wusel hat geschrieben:
@ SylviaM
Wollte sie die Tage mit schleimlösenden Medis grundsätzlich rausgenommen wissen, oder nur weil die eine bemerkbare Auswirkung auf den ZS hatten?
Sie wollte es unbedingt raus haben. Was ich blöd fand, zumal sie mich zwang quer über den Zyklus Schleimlöser zu pinseln. Aber egal, meine anderen Zyklen hat sie ja nicht gesehen.
wusel hat geschrieben:
Meine Überlegungen zur Abstinenz sehen derzeit so aus.
Dagegen:
.....
Dagegen spricht meine erhöhte Lust um die ES-Zeit herum. Manchmal ist das richtig ausgeprägt, aber nicht immer. Will ich darauf verzichten?
Bis jetzt ist es nur mein Gedankenspiel.
So kenne ich das auch und leider werde ich dann auch grillig, wenn ich keinen Sex habe. So zumindest meine bisherigen Beobachtungen.
wusel hat geschrieben:
Dafür:
Ich kann mir vorstellen zu verzichten. Auf einen Versuch kommt es an. Und ich kann mir vorstellen, dass Abstinenz seinen eigenen Reiz hat.
Es muss ja nicht zum eigentlichen Verkehr kommen, es gibt ja einiges mehr.
Vom meinem Gefühl her möchte ich NFP sehr sicher haben. Kondome sind unsicherer.
Ich könnt meine Hochlagen richtig (100%) geniessen, da die ES Zeit einfach absolut sicher war.
Ich tue mich schwer zur PD zu greifen, trotz fehlendem Kinderwusch.

Um den ES herum, habe ich manchmal 3 Tage Mittelschmerz, der auch genau solch einer ist. Da stellt sich keine Lust ein.
Tja, die Sicherheit ist natürlich mit NFP höher und klar gibt es auch noch andere Möglichkeiten seine Lust zu befridigen oder auch zu lassen, aber es ist dann nicht das gleiche. Auch schön, aber.... naja.
Also die letzten Tage hätte ich das Gefühl nicht missen wollen. Natürlich könnte der Reiz dann in der Hochlage höher werden. Bisher ist das auch eher das Gegenteil bei mir. So die Null-Bock-Phase

.
Aber da ich im letzten Zyklus garkein Herzchen hatte und es mir so fehlte, da habe ich eben in diesem ein paar eingeklammerte

. Und der nächste Zyklus da kann ich ja mal probieren brav zu bleiben und mich an NFP zu 100% zu halten.