|
Das ist ne super Idee.
Fasten ist die bester und schnellste Entgiftungsmöglichkeit für deinen Körper. Du wirst damit dann wohl keine der Symptome haben, die andere plagt. Ich meine hier den Haarausfall, die Pickel, die schlimmen Regelschmerzen. Das sind alles Entgifuntgszeichen des Körpers (der weibliche Körper entgiftet über die natürliche Menstruation, Rohköstlerinnen, die sehr reine Körper haben, bluten sehr, sehr wenig, manche nur einen Teelöffel voll...und sie sind voller Kraft und Fruchtbarkeit).
Und Rohkost wird dich nie schwer und müde machen. Im Gegenteil. Rohkost, da unter 42. Grad ist in seinen Bestandteilen (Fetten, Proteine usw.) noch nicht zerstört. Dadurch kann das Enzymgefüge deines Verdauungstraktes viel besser arbeiten und du hast mehr Energie für anderes. Ich brauch an einem Rohkosttag sofort weniger Schlaf. 4 Stunden sind dann ausreichend, nach Spagetti zum Mittag brauche ich 10 Stunden. So viel dazu. Ich wünschte die Leute würden nur beratend schreiben, wenn sie wirklich wüssten, was sie zu sagen haben.
Lass dich nicht irritieren. Du und dein Körper, ihr wisst was am besten für euch ist. Wenn du das Gefühl hast, du möchtest das Zeug schnell los werden, dann faste. Vielleicht kommt es zu schwindel oder Schlappheit, aber das sind generelle Entgiftungserscheinungen, die auszuhalten sind. Du kannst aber auch damit anfangen, einfach nur das Frühstück wegzulassen und die erste Mahlzeit des Tages aufzuschieben. DU musst bedenken, dass dein Körper dann seit der letzten Mahlzeit 10-12 Stunden gefastet hat. Das ist ein ganzer Tag. Wartest du mit dem Frühstück noch 1-2 Stunden (das geht dann immer besser, ich esse meistens erst gegen 13 Uhr /15 Uhr oder noch später, weil ich kein Hungergefühl mehr habe...das eigentlich kein Hungergefühl ist, dafür sind wir in diesen Breiten viel zu gut genährt, sondern ein Entgiftungssymptom des Körpers), hast du 14 Stunden gefastet. Machst du das jeden Tag, da kann dein Körper schon was rauswerfen.
Mach, was sich gut für dich anfühlt und hör auch niemanden anderen. Auch nicht auf mich, wenn es sich für dich nicht stimmig anfühlt! Viel Freude, du machst das schon! <3
|