WoW ich bin offensichtlich eine der wenigen, die durch meine FÄ davon erfahren hat. Da hat sie noch mehr +-Punkte von mir, als bis jetzt.
Hab ihr erklärt, dass ich die Pille absetzen möchte aber erstmal keine Kinder also eine natürliche Verhütungsmethode (vorher seit 17: Pille danach, Pille, nuvaRing, Pille). Sie war zwar von meinen Argumenten nicht soo überzeugt, vor allem weil ich die Pille schon mal selbstständig abgesetzt habe und das nicht gut geklappt hat (Zyste und keine Mens), aber nachdem ich ihr versichert habe, dass WENN etwas passiert ich das Kind behalten würde, war sie beruhigt. Hat daraufhin mir die Arbeitsgruppe "natürliche Familienplanung" empfohlen und auch als souveräne und verlässliche Quelle genannt. Wollte mir auch Literatur dazu geben, leider war diese in ihrer Praxis schon vergriffen... Sie meinte aber, dass ich auf deren Internetseite alle infos bekommen müsste, ansonsten soll ich zu ihr kommen. Außerdem hat sie mich darauf hingewiesen, dass ich die ersten 3. Monate meinen Zyklus genaustens beobachten sollte und vorher auf jeden Fall noch mit Kondom verhüten soll.
Auch wenn sie etwas gezweifelt hat, habe ich doch ein gutes Gefühl gehabt und mich in meinem Vorhaben bestärkt gefühlt.
Ich kenne die FÄ schon sehr lange, vertraue ihr (und sogar meine Mutter wird von ihr behandelt), da gehe ich auch eher hin als zum Hausarzt manchmal....