Genau das gleiche Problem habe ich auch und aus dem Grund fällt mir die Schleimauswertung auch so schwer. Aber das scheint ja auch von Frau zu Frau anders zu sein!
Irgendwo anders habe ich auch gelesen, daß wenn man morgens GV hatte, abends der ZS angeblich schon wieder auswertbar ist, also nach so circa 12 Stunden. Aber bei mir ist der ZS auch noch 24 Stunden nach dem GV S ++++++
In "NFP heute"
(<-- heute mit der Post gekommen
) steht, daß das Ejakulat von Aussehen und Beschaffenheit her der S+-Qualität sehr ähnlich sein kann, sich aber im Geruch unterscheidet.
Wenn ich danach gehe,

riecht bei mir auch mehr als 24 h, ich würde sogar sagen, mindestens 2 Tage. Darauf werde ich in Zukunft jedenfalls mal achten.
Von der Wasserprobe liest man immer wieder, aber die war bei mir nicht besonders eindeutig.
Am hilfreichsten wären wahrscheinlich einige Zyklen NFP zur Verhütung gewesen, um den ZS um den

herum besser kennenzulernen.

:
Es kommt mir fast so vor, wie wenn der Geruch in den schleimreichen Tagen vor oder um den

herum länger haften bleibt, während er heute (an einem HL-Tag) tatsächlich über Nacht verschwunden ist!