NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 29. Juli 2013 13:33 
Kurven-Rätslerin

Na das klingt doch toll, Parabola!!
Deine Libido ist erst seit 1-2 Monaten wieder da?
Das gibt mir ja noch ein bisschen Hoffnung, dass das noch kommen kann. Es ist nicht so,
dass ich gar keine Lust hätte, aber eben ziemlich selten und ich würde schon gerne mind. 2 mal
pro Woche "schaffen", kann mich aber manchmal nicht dazu aufraffen...

Das ist ja mal wieder tyisch Ärzte "nee, das kann nicht von der Pille kommen", wenn du es doch deutlich
merkst, dass eine Veränderung stattfindet, wie kann er da widersprechen?
Super, dass es dir besser geht!

Ich muss jetzt, im 4. Monat sagen, dass sich bisher nicht viel geändert hat.
- Ich habe schlechtere Haut bekommen (die Mitesser entzünden sich viel schneller und nichts scheint
wirklich zu helfen),
- nur minimal mehr Libido als vorher,
- vorher keine Beschwerden oder Schmerzen gehabt und jetzt auch nicht
- die Regel ist bisher gleich lang geblieben ( ca. 5 Tage), allerdings mit vielen Zwischenblutungen vor Beginn
- meine Kopfhaut juckt wie verrückt, kann das irgendwas damit zu tun haben??

Joah.. also bisher nicht wirklich viele Pro's bis auf das gute Gefühl, keine Hormone mehr einzuschmeißen
und nicht so viel Geld dafür auszugeben... aber viele Con's gibt's ja auch nicht, zumindest welche,
die sich noch ändern könnten (Libido und Haut, Kopfhautjucken?).
Dieses beddröppelte, müde Gefühl (wird hier als "Käseglocke" bezeichnet?) hab ich aber immernoch, hat sich leider nicht gebessert.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2013 14:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.2013
Hallo Lene!
Anfangs war ich auch ein bisschen enttäuscht, dass sich meine Libido noch nicht wirklich gemeldet hat. Ein paar hier scheinen ja schon im 1. oder 2. Zyklus eine Veränderung zu bemerken. Und wenn man dann liest, dass das auch 12 Monate oder noch länger dauern kann... Nur Geduld, bei dir wird es sicher auch bald was! *trösten*
Aber setzt dich nicht so sehr unter Druck, dadurch wird es ja auch nicht besser.

Ich hab das Gefühl, die größte Veränderung pp ist im 5. Zyklus (hier im Kurvenreich Nr. 4.) gewesen. Ich hatte deutlich mehr Libido und ich hab auch psychisch viel deutlicher gespürt, in welcher Zyklushälfte ich mich befand. Ich bin grad wieder in der Tieflage und mir kribbelts in den Händen irgendwas zu machen. :mrgreen: Also nicht die Hoffnung verlieren!!
Deine Contras werden sich bestimmt auch noch einpendeln. Mit den Haaren oder der (Kopf)haut scheinen ja viele Probleme zu haben.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2013 15:44 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Jetzt, nach knapp 4 Monaten ohne Pille, bin ich mir auch absolut sicher, dass meine Magen-Darm-Beschwerden dadurch kamen. Habe schon ein paar Seiten vorher in diesem Thread geschrieben, dass ich mir durch das Absetzen Besserung erhofft habe. Hatte seit Jahren ständig Blähungen, zig Arzt- und Therapieversuche. Hat alles nichts geholfen. Und jetzt? *daumenhoch* Beschwerden sind so gut wie weg. Kann's kaum glauben. Am Anfang hatte ich noch Angst davor, dass es wieder nur der kurze Placeboeffekt ist, den ich bei fast jeder Therapie hatte. Aber es bleibt dabei... *applaus*

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2013 08:37 
Kurven-Rätslerin

Danke für die Mut machenden Worte, Parabola!
Geduld ist eine Stärke, in der ich mich noch üben muss :)

Uschi: *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2013 14:43 
Kurven-Rätslerin

Cyclus 12 und die Libido spinnt immer noch :(

BeitragVerfasst: 1. August 2013 19:03 
Kurven-Rätslerin

Uschi2407 hat geschrieben:
Jetzt, nach knapp 4 Monaten ohne Pille, bin ich mir auch absolut sicher, dass meine Magen-Darm-Beschwerden dadurch kamen. Habe schon ein paar Seiten vorher in diesem Thread geschrieben, dass ich mir durch das Absetzen Besserung erhofft habe. Hatte seit Jahren ständig Blähungen, zig Arzt- und Therapieversuche. Hat alles nichts geholfen. Und jetzt? *daumenhoch* Beschwerden sind so gut wie weg. Kann's kaum glauben. Am Anfang hatte ich noch Angst davor, dass es wieder nur der kurze Placeboeffekt ist, den ich bei fast jeder Therapie hatte. Aber es bleibt dabei... *applaus*

dito!!! Jetzt wo du's sagst!!!! :D *applaus*

BeitragVerfasst: 2. August 2013 08:43 
Kurven-Rätslerin

Hallo!
Ich hab seit guten 3 Wochen die Pille abgesetzt und nun seit ca. 2 Wochen einen geschwollenen Lymphknoten in der Leiste....hatte das noch eine von euch? Kann das vom Pille Absetzen kommen?
Lg

BeitragVerfasst: 4. August 2013 13:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
hmm, das habe ich so jetzt noch nicht gehört, aber ich kann mir vorstellen das allemöglichen Dinge beim Absetzen der Pille passieren können, hatten hier im Forum ja schon genug Beispiele.

Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig abwarten. Vielleicht geht es auch von allein wieder weg. Wenn es allerdings immer dicker wird würde ich das wohl doch mal einem Arzt zeigen, aber ich kann es mir eig. nicht vorstellen, also das es schlimmer wird meine ich.

Ist bestimmt bald wieder vorbei.

BeitragVerfasst: 4. August 2013 19:23 
neu hier

NFP seit: Juli 2013
Bei mir haben sich auch ein paar Dinge verändert, aber doch (noch? bin im 3. Zyklus pp) nicht soo viele.

Verändert:
-Haare werden schneller fettig, vielleicht auch durch die Hitze zurzeit
- etwas unreinere Haut in der Tieflage, scheint in der Hochlage aber wegzugehen
- phasenweise sehr viel Energie
- kurze und fast unbemerkbare/schmerzfreie Mens

unverändert:

- Sodbrennen (eher noch mehr zurzeit)
- Libido (war vorher aber auch schon gut, die ist nicht so ganz eingeschlafen wie bei manchen anderen in der Pillenzeit)
- Brüste sehen auch noch gleich aus, Gewicht auch (da hatte ich auf anderes gehofft... :-( )
- immer noch Kopfschmerzen und oft unglaublich müde (außer in den kurzen Energiephasen)

BeitragVerfasst: 6. August 2013 12:34 
neu hier

Hallo zusammen!

Das mit den geschwollenen Lymphknoten kenne ich; hatte das um den ersten und zweiten ES herum. Erst hatte ich am Hals zwei dicke Knubbel, und dann einen in der Leistengegend. Warte jetzt auf den dritten ES, die ersten Anzeichen sprechen dafür, die Lymphknoten scheinen diesmal aber ruhig zu bleiben.
Ich hab das nach anfänglicher Panik und hypochondrischen Attacken als "normal" verbucht, ist alles wieder abgeschwollen. (Und bloß nicht googlen, ich hatte in beiden Zyklen die verschiedensten eingebildeten Hautkrankheiten...Vielleicht verwechselt der Körper den ES mit einer Infektion? Oder Schuld sind die tw. entzündeten Unreinheiten - bei mir zumindest. Jedenfalls geht das wieder weg!)

Allen anderen Veränderungen sind hier schon aufgetaucht, glaub ich:
- unreine Haut (in der ersten Woche nach der Mens ist meine Haut aber dafür mittlerweile besser als jemals zuvor...)
- fettige Haare
- kurzzeitige Gewichtszunahme um den ES (Wasser?!)
- kurzzeitige Lymphknotenschwellung zum ES

- viel mehr Lebensfreude und Libido (Wobei ich eigentlich keine Probleme damit gehabt hatte...die Steigerung ist aber in der TL mehr als deutlich)
- kein Schwindel mehr (außer jetzt von der Hitze...)
- die Stimmung ist viel stabiler und positiver, auch in der HL

Alles in allem wiegen die positiven Veränderungen alle kleinen Wehwehchen mehr als auf!

BeitragVerfasst: 7. August 2013 14:13 
Kurven-Rätslerin

Ich hab an Weihnachten 2012 entschieden auf nfp umzusteigen und im Februar diesen Jahres wäre die nächste DMS fällig gewesen, d.h. ab Februar sollte nach und nach das Wirkstoffdepot nachlassen.

Allerdings hat es bis kurz vor der ersten Mens, die jetzt Anfang August endlich kam, gedauert bis sich bei mir überhaupt irgendwas verändert hat.

Allerdings merke ich nun vieles sehr deutlich.

-mehr Elan
-schminke mich öfter
-mehr libido
-ich weine wieder
-ich zicke wieder

und so weiter und so fort....

im Augenblick schwitze ich furchtbar viel, kennt das auch jemand? Ich meine natürlich unabhängig von dem heißen Wetter, das scheint ja nun auch weider vorbei zu sein.

Ich geh morgens duschen und nachmittags ist schon wieder alles zu spät...

hoffe das geht wieder weg. Nervt ein bischen. Aber wenn das der Preis für meine zurück kehrende Libido ist, dann bin ich gerne bereit den zu zahlen :D

BeitragVerfasst: 7. August 2013 14:45 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
windigeVivi hat geschrieben:
im Augenblick schwitze ich furchtbar viel, kennt das auch jemand?
Nicht direkt im Zusammenhang mit dem Absetzen der Hormone, aber ich habe in der kurzen Zeit in der ich die Lamuna20 genommen habe in jeder Pause geschwitzt wie eine Verrückte. Besonders nachts. Bin komplett nass aufgewacht, so dass ich manchmal die Klamotten wechseln musste. Kannte bzw. kenne das in der Form bei mir so nicht. Kann mir also gut vorstellen, dass Hormonchaos (in welcher Form auch immer) Einfluss auf's Schwitzen hat!

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 7. August 2013 14:49 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich denke das auch.

Aber wie schon damals in der ersten SS, ich nehme alles hin, denn ich weiß es tut sich was. Und vor allem tut sich was in die richtige Richtung

Ich bin so happy *sonne* *heartbeat*

BeitragVerfasst: 7. August 2013 19:43 
Kurven-Rätslerin

Ich kann mich ziemlicher Sicherheit sagen, dass meine Schwindelattacken neulich (über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen) hormonell bedingt waren.
Nachdem die ersten drei Zyklen pp ca. 35 bis 39 Tage gedauert hatten, dauerte der vierte nur 20!!! Nachdem meine Mens dann vorbei war, war auch mit dem Schwindel Schluss! Seit dem gehts mir wieder bombig!!! Ich wüsste nicht an was es sonst gelegen haben könnte. Heiß und schwül ist es nachwievor.

BeitragVerfasst: 8. August 2013 12:55 
neu hier

So, gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, auch wenn ich erst zarte 3 Wochen pp bin (vorher ca. 1,5 Jahre Marvelon, dann 2 Wochen Dienovel (Valette-Abklatsch) mit schlimmen Nebenwirkungen):

- Positiv aufgefallen ist mir, dass die Wassereinlagerungen langsam verschwinden; allerdings bin ich total verfressen und fühle mich irgendwie "fett"...

- Meine Haut sieht super aus; hatte mich auf schlimme Akne eingestellt.

- Die Laune schwankt - mal bin ich topmotiviert und superglücklich, die letzten Tage war ich allerdings eher matt, traurig, komisch drauf.

- Mein Geruchssinn ist extrem ausgeprägt, vorallem Unangenehmes rieche ich sehr intensiv.

- Seit einigen Tagen schmerzen meine Brustwarzen extrem, konnte gestern nicht mal einen BH tragen.

...die langfristigen Veränderungen warte ich gespannt ab; da ich bis dato nicht aufzeichne ("NFP mache"), schiebe ich Brustschmerz, komisches Körpergefühl und Mampfattacken mal auf meine hoffentlich bevorstehende Regel.

Übrigens: Ich liiiiiiebe das Forum, es ist echt toll, wie offen und freundlich der Austausch hier ist!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]