Danke für Eure vielen Tipps und Aufmunterung!
@Lena Sophie:
Ja, Heilerde nehme ich auch so 2mal die Woche, aber ob es wirklich was bringt, kann ich nicht so gut sagen...
@Pepina: Apfelessig, ja, das klingt auch ganz gut. Ich will es nur nicht übertreiben momentan, denn dann weiss ich ja gar nicht, was wirklich geholfen hat bzw. vielleicht überfordere ich meine Haut dann. Aber ich überlege, damit anzufangen abends, zwischen Reinigung und eincremen.
Momentan nehme ich morgens grünen Tee als Toner - ich finde, das fühlt sich gut an und es zieht die Poren so ein bisschen zusammen. Hinterlässt ein klein wenig grünlich-gelben Ton an manchen Stellen, aber so ausgleichend zu Rötungen ist das nicht so schlimm...
Abends wasche ich mit Honig - auch so ein Tipp aus Alternativ-Haut-Foren, danach nehme ich die Cleanance K. Vielleicht kaufe ich mal die Triacneal.
@Bananenbrot und Nada:
Ja, es kann natürlich mit der Pille danach zusammenhängen, dass eine Woche nach der Einnahme krasse Böller kamen. Ich weiss leider nicht, welche das war - war in England und hab da nicht so genau geschaut auf den Tablettennamen. 150 mg Levonorgestrel, meine ich mich zu erinnern. Ist die antiandrogen?
Ich hoffe, dass sich die Hormone wieder einspielen - mein Zyklus war auch um 4 Tage verschoben, ich nehme an, durch diese krasse Hormondosis...
Und zu ISO: Ja, ihr habt natürlich recht, das ist nicht so angebracht bei einer Neigung zu Depression bzw. sollte dann nur mit Vorsicht und Lowdose und nach reiflicher Überlegung ! sein...
Ich finde die Nebenwirkungen bei dir, Samson, auch ganz schön heftig mit der Sonnenallergie - und soweit ich das verstanden habe, hast du auch eher eine niedrige Dosis genommen. Aber toll, dass die Haut gut ist!
Also, meine positiven Erfahrungen sind derzeit Heilerde Maske, mit Honig das Gesicht waschen, achja, und mal ein Peeling mit Natron, ganz vorsichtig. Das macht die Haut auch schön sauber, aber natürlich auch etwas trocken. Ist auch basisch im Gegensatz zu Apfelessig oder Honig, die sind ja eher sauer vom ph-Wert.
Ansonsten frag ich mich noch, wie ich das mit dem Sonnenschutz machen soll.
Bei Fruchtsäuren (also zB Triacneal) wird ja ein ganztägiger Sonnenschutz empfohlen, denn die UVA Strahlung ist ja immer da, nicht nur in der Sonne, auch bei Regen und so, und lässt die Haut altern...
Was nehmt ihr da? Eine Tagespflege mit Sonnenschutz? Ich will irgendwie auch nicht mein Gesicht immer mit Zeug zupflastern...Ich mein, sonst hab ich nichts, also gar nichts genommen, ausser ab und zu mal ne Creme, und bin damit jahrelang super gefahren...