NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Bist du zu mynfp zurück?
Ja, ich bin zurück zu mynfp. 12%  12%  [ 25 ]
Nein, ich habe mich davon komplett verabschiedet. 41%  41%  [ 85 ]
Ich bin bei mynfp und bin auch damals nicht gegangen. 46%  46%  [ 95 ]
Abstimmungen insgesamt : 205
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seid ihr zurück zu Mynfp?
BeitragVerfasst: 6. August 2013 19:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
jule2111 hat geschrieben:
beides parallel nutzen kann man nicht oder?! ich würde gern an den tagen, wo ich mal fix die werte eintragen möchte (und nicht extra den laptop anmachen möchte) gern die app nutzen, aber das ist doch nicht das gleich wie hier im KR, richtig ?! oder werden die eingaben von der app automatisch hier ins KR übertargen ?

Mynfp und Kurvenreich haben nichts miteinander zu tun.
Demnach werden die Daten wenn du sie über die mynfp App eingibst auch nur in mynfp gespeichert *freunde*

BeitragVerfasst: 6. August 2013 19:41 
Fingerwundschreiberin

Ich bin damals von mynfp weg und auch ganz glücklich damit. Design hin oder her, ich habs irgendwie damals immer als bequem empfunden, dass automatisch ausgewertet wurde, aber irgendwie schläft dadurch das "Auswertungswissen" etwas ein. Keine Ahnung, ob das nur Einstellungssache war oder ist, aber ich finde es gut, dass man bei KR das mit den 6 Tagen(HiLi, höchster Wert der letzten 6 Tage etc.) oder mit dem Schleimhöhepunkt etc. einträgt und das Design ähnelt irgendwie den Zyklenblättern in "Natürlich und sicher" und Anfängern würde ich in jedem Fall erstmal KR empfehlen und dann später erst mynfp.

BeitragVerfasst: 6. August 2013 21:21 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Ich bin nach wie vor bei mynfp, ich würde auch nicht zu Kurvenreich wollen. Ich finde die Optik einfach nur furchtbar anstrengend.

BeitragVerfasst: 6. August 2013 22:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Amelie10 hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob das nur Einstellungssache war oder ist, aber ich finde es gut, dass man bei KR das mit den 6 Tagen(HiLi, höchster Wert der letzten 6 Tage etc.) oder mit dem Schleimhöhepunkt etc. einträgt und das Design ähnelt irgendwie den Zyklenblättern in "Natürlich und sicher" und Anfängern würde ich in jedem Fall erstmal KR empfehlen und dann später erst mynfp.

Ich weiß jetzt nicht ob du diese Art von "Einstellung" (oder eine innere Einstellung :mrgreen: ) meinst, aber bei mynfp kann man auch manuell auswerten. Also HiLi setzen, 1.hM setzen und Schleimhöhepunkt / MuMu. Die 6 niedrigeren Werte muss man aber nicht markieren, wenn ich mich recht entsinne *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. August 2013 07:44 
alte Häsin

Ich nutze inzwischen nur noch KR. Fand es irgendwie doof immer noch in ein anderes Forum zu wechseln und der Monatsbeitrag war dann ausschlaggebend für die entgültige Trennung.

BeitragVerfasst: 8. August 2013 11:16 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Erleline hat geschrieben:
Ich bin nach wie vor bei mynfp, ich würde auch nicht zu Kurvenreich wollen. Ich finde die Optik einfach nur furchtbar anstrengend.
Lustig, ich finde die myNFP-Optik einfach nur gruslig. Bzw. die Auswertung unübersichtlich (eben weil so wenig markiert ist).
Naja, jede, wie sie mag :mrgreen: (Muss ich noch erwähnen, dass ich von vornherein Kurvenreich nutze und myNFP nichtmal in Erwägung gezogen habe (auch wegen der Kosten)? :lol: )

BeitragVerfasst: 8. August 2013 13:27 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Beim Kurvenreich muss ich immer "gezielt" in der Darstellung was suchen, bei mynfp finde ich das irgenwie optisch "reiner". Schwierig rüberzubringen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. August 2013 13:31 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich würde es ganz schön finden, wenn sich das hier jetzt nicht zu einem expliziten Vergleichsthread zwischen KR und myNFP entwickeln würde, zumal das auch nicht das Threadthema ist. *sonne* Jede hat ihre Vorlieben, jede hat andere Ansprüche und es gibt außer diesen zwei Programmen ja auch noch andere Möglichkeiten, eine Kurve zu führen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 9. August 2013 00:05 
Kurven-Rätslerin

Ich habe nach langer Pause, über ein Jahr, nun doch wieder für 3 Monate bezahlt.
Aber irgendwie bin ich nun doch zu geizig dafür geworden, es sind zwar "nur" 1.99€ und dennoch, ich werde nach Ablauf wieder zurück zu meinen Papierkurven. Ich führe sowieso noch nebenbei eine Papierkurve und myNFP brauche ich eigentlich nicht mehr. Ich glaube ich hab das noch einmal gebraucht um mich nun entgültig davon zu verabschieden.

BeitragVerfasst: 26. August 2013 19:16 
neu hier

NFP seit: März 2013
ich bin hin und her gerissen....

angefangen habe ich mit der iphone-app (die mit fast 5 Euro auch nicht billig war). als ich die kurven dann hier einstellen wollte, brauchte ich einen account. und der wird in zwei wochen kostenpflichtig....ob ichs mach, oder nicht....keine ahnung!

BeitragVerfasst: 26. August 2013 20:24 
Kurven-Rätslerin

Nur um die Kurven zu zeigen, würde sich doch auch das Kurvenreich eignen ;)

BeitragVerfasst: 26. August 2013 20:49 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
ich bin damals, als mynfp kostenpflichtig wurde, auf Papierkurven umgestiegen

inzwischen macht mir das richtig Spaß: ich hab ne hübsche Kladde, in der meine Kurvenblätter eingeklebt sind, ich werte komplett selber aus, male mir hinterher die freien Tage grün an, alles fein! *sonne*
Und wenn ich mal ne Frage ans Forum habe (nach fast 60 Zyklen kommt das aber eh nicht mehr so oft vor), dann fotografiere ich die Kurve ab

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]