justyouandme.<3 hat geschrieben:
Hey,
ich habe heute mit meinem Freund gesprochen.
[...]
Ich meinte auch, dass es mich freuen würde, wenn er sich hin und wieder mal für NFP interessieren würde. Also einfach frägt wo ich steh und so. (Finde das einfach gut für die Beziehung, da auch offen drüber reden zu können. Schleimdetails lass ich aber, denn das findet er nicht so toll ;) )
Aber ansonsten bin ich stolz auf mich das endlich angesprochen zu haben.

Danke für eure Hilfe!

Huhu,

dass du das Thema mit deinem Freund geklärt hast. Ich finde das so wichtig, denn schließlich geht Verhütung beide an. Ich habe, als es zum ersten Mal ans Freigeben ging, meinen Mann zu einem Crashkurs NFP "verdonnert", indem ich mich zu ihm gesetzt habe und ihm die groben Züge erklärt habe. Ich finde das wichtig, dass nicht die ganze Verhütungsfrage und -verantwortung an der

hängenbleibt. Die Männer sollten schon selbst einschätzen können, wie gefährlich eine Panne zum Zeitpunkt x wäre.
Wenn du Probleme mit dem Messen hast, solltest du dir vielleicht einfach angewöhnen, jeden Tag zu messen (z.B. Thermometer auf den Wecker legen, Handywecker mit Titel "Messen! Jetzt!" einstellen u.ä.) Dann hast du die tägliche Routine und gleichzeitig wäre dein Freund beruhigter, was die Verhütung angeht.
ich weiß allerdings nicht, ob es viel gebracht hat.
Er vertraut mir zwar, aber keine Ahnung.
Als ich ihm gestern gesagt hab, dass meine FA nicht die Dia-Anpassung machen wird hat er nichts gesagt. Kein "Was machst du nun?" etc.
Ich habe keine Lust allein die Verhütung zu übernehmen...
Das mit dem Messen und Schleimbewertung klappt im Moment ganz gut. Ich messe und greife dann danach zu meinem Handy und gebe die Temperatur sofort ein, damit ich sie nicht vergesse.