NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 08:11 
Kurven-Rätslerin

So, gestern habe ich sie mir ziehen lassen, mitten im Zyklus. Tat nur kurz weh und klang schnell wieder ab. Wirklich kein Vergleich zum Legen. Ich hoffe das sich die SB nun bald komplett legen und ich endlich mal auch ZS auswerten kann.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 08:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Wie lange hattest du denn jetzt die Spirale dann liegen?

Ich drück dir die Daumen, dass die Schmierblutungen aufhören. Ich scheine echt Glück zu haben, bei mir halten sich die Schmierblutungen echt in Grenzen.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 09:14 
Kurven-Rätslerin

5 Monate, mitte August wärens 6 geworden.
Wenn du meinen Zyklus anschaust, kannst du ja sehen wie lange sie anhalten. Im Normalfall habe ich meine Tage, ein paar Blutungsfreie Tage und dann schmierte ich bis zur nächsten Periode, egal wie lang der Zyklus dauerte. :/

BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 09:38 
alte Häsin

Oh man das ist natürlich schon sehr nervig.

Ich wollte trotzdem kurz für alle da lassen: ich habe keinerlei Probleme und fühle mit rundum zufrieden.

Nur damit man nicht nur die negativen Geschichten liest.

Catelyn dir trotzdem alles Gute und das es jetzt bald besser wird *knuddel*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 12:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
@Dany -> Danke! will sie mir ja im Oktober legen lassen und freu mich etwas positives zu hören. Genauso bei dir blueberry624!

Hoffe die SB lassen bald nach, Catelyn

BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 13:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/12
ich hatte das ja auch lange mit den schmierblutungen (sicher ein halbes jahr), mittlerweile ist aber alles gut und ich bin froh, dass ich mir die spirale nicht ziehen hab lassen - aber zwischendurch hab ich mir schon gedacht, dass das gar nie mehr aufhört :roll:

also nur mut greentea - kann auch alles absolut beschwerdefrei ablaufen :)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 18:31 
Kurven-Rätslerin

Gute Besserung, Catelyn! Bei mir haben die Schmierblutungen ein paar Stunden nach dem Ziehen aufgehört, seitdem bin ich komplett blutungsfrei.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2013 09:51 
Kurven-Rätslerin

Noch eine positive Stimmung: auch wenn mein Zyklus sich scheinbar erneut einpendeln muss, bin ich schmierblutungsfrei und absolut glücklich mit meiner Entscheidung für die Spirale :)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2013 12:21 
Kurven-Rätslerin

*applaus* super, das macht Mut!

BeitragVerfasst: 27. Juli 2013 13:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Und zwecks längeren BLutungen: Bei mir hat sich da nichts verändert. Sie sind genauso lang wie vor Pillenzeiten und auch genauso stark :-)

Die Mensschmerzen während der Periode sind auch schwächer / ganz weg. Dafür habe ich jetzt 1-2 Tage bevor meine Periode einsetzt mensartige Schmerzen. Aber das ist eigentlich praktisch: So weiß ich immer, jetzt kommt sie dann wirklich *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2013 06:40 
Kurven-Rätslerin

minzelchen hat geschrieben:
Gute Besserung, Catelyn! Bei mir haben die Schmierblutungen ein paar Stunden nach dem Ziehen aufgehört, seitdem bin ich komplett blutungsfrei.

Ich habe immer noch SB. *ko* Ich weiß nicht wie viel Zeit ich meinem Körper geben soll bis ich mir Sorgen machen muss. 1-2 Wochen?

BeitragVerfasst: 28. Juli 2013 13:37 
Kurven-Rätslerin

@Catelyn: ja ich würde auf jeden Fall mal eine Woche abwarten. Wenn es dann unverändert ist, würde ich nochmal zu Arzt gehen. Gute Besserung!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2013 18:49 
hat sich gut eingelebt

Ich bewundere ja diejenigen, die so geduldig sind was Schmierblutungen anbelangt. Für mich ist das nervig Ende nie und ich schmiere eigentlich "nur" 1-2 Tage vor der Periode und 2-3 Tage nach der Periode herum. Dazwischen ist normalerweise Ruhe, bis auf einmal, da hatte ich eine Kontaktblutung/Zwischenblutung (durch Sex ausgelöst vermute ich mal) an ZT 17 oder 18. Würde ich ständig herumschmieren, hätte ich die Spirale sicher schon längst ziehen lassen, ich würde so keinen Sex haben wollen mit ständigen Schmierblutungen, außerdem kann das ja nicht gut sein wenn der Körper sich wochenlang so offensichtlich gegen den Fremdkörper wehrt.
Ich hatte jetzt grade wieder meine Periode (wollte diese Periode noch abwarten, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe ob ich die Spirale ziehen lasse oder nicht) und dieses Mal war sie insgesamt etwas angenehmer und auch kürzer als beim letzten Mal, trotzdem dauert es mittlerweile mindestens 7 oder 8 Tage bis die Blutung komplett aufhört. Habe ich zu früh Sex (1 Tag nach der Periode z.B.), blute ich wieder erneut ein paar Stunden, mein Zervixschleim ist auch noch rosa-blutig an ZT 8, erst ab ZT 9 hab ich komplett wieder Ruhe, da "passiert" auch durch Sex dann nix mehr. Ich bin einfach genervt, ich kann nicht mal kurz nach der Periode Sex haben wenn ich Lust habe ohne herumzuschmieren, ich hab keine Lust pro Monat 8 Tage lang auf Sex zu verzichten, mich stört die Bluterei und Herumschmiererei, ich mag da einfach keinen Sex haben, da geht meine Stimmung dann immer gleich flöten .... Mein Zyklus ist ohnehin nicht grade lang (25 Tage), schon 1 Woche vor der Periode ziepts herum seit ich die Spirale habe, also insgesamt 2 Wochen pro Zyklus sind im Eimer, weil ich mich so einfach nicht wohl fühle, zuerst ziepts herum tagelang, dann schmiere ich herum, dann hab ich Regel inkl. Regelschmerzen, dann ziepts wieder und schmierts wieder bis es endlich ganz aufhört.
Ich werd die Spirale demnächst ziehen lassen, das steht jetzt definitiv fest, vorige Woche (als ich meine Periode hatte) gings leider nicht, da war ich im Urlaub, werde aber meine FÄ morgen oder übermorgen anrufen und fragen ob sie auch mitten im Zyklus gezogen werden kann und dann hab ich hoffentlich wieder Ruhe mit diesen doofen Schmierblutungen. Bei mir kommen die Schmierblutungen, Regelschmerzen und die stärkere Blutung definitiv von der Spirale, leider, ich würd mir wünschen es wäre nicht so, aber ich freu mich natürlich trotzdem für jede Frau die die Spirale gut verträgt.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2013 19:34 
wohnt hier

borderfever *trösten*
Es tut mir leid, dass du dich so eingeschränkt fühlst. Nicht jedes Verhütungsmittel ist eben für jeden gleich gut geeignet. Ich hoffe du findest schnell etwas besseres für dich.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2013 11:27 
Kurven-Rätslerin

Catelyn hat geschrieben:
Ich habe immer noch SB. *ko* Ich weiß nicht wie viel Zeit ich meinem Körper geben soll bis ich mir Sorgen machen muss. 1-2 Wochen?

Wie doof.. *trösten*
Bei mir wars so: Wenn die Blutungen nach 2 Wochen noch nicht verschwunden gewesen wären, hätte ich eine Curettage machen lassen können. Das wurde mir aber vom Gyn freigestellt, "gemusst" hätte ich nicht - hätte auch noch länger abwarten dürfen.

Wie gehts dir denn abgesehen von den Blutungen? Ich hab durch den Blutverlust (summiert sich ja doch über Wochen..) eine Eisenmangelanämie bekommen. Wenns dir nicht gut geht, würde ich das mal checken lassen.

---
Mal eine Frage an alle, die so unter SB/ZB gelitten haben - welche Spirale hattet ihr denn?
Ich hatte eine Nova T380 und frage mich immer noch, ob an meiner "Spirale zu groß"-Theorie was dran ist. Klar, vom Ausmessen der GM hats gepasst, aber vielleicht hätte eine kleinere den Körper einfach nicht so "gestört".. *kopfkratz*
Man merkt, ich trauere meiner Spirale schon hinterher. Wär einfach die perfekte Methode für mich gewesen. Seufz!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]