So, ich habe mich jetzt entschlossen, das Dia doch beim FA anpassen zu lassen. Aufgrund von eigenem Geschäft und Zeitmangel (zu nächste ProFa muß ich mindestens eine Stunde fahren - ein Weg) hab ich gerade beim FA einen Termin abgemacht.
Hab schon für morgen einen bekommen. Die Arzthelferin sagte auch gleich, daß er zwar nur Ringe hat (hat er letztes Mal auch gesagt), aber er dann eh nochmal kontrolliert, wenn ich das Dia gekauft habe - wg. Sitz und so. Von daher habe ich eigentlich ein gutes Gefühl.
Merkt man selbst noch zusätzlich, ob das die richtige Größe ist? Also doppelte Kontrolle dann

.
Und dann habe ich noch das Gel vom Lea, ein Milchsäuregel. Das kann ich dann auch für's Dia nehmen, oder? Sind ja irgendwie alles die gleichen.
Also so wie sich das angehört hat, macht der FA das öfter - jetzt hoffe ich einfach, daß das gut geht.
edit: hab mal irgendwo gelesen, daß Dias, Leas usw. durch den Kontakt und wg. Gel Krebs verursachen KÖNNEN. Waren aber nur Vermutungen, kein Studien. Was haltet ihr davon? Habt ihr sowas schon mal gehört?
Entschuldigt bitte die doofen Fragen, aber es ist alles noch neu für mich.