NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mist, Kondom geplatzt
BeitragVerfasst: 2. August 2013 00:32 
neu hier

Verdammte Sch***** das hat gerade noch gefehlt. Sind mitten im Wahnsinnsumzugstress und dann platzt zum ersten mal in 8 Jahren der Gummi. Völlig selbstverschuldet, war wohl zu klein. Aber im Eifer des Gefechts haben wir Deppen weiter gemacht. Musste ja so kommen. Und konnte wegen Stress und Hitze in den letzten 2 Zyklen nicht auswerten. Stehen direkt vor Periode, habe schon starke Krämpfe und Rosa Schleim. Wie riskant stuft Ihr meine Lage ein? Habe wahnsinnig Angst vor PD, da ich schon reguläre Pille sehr schlecht vertragen habe. Massive Übelkeit und verschlechterung meiner körperlichen Behinderung waren mit Pille an der Tagesordnung. PD ist Hormonhammer, oder? Was mach ich den jetzt nur?

Betreff des Beitrags: Re: Mist, Kondom geplatzt
BeitragVerfasst: 2. August 2013 08:51 
neu hier

Naja, wenn du wirklich direkt vor der Menstruation stehst ist der Eisprung schon vorbei und es kann nichts mehr passieren.
Wenn der rosa Schlein allerdings eine Eisprungblutung ist, hast du ziemlich gute Chancen schwanger zu werden. Beurteilen wie hoch das Risiko ist wirst wohl nur du selbst können. *knuddel*

BeitragVerfasst: 2. August 2013 08:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Also wenn du kurz vor der Periode stehst, wärs ja eigentlich nicht so tragisch. Aber halt nur, wenn da vorher ein ES war, und das kann man echt schwer sagen bei der Kurve. Überhaupt finde ich, sind deine Hochlagen im Allgemeinen nicht besonders eindeutig, da liegen die Werte teils kaum über den TL-Werten. Bist du dir sicher, dass du überhaupt Eisprünge hast? Und hast du schonmal probiert, vaginal oder rektal zu messen? Da sind ja in der TL doch recht oft Zacken, vielleicht sind die messbedingt?
Hast du mittlerweile schon eine richtige Blutung bekommen? Wenn nicht, würde ich zum FA gehen, der könnte dann US machen und dementsprechend entscheiden, ob die PD nötig ist.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 08:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Hallo Lushchicken,
wäre denn die Spirale danach eine Option für dich -> http://www.familienplanung.de/verhuetun ... le-danach/ ?

BeitragVerfasst: 2. August 2013 09:00 
NFP-Prinzessin

Sieht für mich schon biphasisch aus, wenn auch nicht auswertbar, stimmt auch vom Niveau. Vielleicht solltest du mal schauen, woran es liegt, dass du so schlecht auswerten kannst. Vielleicht hilft da eine andere Messart/Ort.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 13:01 
neu hier

Danke Euch allen. War in der Apotheke und haben mit Apotheker zusammen entschieden, dass wir bis Morgen früh auf meine Periode warten. Wenn Sie dann nicht kommt heissts PD. Die Blutung ist allerdings am stärker werden, ebenso meine gewohnten Menstruationssymptome, habe also Hoffnung.

Ich hatte in der Zyklusmitte eine kleine Blutung die ich auf einen möglichen ES zurückführe. Meine beiden letzten nicht auswertbaren Zyklen machen mir bis jetzt noch keine Sorgen. Ich bin psychosomatiker d.h., dass mein Körper massiv auf Stress reagiert und mir auch gerne mal die Temperatur durcheinander wirft. Wir haben in den letzten Wochen enormen Stress wegen Wohnungskauf und ich schlafe schlecht wg. der Hitze. Werde meinem Körper 1-2 Zyklen geben um wieder ein bisschen runter zu kommen bevor ich mir den Kopf zerbreche. Klar wûrde die PD den nächsten Zyklus wieder stören.

Schauen wir mal. Jetzt heisst es mal auf Periode warten. Sonst gehts morgen früh ab in die Apotheke.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 17:36 
NFP-Prinzessin

Ich sehe da wie gesagt deutlich 2 Phasen, die auch vom Niveau passen. Die Periode wird kommen - aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie erst übermorgen kommt.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 17:43 
neu hier

Ja, ich bin auch 100% sicher, dass sie kommt. Aber wie das natürlich ist wenn man drauf wartet zickt der Körper schön rum. Versuche mich jetzt zu entspannen anstatt die ganze Zeit aufs Klo zu rennen un nach zu gucken!!

BeitragVerfasst: 2. August 2013 17:57 
NFP-Prinzessin

Du kannst das selbst gar nicht mehr beeinflussen, auch Stress kann die Periode nach dem Eisprung nicht später oder früher kommen lassen - das ist jetzt ein Selbstläufer. Aber entspannen kannst du dich natürlich trotzdem!

BeitragVerfasst: 3. August 2013 18:29 
neu hier

Hach Mensch ich bin immer noch nicht ganz aus dem Schneider. Wie für mich üblich kommt meine Periode nicht richtig in die Gänge. Gestern Abend hatte ich eine Blutung mit Schleimhaut. Diese war wie üblich eher dunkelbraun als rot. Aber heute stottert die Blutung nervig herum, wie immer am zweiten Tag. Ich habe auch nicht genug getrunken wegen dem Umzugsstress und vermute, dass dies auch einen Einfluss auf die Qualität meiner Blutung hat. Ich warte also immer noch auf schönes, frisches Blut, dass mir endlich volle Entwarnung gibt.

Das Problem ist, dass heute um Mitternacht die optimalen 48 Stunden für die PD ablaufen. Renn ich jetzt zur Bahnhofsapotheke oder geb ich meinem Körper die Zeit die Periode richtig in die Gänge zu bringen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]