Hey ihr Lieben!
Von NFP gehört habe ich schon einiges gehört- mit 15 erschien mir die Methode aber zu unsicher und so habe ich die Pille genommen. Ich habe jetzt bereits meine 6te Pille: zuerst eine niedrig dosierte, dann eine mittlere, dann eine 3-Phasen Pille, dann wieder eine mittlere aber mit einer anderen Gestagenart, dann eine sehr hohe, jetzt wieder eine niedrige seit 1 Monat. Bei allen hatte ich nach ca 3 Monaten keine Lust mehr auf Sex. Bei einigen auch Migräne, Depressionen .. Und bei der jetzigen seit Beginn Libidoverlust .. Super Sache :( Dass es an der Pille liegt weiss ich, denn in der Pillenpause könt ich sterben vor Lust auf Sex - das is meinem Schatzi dann zuviel

.. Er mag Sex in der Periode auch nicht so gern..
Jedenfalls probiere ich jetzt noch den Nuvaring aus .. aber sind ja leider auch Hormone ..
Würdet ihr mit NFP mit 17 schon empfehlen? Wir wollen unter gar keinen Umständen ein Baby! Habe noch 2 Jahre Schule vor mir und mein Freund 3 Jahre Jobausbildung!
Könnt ihr mir gute Bücher zu dem Thema empfehlen?
NFP ist leider sehr verschrien.. Man wird so schnell schwanger etc. Ich würde aber zusätzlich mit Kondomen verhüten & nicht die ersten 15 Tagen freigeben (denn das soll ja prinzipiell der Schwachpunkt von NFP sein oder?)
Meine Stiefmutter ist aber begeistert davon. Nur jeden Tag um dieselbe Uhrzeit messen als Teenie?
Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen helfen..
LG uhu810