NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 19. August 2013 19:39 
Meine Libido ist immer noch total verkrochen. :roll: Ich habe manchmal das Gefühl überhaupt
keine sexuelle Reaktion auf meinen *mann* zu haben. :oops:

Ich habe in einem Buch gelesen, dass Frauen ihre *mann*er lieber ohne künstliche Hormone
aussuchen sollten, da diese die Geruchsnerven verändern und man seinen Freund, den
man unter der Pille ausgesucht hat, ohne Pille vielleicht nicht mehr riechen kann. :-(

Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht bei mir so ist? Klar liebe ich meinen *mann* abgöttisch. (Sonst
würde ich ihn nächstes Jahr nicht heiraten. ;-) )
Aber irgendwie kommt mir das alles so komisch vor. :-(

BeitragVerfasst: 19. August 2013 19:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Hey JB *trösten*

ich glaube das erscheint dir im Augenblick nur so.
Mir ging das genauso als ich im Forum gelesen habe bei wievielen die Libido schon zurückgekehrt war, und bei wievielen es sogar so war dass sie dann von sich aus immer Lust hatten auf den Partner.

Da habe ich mir auch gedacht, na toll, ich bin warscheinlich son Glückspilz und meine Libido kommt niemals wieder.

ABER: was meiner Meinung nach ganz wichtig ist: ich habe versucht mich nicht bekloppt zu machen, habe immer an die guten Dinge gedacht die bisher passiert sind und habe einfach weiter abgewartet.

Das würde ich dir auch raten. Nicht den Mut verlieren. Es kommt schon noch, ganz sicher. *freunde*

BeitragVerfasst: 19. August 2013 19:54 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
JB1188 hat geschrieben:
Ich habe in einem Buch gelesen, dass Frauen ihre *mann*er lieber ohne künstliche Hormone
aussuchen sollten, da diese die Geruchsnerven verändern und man seinen Freund, den
man unter der Pille ausgesucht hat, ohne Pille vielleicht nicht mehr riechen kann. :-(
oi...das hört sich ja traurig an. Auf solche Aussagen würd' ich nicht viel geben.
Ich hab erst im letzten Zyklus (4. postpill) wirklich ernsthaft mehr Libido gemerkt, als vorher...aber auch nur für ein paar Tage (vermutlich um den Eisprung rum) und auch nicht so, dass ich *mann* sofort bespringen wollte. Ich hab das Gefühl am Anfang erwartet man einfach viel zu viel. Unter dem Motto: "jetzt ändert sich bestimmt a l l e s was vorher schlecht war s o f o r t zum Guten". Geht mir auch so und habe leider kein Rezept dagegen. Aber mach dir nicht so einen Kopf *freunde*

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 19. August 2013 20:18 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.08.2013
Ich möcht auch so gerne, dass meine Libido wieder auftaucht. Aber das wird wohl leider noch dauern :roll: .
Kurz angeklopft hat sie ja schon, aber mehr auch nicht. Aber da gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Bin ja selber Schuld, wenn ich fast 13 Jahr Hormone in mich reingestopft habe :oops: .

Aber etwas sehr Positives merke ich die letzten Tage, meine Blutdruck bleibt endlich gleich niedrig *sonne* .
Ich hatte unter der Pille manchmal enorm hohen Blutdruck. Hab dann sogar eine 24h-Langzeitblutdruckmessung verpasst bekommen, auch EKG und Blutuntersuchungen... aber ohne Ergebis.

BeitragVerfasst: 19. August 2013 20:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Suse77 hat geschrieben:
Ich möcht auch so gerne, dass meine Libido wieder auftaucht. Aber das wird wohl leider noch dauern :roll: .
Kurz angeklopft hat sie ja schon, aber mehr auch nicht. Aber da gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Bin ja selber Schuld, wenn ich fast 13 Jahr Hormone in mich reingestopft habe :oops: .

Aber etwas sehr Positives merke ich die letzten Tage, meine Blutdruck bleibt endlich gleich niedrig *sonne* .
Ich hatte unter der Pille manchmal enorm hohen Blutdruck. Hab dann sogar eine 24h-Langzeitblutdruckmessung verpasst bekommen, auch EKG und Blutuntersuchungen... aber ohne Ergebis.

So meine ich das :D

Hält man sich das Positive vor Augen, lenkt man sich von dem Negativen ab und die Zeit geht schneller um.

BeitragVerfasst: 20. August 2013 23:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Meine Haut und meine Haare werden zur Zeit fettiger :roll: Dafür hat sich soeben meine Libido wieder gemeldet, was mitten in der Nacht ohne *mann* natürlich erst mal etwas doof ist, aber morgen ist er da und muss dann leiden 8-)

BeitragVerfasst: 25. August 2013 12:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Da ich jetzt im 9. Zyklus bin,wirds mal wieder Zeit für n Update.
Im grossen und ganzen gehts mir ziemlich gut.
Vor einigen Wochen wurde eine leichte SD-Unterfunktion festgestellt,und vor einigen Tagen war ich bei der Nachkontrolle,bin soweit gut eingestellt und soll die Dosis erstmal so weiternehmen.
Launen hab ich teils recht heftige,am schlimmsten ist es wohl vor einer höheren Messung (nicht unbedingt die 1.hM). Da würd ich mich meist am liebsten ganz ganz tief verkriechen :-( Bin auch so grad öfter mal grummelig,das macht mich ziemlich traurig,weil eigentlich passt alles,es gibt keinen Grund dafür. Ganz schlimm ist es seltsamerweise auch Samstags...weiss auch ned was da los ist...Mir tut das für meinen Mann so leid,weil der kriegts halt immer ab,aber komischerweise findet er es ganz lustig *hä* er mag des,wenn ich Temperament zeig...
Was mir seit ein paar Tagen auffällt, meine Haare scheinen schneller fettig zu werden. Meine Haut war noch nie sehr toll, mit Mitessern hab ich schon immer zu kämpfen, und da hat sich jetzt auch nichts geändert. Mein Gewicht verändert sich auch nicht,na wenigstens gehts nicht nach oben.
Ach,und meine Libido ist auch öfters mal da *sonne*

BeitragVerfasst: 25. August 2013 22:08 
Kurven-Rätslerin

Also Thema Libido... Holla die Waldfee... *lach*
Wir haben grad mehr Sex im der Woche als zu Pillenzeiten in einem Monat. Und es macht Spaß! Unglaublich schön!! Nach 12,5 Jahren Beziehung ist das total erfrischend!! :lol:

BeitragVerfasst: 26. August 2013 05:46 
Kurven-Rätslerin

MissRainbow hat geschrieben:
Also Thema Libido... Holla die Waldfee... *lach*
Wir haben grad mehr Sex im der Woche als zu Pillenzeiten in einem Monat. Und es macht Spaß! Unglaublich schön!! Nach 12,5 Jahren Beziehung ist das total erfrischend!! :lol:

Ja das hört sich doch echt schön an :-)
Ist das bei dir TL / HL abhängig?

BeitragVerfasst: 26. August 2013 16:34 
Kurven-Rätslerin

Ich messe zurzeit nicht. Bin zu faul und zum Verhüten hab ich ja die Gyni. Bin heute bei ZT 35. Man könnte rein spekulativ von der HL ausgehen. ;-) Aber das ist nur eine Vermutung.

Das ist das nächste... Diese Zyklen :roll:
Das letzte Mal 20 Tage, heute schon bei 35 und keine Mens da. Hab nur seit gut 3 Tagen immer mal so braun-rotes Geschmier. Slipeinlage reicht aber aus. Weis nicht wanns los geht, da mir auch die Brustwarzen noch nicht weh tun. Aber das muss ja auch nicht immer sein oder?

BeitragVerfasst: 26. August 2013 19:14 
Kurven-Rätslerin

Oha, na das muss nervig sein wenn die Länge so schwankt...das Problem hab ich nicht, ebenso hab ich keine Brustsymptome. Heut hab ich evtl Mittelschmerz, mir zwickts rechts unten in der Leiste so komisch. Sicher bin ich mir aber nicht *hä* Dafür hab ich Tage wo meine Laune soo tief im Keller ist, das ich mir in dem Moment nicht zu helfen weiss. Im letzten Zyklus hatt ich das so schlimm, das ich schon zum Arzt wollte wegen Verdacht auf Depressionen. Ich war so hilflos mit mir selber :-( Hoffentlich mach ich das so bald nicht nochmal durch.
Und ich glaub, wenn ich ne Spirale oä drin hätt, würd ich auch nicht messen. Aber allein schon der Gedanke, da so nen Fremdkörper in meiner Gebärmam drin zu haben, lässt mich schaudern, vor allem seit ich hier mal die Bilder vom Mumu gesehen hab.
Dann "sagen" dir deine Brustwarzen also sonst so deutlich wenn die Mens kommt?

BeitragVerfasst: 4. September 2013 14:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.08.2013
Ich gebe auch mal wieder einen kurzen Zwischenstand nach 5 Wochen pillenfrei:

- Meine Haare fetten zur Zeit mehr als zu Pillenzeiten, aber ich denke mal das wird sich wieder geben. Meine Haut ist weiterhin okay.
- Zur Zeit habe ich so eine Art Hitzenwallungen, d.h. mir ist manchmal ohne Grund total warm und ich beginne zur schwitzen :shock: . Kennt das jemand?
- Meine Libido hat sie plötzlich sehr stark zurückgemeldet *sonne* ,oh la la.

BeitragVerfasst: 4. September 2013 20:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05/2013
Suse77 hat geschrieben:
- Zur Zeit habe ich so eine Art Hitzenwallungen, d.h. mir ist manchmal ohne Grund total warm und ich beginne zur schwitzen :shock: . Kennt das jemand?

In den ersten 2 Wochen nach Absetzen hatte ich das auch ab und an. Hab's auf den Hormonentzug geschoben. Bei Beginn der Wechseljahre hat man das ja auch oft und es hängt mit den Hormonen zusammen.

Meine Haut war im 2. und 3. Zyklus recht schlimm. Im Gesicht wars OK aber Rücken, Schultern, Dekolleté voller kleiner Pickel! *zunge* Inzwischen ist fast alles abgeheilt und es kommen kaum Neue dazu. Meine Haut ist nach wie vor aber sehr fettig.

Wie bei Vielem hilft eifach nur Geduld und alles durchzustehen bis es sich normalisiert...

BeitragVerfasst: 6. September 2013 07:43 
Kurven-Rätslerin

Jetzt ist der 5. Zyklus fast vorbei und ich habe schon wieder das Problem, dass direkt 2-3 Tage nach den 3hM
meine SB anfangen, dann kommt meist nach ca. 4 Tagen meine Mens. Wenn man jetzt Geldkörperschwäche hätte, kann die durch die Pilleneinnahme bzw. durch das absetzen der Pille zustande gekommen sein und löst DAS vllt. meine Dauermüdigkeit und leichte Depressionen in den letzten Wochen aus? Hat da jmd. Erfahrung?

BeitragVerfasst: 6. September 2013 10:37 
neu hier

NFP seit: 2003
Hey ihr lieben,

ich möchte mich mal dem Thema Libido widmen.
Ich habe von 12.07.12 bis 27.08.13 die Pille (Juliette)
genommen und mit meinem festen Partner in dieser
Zeit KEINEN Sex gehabt. Ich hatte einfach kein Lust :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]