnung. Nich jede Frau hat S+ als beste Kategorie. Und selbst wenn das nicht geht, kannst du immer noch versuchen, ob du vielleicht mit Muttermund Tasten auswerten kannst.
LÀsst sich deine Temperatur denn auswerten? Dass sie zwischendurch zackt und unruhig ist, wÀre dann auch nicht schlimm.
Falls du eine Hochlage auswerten kannst und danach deine Mens bekommst, dann hattest du definitiv auch einen Eisprung, selbst wenn du den Schleim nicht auswerten kannst. Und in dem Fall kannst du natĂŒrlich auch ohne hormonelle Hilfe spĂ€ter einmal schwanger werden.
Und falls sich wirklich gar nichts auswerten lĂ€sst, hilft die Pille dir doch auch nicht weiter. In dem Fall (und wenn dich die langen Zyklen sehr belasten sowieso) solltest du mal zu einem Endokrinologen gehen und einen Hormonstatus machen lassen. Wenn du wirklich keine EisprĂŒnge hast, muss das ja eine Ursache haben. Und die kann man dann gegebenenfalls gezielt behandeln. Die Pille löst deine Probleme jedenfalls nicht. Du hast dann regelmĂ€Ăig eine Blutung, ja, aber was bringt dir das?
Liebe GrĂŒĂe

Edit: Mönchspfeffer ist bei langen Zyklen wohl auch eher nicht angebracht, der verschiebt den Eisprung oft noch weiter nach hinten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.