NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Was weiss Dein Partner über Deinen Schleim?
Umfrage endete am 6. April 2006 11:49
Meine Schleimbeobachtungen interessieren ihn sehr, er hat den Schleim auch schon angefasst 12%  12%  [ 6 ]
Er guckt sich die Notitzen auf dem Zyklusblatt regelmässig an, hat den Schleim aber noch nie angefasst 16%  16%  [ 8 ]
Er kennt die Regeln, verlässt sich aber bei den Schleimangaben auf mich und interessiert sich nicht weiter dafür 43%  43%  [ 21 ]
Er interessiert sich nicht dafür/hat noch nie nachgefragt 29%  29%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 49
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezieht Ihr Euren Mann in die Schleimbeobachtungen mit ein?
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 11:49 
NFP-Prinzessin

Hallo!

Aufgrund einer Diskussion in einem anderen Thread interessiere ich mich nun dafür, inwiefern Euer Partner in die Schleimbeobachtungen mit einbezogen wird. 8-)

Mich würde ausserdem auch interessieren, wieviele Männer schon den Mumu ertasten wollten bzw. ertastet haben. :-)

LG,
freaky

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 12:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Freaky,

ich habs ja schon im anderen Thread erklärt :D.

Hier paßt leider keine Antwortmöglichkeit.

Nochmal in Kurzform ;-) : er interessiert sich nicht für NFP (läßt mich da einfach machen und vertraut mir). Jedoch wirft er schon einen Blick auf den Schleim, wenn ich ihm den zeige. Er ekelt sich also nicht davor. Auch hat er mir schon geholfen den MuMu zu finden. Damit hatte er auch kein Problem - vorstellen könnte er sich bestimmt was spannenderes als dies. Aber er macht das halt alles mit, weil das zu mir gehört und mir das wichtig ist.

Und ehrlich gesagt ist es mir auch wichtiger, dass er sich vor meinen Körperausscheidungen nicht ekelt, als dass er meine Kurven auswertet und Bücher dazu gelesen hat :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 12:18 
NFP-Prinzessin

Vor bestimmten Körperausscheidungen ekelt er sich bestimmt trotzdem, sonst wär's komisch. :twisted:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 12:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Na ja, ekeln, weiß ich nicht...

Defintiv ekelt er sich nicht vor meinem Schweiß, vor meinem Urin (nicht, dass ihr denkt wir machen hier Natursektspiele oder so!), vor meinem Blut, vor meinem Rotz, vor meiner Kotze, etc... Und vor der einen Sache "ekelt" er sich jetzt auch nicht. Klar, auch hier könnte er sich bestimmt wieder was besseres vorstellen als diese "Flüssigkeiten".

Hm, vielleicht sind wir in der Sache ja zu offen *nixweiss* . Aber wir sind uns so vertraut, dass sich da noch nie die Frage gestellt hat, ob das eklig ist... Das ist für uns beide einfach natürlich, mehr nicht und weniger nicht...

Wenn er nun nen schweren Unfall oder so hätte, würde ich ihn auch pflegen und ihn den Hintern wischen. Was solls... Und genauso würde er es bei mir machen...

Aber das schöne ist ja, dass auch hier nicht alle einer Meinung sein müssen *sonne*

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 12:36 
NFP-Prinzessin

Hmm.. Also, ich glaube, dass jeder Mensch auch eine eigene Ekel-Grenze hat. Z.B. ekelt mich sogar mein eigens Mens-Blut (riecht manchmal echt wiederlich). Oder es ekelt mich der Geruch von Hunden.

Und manchen macht sowas nichts aus bzw. sie mögen es sogar.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 12:47 
Kurven-Rätslerin

Na also abstimmen kann ich hier noch nicht, weil ich da selbst noch nicht so drin bin. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sich mein Schatz davor nicht ekeln würde, solange ich es nicht übertreibe und ihm das ständig unter die Nase halte. Wobei ekeln würde es ihn dann wohl auch nicht, eher nerven ;-)

Werde in der Hinsicht auch darauf achten ihn mit meiner Euphorie nicht total zu überrumpeln, er muss da eben auch erstmal reinkommen in diese ganz neue Handhabung der verhütung, denn bisher hatte er damit eher weniger Kontakt....

Aber wenn ich mich erinnere wie ich es mit dem Magen-Darm vor drei Monaten hatte, und wie er sich da kümmerte, da würde es mich wundern wenn er vor sowas zurückschreckt....

Bin mal guter Dinge *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 13:23 
Kurven-Rätslerin

hi!

mein freund hat keinerlei probleme mit meiner schleimbeobachtung, er ekelt sich davor absolut nicht. würde ich auch irgendwie komisch finden, denn wenn man miteinander schläft (oder sonstiges macht), dann kommen männer ja auch "damit" in berührung und findens nicht weiter schlimm.
aber wahrscheinlich checkens die meisten nicht wirklich :roll: ;-) .

bezüglich muttermund abtasten: ich untersuche meinen muttermund nicht regelmäßig (mein schleim ist aussagekräftig genug). mein freund hat meinen muttermund aber schon des öfteren abgetastet :mrgreen: .

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 13:31 
Bei mir passt auch keine Antwort. Ist mehr so ein zwischending zwischen 1 und zwei. Er hat ihn schon angefasst (klar, beim *bett* halt) und guckt sich halt meine Kurve an.

Ekeln tut er sich auch net. Das einzige, was wir beide nicht können, den anderen *kotz* hören, dann gehts gleich reih um mit ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 14:13 
NFP-Königin

Hallo

Hm.. ich kann auch keine Antwort anklicken!

Mein Mann ekelt sich sicherlich nicht vor meinen Schleim... im Gegenteil, aber für ihn ist mein Schleim dahingehend einfach eher ein "erotischer" Faktor und er will das nicht so "mechanisch" sehen.

Es gibt Dinge, in die will ich meinen Mann auch garn nicht miteinbeziehen. Ich würde ihn ja auch nicht monatlich meine Brust auf Knoten abtasten lassen... in diese Schublade würde ich auch MuMu- und Schleimbeobachtung stecken, wenn ich müßte.

Für ihn sind gewisse Bereiche sozusagen exklusive Zonen.... die er für sich gesehen ausschließlich erotisch, anziehend finden darf... während sie für mich ein Teil meiner Verhütung darstellen.

War ich jetzt komplett wirr, oder konnte man mich annähernd verstehen?

LG Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 14:15 
Kurven-Rätslerin

nein ganz un dgar nicht wirr und ich muss sagen, dass ist eine wirklich verständliche und wie ich finde gute einstellung... das heisst ja nciht dass du deinen mann da aussen vor lassen willst, sondern er soll ich weiter erotisch finden und beim akt nicht auf die idee kommen dein schleim zu begutachten und zu beurteilen...

finde es wirklich sensibel und verständlich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2005 15:55 
Kurven-Rätslerin

@ schnecke: mein freund tastet meine brust mindestens einmal im monat auf knoten ab. das ist für uns beide kein "abturner" oder unangenehm (ich mag das gern, ist viel besser als bei der FÄ 8-) )- liegt aber daran, dass er mediziner ist und von daher auch ganz einen anderen bezug hat. ich weiß nicht, wies wäre, wenn er kein arzt wär *hä* . obwohl: vier hände spüren prinzipiell mehr als zwei ;-) .

aber ich versteh was du meinst und kann deine ansichten nachvollziehen.

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007 07:52 
Kurven-Rätslerin

Wir haben zusammen das Buch N&S durchgelesen. Ansonsten schaut sich Mr Juli manchmal meine Online Kurve an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007 11:29 
alte Häsin

Ich heb ja ne absolute Neugiersnase und Bio-vorgeschädigten als *mann*, dh er hat sich n Loch in den Bauch gefreut als er meinen Mumu gefunden hat (und sich gewundert dass der nich ganz hinten am Ende sitzt sondern irgendwo "reinhängt") und hat mich auch schon nach dem *psssssssst* meinen Mooncup wieder eingesetzt (wohlgemerkt ohne dass ich was gemerkt hab :shock: der kann des womöglich besser als ich...).

...beim Schleim hat er auch schon nen Geschmackstest gemacht weil er wissen wollte ob sich da was ändert ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007 13:04 
Kurven-Rätslerin

Kitana hat geschrieben:
...beim Schleim hat er auch schon nen Geschmackstest gemacht weil er wissen wollte ob sich da was ändert ;-)

*lachen* klingt lustig... sollte ich meinem *mann* vielleicht auch mal sagen ;-) ("hey schatz,...lass uns den geschmackstest machen..." :-))

ich hab übrigens antwort 3 angeklickt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007 13:41 
alte Häsin

Hey, da gibt's tatsächlich Unterschiede :mrgreen: Mal isses ziemlich süß, mal eher bitter, leider hab ich ja noch nicht wirklich viele auswertbare Zyklen, aber ma schaun ob ich da ne Regelmäßigkeit feststellen kann (bin dann für eine zusätzliche Zeile auf dem Zyklusblatt *lach* )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]