NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 13:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
Atyramia hat geschrieben:
man könnte das Piepsen auch mit sofort ausschalten minimieren. Ich hab zum Beispiel gleich in den Anfangszeiten von der vaginalen Messung getestet, ob es einen Unterschied macht, wenn ich 5min mit angeschaltetem Thermi messe (also piepsen ignorieren *nerv*) oder ob ich das Thermi einführe, 5 Min warte und dann einschalte und bis zum Pieps messe. Hat in meinem Fall keine Unterschiede gegeben. Evtl wäre das eine alternative für euch?


Das klingt zwar ganz toll, ich bin mir halt nicht sicher, ob das tatsächlich regelkonform wäre... Kann mir zwar gut vorstellen, dass das funktioniert und wahrscheinlich keinen Unterschied macht, aber... ich weiß nicht. Auch, wenn es verlockend klingt.

@Desertfleur: Schade, dass es "keinen Markt" dafür gibt. Kann mir immer nicht vorstellen, warum zB. Uebe Thermometer mit dem Namen "Cyclotest" herstellt, aber dann nicht nach den hierzulande wohl "üblichen Regeln" messen lassen kann.

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 13:47 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
na ja mann muss vileicht einfach mal diese Anbieter anschreiben. Bzw möglichst viele Leute müssen dies tun

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 14:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
Desertfleur hat geschrieben:
na ja mann muss vileicht einfach mal diese Anbieter anschreiben. Bzw möglichst viele Leute müssen dies tun


Weil mir gerade danach war und ich mich heut eh kaum bewegen kann, habe ich Uebe mal angeschrieben :mrgreen:

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 14:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
cool, schreib mal was du geschrieben hast und wie die Antwort von denen war. Vieleicht schreiben ja noch ein paar eine Mail

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 15:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
Na ja, geschrieben habe ich, dass ich deren Thermometer verwende, mit dem recht zufrieden wäre, aber halt zwei Anmerkungen hätte, die auch andere, mit denen ich in Kontakt stünde, bemerkt hätten: 10 Mal fieses hohes Piepen ist zu viel des Guten und viele verwenden Sensiplan und da muss man 3 min messen, ob man das nicht berücksichtigen könnte, weil man so immer auf eine Uhr gucken muss.

So was in der Art halt. Ich sag Bescheid, wenn sich jemand melden sollte.

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 19:56 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
menno... Regelkonform wäre die Auswertung heute durch, oder? Aber ich trau mich noch nicht so ganz frei zu geben... Das Niveau kommt mir so niedrig vor für meine Hochlage... *motz* Was meint ihr?

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 20:16 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
ich würde im Zweifelsfall immer abwarten... lieber ein bisschen später freigeben als zu früh

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 20:48 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Besonders an Wochenenden ist dieses "einfach mal später frei geben" aber immer besonders nervig. *lach*

@Atyramia
Also wenn ich mich so durch deine Zyklen klicke, finde ich das eigentlich ein ganz normales HL Niveau für dich. Warum kommt dir das niedrig vor? Du hast doch schon deutlich niedrigere hMs gehabt?

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 21:37 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
keine Ahnung, ich hab mich auch durch geklickt und bin mir so unschlüssig. die höheren Messungen waren schon öfter mal niedrig. aber meistens war die 3. und die darauf-folgenden dann schon wieder noch höher. Oder bild ich mir das auch nur ein...
Ich mess ab nächstem Zyklus definitiv mit meinem neuen Thermi... ich glaub nämlich, dass meins jetz langsam den Geist aufgibt...
Ich will freigeben... Aber gut, dann wirds halt doch wohl nur ne alternative Taktik werden, die vielleicht nichtmehr gaaaaaaaaaanz so streng mit ewig Sicherheitsabstand ist :-/

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Juli 2013 18:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
Ich habe eine Antwort von UEBE bekommen... Ich gönn euch mal den relevanten Teil - zur Erinnerung, ich hatte mich über das 10(!!!)-malige Piepsen und die nicht-3minütige Messdauer beklagt.

UEBE hat geschrieben:
[...]
Wir haben Ihrem Hinweis zu der Signalton-Problematik direkt an die dementsprechende Abteilung weiter geleitet.

Es ist richtig, das bei der sympothermalen Methode eine Messzeit von 3 Minuten empfohlen wird.
Das Cyclotest Lady ist so entwickelt, das es nach erfolgreicher Ermittlung der Temperatur, die Messung durch mehrere Pieptöne bestätigt.

Wenn Sie sich im Moment in einem Zyklus befinden würde ich vorschlagen das Sie diesen mit der 3 min. Methode zu ende führen.
Bei dem nächsten Zyklus ist dieses dann nicht mehr notwendig.
[...]


Nicht gerade zufriedenstellend *zunge* ... Vor allem der Teil mit den 3 Minuten: Erst wird festgestellt, dass ich Recht habe. Und dann wird gesagt, dass ich das ruhig ignorieren soll, weil Cyclotest piept, wenn es fertig ist... *kopfkratz*

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Juli 2013 18:13 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Klingt nach Standard-Antwort und Textbausteinen.
Ich würde noch ein zweites Mal nachhaken. Und erwähnen, dass du nachgeprüft hast, dass sich die gemessene Temperatur zwischen den Piepstönen und den erforderlichen 3 Minuten noch verändert(!). Und du dir keine automatische "Fertig"-Ermittlung wünschst, sondern fixe 3 Minuten Messungen.

Vermutlich wird aber wieder das selbe bzw. nichts mehr als Antwort kommen. Schade, aber typisch.

Pro Analog-Thermi! :mrgreen:

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Juli 2013 18:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
Ich hab auch schon überlegt, ob ich erwähne, dass sich bei mir die Temperatur noch mal verändert und dass der erwünschte Methoden-PI nun mal bislang nur für die 3minütige Messung erwiesen ist. Ich glaube, ich mach das auch :-)

Mir ist bewusst, dass ich wahrscheinlich so auch nicht mehr erreiche, aber es geht mir ums Prinzip und es kostet mich nur ein paar Minuten Zeit... Es kann doch nicht so schwer sein, das passende sensiplan-Thermometer herzustellen.

Analog-Thermometer müssen ja auch ihren Vorzug haben... Wenn sie schon so toll kaputt gehen können :mrgreen:

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Juli 2013 23:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Juli 2012 00:05
Beiträge: 360
Wohnort: am Meer
NFP seit: Juni 2012
KleineRaupe hat geschrieben:
Ich habe eine Antwort von UEBE bekommen... Ich gönn euch mal den relevanten Teil - zur Erinnerung, ich hatte mich über das 10(!!!)-malige Piepsen und die nicht-3minütige Messdauer beklagt.

UEBE hat geschrieben:
[...]
Wir haben Ihrem Hinweis zu der Signalton-Problematik direkt an die dementsprechende Abteilung weiter geleitet.

Es ist richtig, das bei der sympothermalen Methode eine Messzeit von 3 Minuten empfohlen wird.
Das Cyclotest Lady ist so entwickelt, das es nach erfolgreicher Ermittlung der Temperatur, die Messung durch mehrere Pieptöne bestätigt.

Wenn Sie sich im Moment in einem Zyklus befinden würde ich vorschlagen das Sie diesen mit der 3 min. Methode zu ende führen.
Bei dem nächsten Zyklus ist dieses dann nicht mehr notwendig.
[...]


Nicht gerade zufriedenstellend *zunge* ... Vor allem der Teil mit den 3 Minuten: Erst wird festgestellt, dass ich Recht habe. Und dann wird gesagt, dass ich das ruhig ignorieren soll, weil Cyclotest piept, wenn es fertig ist... *kopfkratz*
Irgendwie check ich das Ende mit dem nächsten Zyklus nicht,... wollen die dir sagen, dass du nur im ersten Zyklus 3 Minuten messen sollst und im folgenden nur bis zum Pieps? Sind die doof? :shock:

_________________
Mitglied im CdV und glücklich mit Sensiplan und Kondomen *love* ★ Seit 25.06.2012 hormonfrei ★ Kurvt schon in Zyklus Bild
Nach -12 kg von 01/2014 bis 06/2014 heißt es nun Aktion Abspecken: Reboot! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Juli 2013 23:15 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ich denke mal die sind an sich der Meinung, das messen bis zum pieps reicht. Nur scheinen sie zu wissen, das man innerhalb eines Zyklus die Messart nicht wechseln soll. Darum wohl der Ratschlag.

aber ja ich glaube du hast recht, sie sind doof.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 31. Juli 2013 23:19 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
so hab ich das auch verstanden, aber wen sie es ja wissen, dass man 3 min messen muss um den pi zu erhalten. Was ist dann das Problem. Ich glaube ich muss denen auch mal ne Mail schreiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de