NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 8. August 2013 13:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Also, dann füg ich mich hier auch mal ran. :D Bin aber auch erst knapp 3 Wochen pp.

Folgende Veränderungen:

+ ich finde mich nicht mehr so dick. :D Also nicht, dass ich dick war, aber wenn ich z.B. im Bikini oder in Unterwäsche vor dem Spiegel stand, hatte ich immer erst mein Augenmerk auf meine "Problemzonen" - momentan denke ich mir "olala!" :D Ob das jetzt an der Pille liegt - keine Ahnung, ich schiebs aber mal drauf. ^^

+ Ich glaube, meine Wassereinlagerungen werden auch minimal besser.. Hoffe, da geht noch mehr! :D

o Hautbild hat sich bisher nicht verändert
o Libido bisher nach wie vor nahezu bei Null, also Sex geht nie von meiner Seite aus...

- das mit dem Geruchssinn hab ich auch. Nervt mich aber tierisch, kann z.B. auf Arbeit kaum noch die Spülmaschine aufmachen... :D

BeitragVerfasst: 8. August 2013 14:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich bin jetzt etwas über zwei Wochen pp und das einzige, was mir wirklich gravierend aufgefallen ist, ist mein Gewichtsverlust (ca. 2 kg) und dass ich keinen Blähbauch mehr habe. Mit der Pille hatte ich irgendwie immer so einen aufgeblähten Bauch ohne eigentliche Blähungen zu haben. Ich sah z.T. echt aus, wie im 3. Monat schwanger.
Meine Wassereinlagerungen verschwinden auch, aber langsam. Haut und Haare sind noch stabil, aber es ist leider nur eine Frage der Zeit, bis meine Haut wieder pubertär wird. Vom Geruchssinn her merke ich, dass ich Dinge anders rieche. Früher fand ich Selbstbräunergeruch an mir richtig, richtig schlimm stinkend, mittlerweile finde ich ihn zwar immer noch nicht toll, aber aushaltbar.

BeitragVerfasst: 8. August 2013 17:03 
neu hier

NFP seit: 25.7.2013
Bin jetzt auch ca 2 Wochen pp und habe bis jetzt bemerkt, dass:

+ meine Libido ganz schnell wiedergekehrt ist
+ ich aktiver geworden bin und nicht mehr nur so rumhänge

sonst noch nix...meine Haare sind wie vorher und meine Haut auch (noch). Denke aber, dass das Absetzen noch viele andere gute Dinge bewirkt hat, die ich noch nicht direkt feststellen kann.
Achja und ich hoffe nicht, dass mir jetzt noch nen Bart wächst xD Bin da eh in die Richtung veranlagt, aber vielleicht wirds ja auch besser *sonne*

@Cinderella

Deine Kurve sieht auch so lustig gezackt aus wie meine, bin schon am rätseln, wieso, aber scheinbar ist das normal..

BeitragVerfasst: 8. August 2013 17:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
princess_peach hat geschrieben:
Bin jetzt auch ca 2 Wochen pp und habe bis jetzt bemerkt, dass:

+ meine Libido ganz schnell wiedergekehrt ist

sonst noch nix...meine Haare sind wie vorher und meine Haut auch (noch). Denke aber, dass das Absetzen noch viele andere gute Dinge bewirkt hat, die ich noch nicht direkt feststellen kann.
Achja und ich hoffe nicht, dass mir jetzt noch nen Bart wächst xD Bin da eh in die Richtung veranlagt, aber vielleicht wirds ja auch besser *sonne*

@Cinderella

Deine Kurve sieht auch so lustig gezackt aus wie meine, bin schon am rätseln, wieso, aber scheinbar ist das normal..

Das kann ich auch an mir beobachten und ich bin froh drum

BeitragVerfasst: 8. August 2013 17:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018

@Cinderella

Deine ist leider nicht öffentlich (So gewollt?) Daher kann ich jetzt nicht vergleichen. :D

Ja ich frag mich auch wieso das so ist. Messfehler und Störfaktoren kann ich aber ausschließen... Werde ab dem 2. Zyklus aber auf vaginale Messung umstellen, vielleicht ist die Kurve dann etwas ruhiger.

BeitragVerfasst: 8. August 2013 19:53 
Audrey Horne hat geschrieben:
- Mein Geruchssinn ist extrem ausgeprägt, vorallem Unangenehmes rieche ich sehr intensiv.
- Seit einigen Tagen schmerzen meine Brustwarzen extrem, konnte gestern nicht mal einen BH tragen.

1. geht mir genauso. Ich rieche meine eigenen unangenehmen Gerüche auch viel intensiver. :-(
2. hatte ich 3-4 Tage vor meiner Mens. Vielleicht ist das bei dir auch so? *knuddel*

BeitragVerfasst: 9. August 2013 19:23 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.08.2013

Genau das merke ich jetzt auch schon. Ich hoffe das meine Wassereinlagerungen auch verschwinden
und beim Thema Blähbauch kann ich auch mitreden
.... aber es wird ja Schritt für Schritt besser *sonne* .

BeitragVerfasst: 10. August 2013 23:01 
neu hier

NFP seit: Juli 13
Ich bin jetzt gerade mal 1 Woche pp und bemerke bis jetzt gar nix, nix positives, nix negatives.
Umso spannender ist es hier im Thread zu lesen was sich bei vielen verändert hat..

Mich würde interessieren, ab wann ihr die ersten Veränderungen bemerkt habt und was war es?

BeitragVerfasst: 10. August 2013 23:03 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Die Käseglocke war recht schnell weg ^^ so nach 1-2 Wochen glaube ich.

BeitragVerfasst: 11. August 2013 06:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Huhu, Pustekuchen,

die Käseglocke von der Lena Sophia spricht hatte ich auch. Also vorher wusste ich natürlich nicht dass ich sowas hatte ;-)
Bei mir war das so eine Art Ist-mir-egal-Gefühl. Obwohl ich das nichts bewusst wargenommen hab. DAs hab ich alles erst gemerkt als es weg war.

ich wurde aktiver und wenn ich nichts zu tun hatte dann wurde ich regelrecht nervös.

also ging das praktisch teilweise erstmal genau in die entgegengesetzte Richtung.

aber jetzt hat es sich eingependelt. Ich schaffe wieder mehr, (Erledigungen, Haushalt) und dafür mache ich aber bewusstere Pausen (nen Kaffee, oder Buch lesen)

Vorher war alles so ein Trott, ein und das Selbe graue "Irgendwas" tagein tagaus.

Vielleicht kennst du das gefühl wenn du zur arbeit fährst und so in gedanken versunken bist dass du dich garnicht mehr an den fahrtweg erinnerst.? so ähnlich ....
ich hoffe ich konnte das einigermaßen in Worten ausdrücken.

BeitragVerfasst: 11. August 2013 08:36 
Kurven-Rätslerin

Die Käseglocke hatte ich auch. Betonung liegt auf hatte. Prokrastinieren und faul rumdümpeln kann ich aber trotzdem noch ziemlich gut *pfeif*

BeitragVerfasst: 11. August 2013 12:03 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 29.06.2012
Aha, Käseglocke nennt man diesen Zustand also? Wieder was dazu gelernt. :lol: Das hat sich bei mir pp recht schnell erledigt und fühlte sich toll an.

catty hat geschrieben:
Prokrastinieren und faul rumdümpeln kann ich aber trotzdem noch ziemlich gut *pfeif*

Ja, das kenne ich. ;-) Muss ja auch mal sein. Aber jetzt mach ich das viel bewusster! *undweg*

BeitragVerfasst: 12. August 2013 09:44 
Kurven-Rätslerin

Ja, so kann man die faule Zeit endlich mal richtig genießen *undweg*

BeitragVerfasst: 12. August 2013 12:54 
neu hier

NFP seit: August 2013
Also bin zwar erst seit 10 Tagen pillenfrei aber spüre schon eine gaaanz wesentliche Veränderung ...psychische Freiheit :))))
Hab die Pille (Finic) "nur" 7 Zyklen genommen, aber hätte jetzt zum Ende es keinen Tag länger mehr ausgehalten. Das Buch "natürlich und sicher" war in 2 Tagen gelesen (fast verschlungen) und es klingt einfach alles viel logischer und natürlicher als dieser Hormonmist :lol:

Positiv: psychisch frei, viel langsamer Herzschlag (hatte richtig Herzrasen ...hab sie immer abends genommen und konnt dann kaum schlafen), keine ständige Übelkeit mehr, kein Schwindel, keine Magen-Darm-Probleme

Negativ: Müüüüüüde, Kopfweh, immer noch Schlafstörungen, Unterleibschmerzen UND jeden Tag am hippeln ob und wann ich endlich meinen ES bekomme und wann mein erster Zyklus zu Ende ist xD :lol:

BeitragVerfasst: 12. August 2013 19:24 
windigeVivi hat geschrieben:
Vielleicht kennst du das gefühl wenn du zur arbeit fährst und so in gedanken versunken bist dass du dich garnicht mehr an den fahrtweg erinnerst.?

Oh ja! DAS hatte ich ganz oft. Jetzt nur noch manchmal, wenn ich wirklich in Gedanken bin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]