hallo,
ich hab jetzt schon viele threads über die moon-/diva und sonstigen cups gelesen, und hätte da mal ne frage zu:
ich hab immer eine ganz schwache blutung, die ersten 2 tage brauche ich nur ca 1 normal-tampon pro tag, und dann hab ich noch 1-2 tage minimalste schmierblutungen, wo ein mini tampon schon nicht voll wird... das ist dann natürlich sehr unangenehm, wenn es wieder entfernt werden muß (autsch).
und slipeinlagen oder binden zu verwenden finde ich ehrlichgesagt etwas unhygienisch, mag ich nicht so sehr... allein schon den geruch finde ich ganz schrecklich.
wäre so ein cup denn eine gut funktionierende alternative für so eine gerine blutungsmenge?
da tampons ja auch alle anderen flüssigkeiten aufsaugen, ist so ein cup ja bestimmt viel schonender, oder?
jedenfalls tut das entfernen von so "halb leeren" tampons nicht gerade gut (auu...), darauf würd ich natürlich auch gerne verzichten.
ich möchte gern den mooncup ausprobieren, ich hoffe, das ist was für mich, denn wie gesagt, für tampons blute ich einfach zu wenig, aber doch zu viel, um es einfach zu ignorieren
danke für eure antworten im voraus,
grüße...