irgendwie find ich diese ganze Diskussion hier etwas merkwürdig
Der PI von Sensiplan bezieht den Zyklusanfang mit ein, ja ist ja schön, Risiko einer Schwangerschaft mit Freigabe am ZA also 0,4.
Das ist doch Fakt. Es besteht mit einer Freigabe am ZA also ein (wenn auch sehr geringes) Risiko, weil es eben (wenn auch offensichtlich sehr selten) immer irgendwie plötzlich passieren KANN, dass der Eisprung auf einmal viel früher eintritt als bisher.
Dass das passiert ist (wie anhand des geringes PI zu sehen ist) sehr unwahrscheinlich
aber möglich!
Wieso kann man dann denn bitte nicht sagen, dass man um einen quasi
noch besseren PI und ein noch geringeres Risiko zu haben, auch den ungeschützen Sex am ZA weglässt???
Natürlich ist dieses Risiko in den PI von sensiplan einberechnet und ein PI von 0,4 ist ja auch super, aber wie (ich glaub) Cellissima schon sagte, wenn man selbst dann in die noch so unwahrscheinlichen 0,4% fällt, bringt einem dieser tolle PI ja auch nix. Wieso ist es dann also so schlimm, dass ihr euch da alle so drüber aufregt, wnen dann jemand sagt: "PI von 0,4 reicht mir nicht, ich hätte gerne ein noch geringeres Risiko und verhüte deshalb auch am ZA!" ???
Das stellt doch überhaupt nicht die Sicherheit von sensiplan infrage oder alle die das nicht so machen als CDUler hin oder so!
Und es ist doch nunmal einfach nicht abzustreiten, dass kein ungeschützer Sex am ZA eben einfach
noch sicherer ist als am ZA freizugeben (weil es eben das Risiko, dass doch ein früherer Eisprung stattfinden kann mit abdeckt), genau wie es
noch sicherer wäre, gar keinen ungeschützten Sex zu haben und eben
noch sicherer wäre überhaupt keinen Sex zu haben!
Also ich finds komisch, dass sich hier so viele so angegriffen fühlen...
Tatsache ist, der PI von sensiplan kommt durch die Freigabe am ZA und das dabei bestehende geringe Risiko zustande, also ist es vollkommen korrekt zu sagen: "wer
ganz sicher gehen will, müsste theoretisch auch auf Freigabe am ZA verzichten"
und wer das Risiko von 0,4% eingehen will, macht das eben nicht.
verstehe da irgendwie das Problem nicht und wieso da jemand als paranoider Panikverbreiter, der sich irgendwas ausdenkt und einbildet und was weiß ich noch dargestellt wird, nur weil er quasi bloß sagt "kein Sex ist eben sicherer als Sex" (und nichts anderes als das macht Cellissima doch hier)