NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orakeln mit Persona Stäbchen?
BeitragVerfasst: 8. August 2004 01:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo zusammen,

dieses Mal ist war mein *eisprung* so früh und ist die Hochlage so lange, daß ich langsam mißtrauisch werde. Obwohl wir total brav waren und immer verhütet haben. Aus anderen Foren weiß ich, daß man mit den Persona Tests "orakeln" kann. Was ich auch getan habe :oops: . Jedenfalls war bei mir die linke Linie total blau und nicht die rechte. Erst war ich total erschrocken, weil ich das Stäbchen falsch rum gehalten habe *pfeif* .

Daher nun meine Frage an die Personal-Experten (Helene?):
Es ist doch richtig daß bei einer Schwangerschaft die rechte Linie knatsch blau sein muß und nicht die linke (von der Perspektive aus gesehen, wie ich das Stäbchen in den Persona einlege)? Bin echt verunsichert *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2004 11:01 
hat sich gut eingelebt

Hi Martini!

Ja, das stimmt schon, wenn man schwanger ist, dann ist die rechte Linie blau und nicht die linke!
Keine Sorge Martini! Obwohl sie ja immer im 9monate Forum sagen, dass man damit keine schangerschaft auschließen kann usw, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Denn HCG ist HCG und entweder er reagiert damit oder nicht.
Hast du mit Morgenurin "orakelt"?
Weil nachmittags habe ich auch immer zu wenig Hormone, da ist mein Stäbchen fast immer links blau und rechts nichts, in der Früh dann meistens auf keine der beiden Seiten was..
Habe ich schon erwähnt, dass ich einen *eisprung* will?
Bei mir ist wieder der gleiche Käse wie letzten Zyklus, nur weiße Stäbchen (dass ich viel Östrogen habe weiß ich auch so) und sonst passiert rein gar nichts.
Wie lange hast du denn schon Hochlage Martini?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2004 16:14 
Moderatorin a. D.

Hallo Helene,

danke für Deine Antwort. Ja ich habe mit Morgenurin nochmals getestet. War das gleiche Ergebnis. Linke Linie blau und rechts nichts.

Mittlweile bin ich auch schon wieder ruhiger. Gestern gings mir nicht so gut, hatte Magen und Kreislaufprobleme und da hat meine Mutter mich etwas verrückt gemacht *erschrecken* . Mein *eisprung* war dieses Mal schon am 18. ZT und die Hochlage hält seit 12 Tagen an. Ok, ich weiß, daß alles bis 16 Tage normal. Aber für mich nicht. Wenn man sonst immer nur sehr kurze Hochlage hatte, kommen einem 12 Tage schon sehr lang vor. Momentan ist die *mooncup* auch noch gar nicht in Sicht und die Temp noch stabil oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2004 18:24 
Martini hat geschrieben:
Wenn man sonst immer nur sehr kurze Hochlage hatte, kommen einem 12 Tage schon sehr lang vor. Momentan ist die *mooncup* auch noch gar nicht in Sicht und die Temp noch stabil oben.

Hey *heartbeat* lichen *herzlichenglückwunsch* zur bisher 12-tägigen *kurve*.

Und Übelkeit hatte ich gestern auch. ich glaub das liegt irgendwie am Wetter *puh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2004 22:50 
hat sich gut eingelebt

Hi Martini!
Also, ohne dich jetzt beunruhigen zu wollen, *eisprung* + 12 ist für Orakeln schon sehr früh. Da ist noch nicht viel HCG da.
Aber 12 Tage ist ja wirklich noch nicht viel, erinnere dich doch mal an meine 20 tägige? Ich bin sicher, du kriegst bald die Regel, aber wenn du willst, also ab *eisprung* + 14 ist das Orakel schon aussagekräftiger, da gibt es schon ganz gute Ergebnisse mit Schwangerschaftstests.
Aber auf alle Fälle *daumendrücken* und mach dir keine Sorgen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2004 23:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Jetzt mal Aussagekraft des Orakelns hin oder her-
geht das auch mit normalen LH-Tests?

Nur mal so aus Interesse...

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2004 23:08 
hat sich gut eingelebt

Limo-Luise hat geschrieben:
Jetzt mal Aussagekraft des Orakelns hin oder her-
geht das auch mit normalen LH-Tests?

Nur mal so aus Interesse...

Na ja, kommt drauf an, mit einigen geht es, mit anderen nicht.
Bei den Personatests gibt es eben eine Kreuzreaktion mit LH und HCG, soweit ich das verstanden habe. Aber alle Tests sind anders.
Was aber noch sehr "gefährlich" am Orakeln ist, dass manche Frauen einen LH Peak gegen Ende des Zyklus haben. Die sind dann öfters ganz enttäuscht. Ein guter Schwangerschaftstest reagiert hingegen nur auf HCG, manche aber auch auf LH.
Eine komplizierte Geschichte, das mit den Tests....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2004 23:39 
Moderatorin a. D.

@Klopfer:

Danke *knuddel*. Ich denk, daß Du recht hast und es an der Hitze lag. Ich werkel zur Zeit recht viel draußen, weil wir gerade unseren Garten anlegen. Wahrscheinlich hab ich einfach zuviel *sonne* erwischt.

@Helene:

Ich weiß, daß es recht früh zum orakeln war. Ich denke auch nicht, daß was passiert ist, wir haben ja immer brav verhütet.
Das ist halt das blöde am Lea. Man merkt halt nicht, wenn mal was schief gehen sollte und deswegen bin ich wohl etwas mißtrauisch. Aber ich denk, daß meine Beschwerden am Wetter lagen und somit bin ich wieder beruhigter *zustimm*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2004 01:09 
Moderatorin a. D.

Für alle, die es interessiert, bei den 12 Tagen Hochlage ist es leider geblieben. Ich hatte gehofft, daß trotz des frühen *eisprung* der Zyklus genauso lang wird wie die anderen davor. Leider war das nicht der Fall *motz*

Ich bin mal gespannt, ob sich mein *eisprung* jetzt dauerhaft nach vorne verlegt, oder ob das nur ein einmaliger Ausrutscher war.

Anfangs hab ich mal gedacht, daß NFP irgendwann "langweilig" wird. Aber bis jetzt ist das überhaupt nicht so. Mein Körper überrascht mich immer wieder aufs neue :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2004 21:58 
hat sich gut eingelebt

Na ja, aber 12 Tage sind doch eh ok. oder?
Keine Gelbkörperschwäche!
Super!
*applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2004 01:16 
Moderatorin a. D.

Hallo Helene,

ja das stimmt, endlich mal eine normale Hochlage *rosaelefant*. Ich bin ja echt gespannt, ob das jetzt so bleibt und ich langsam die Pillennachwirkungen überstanden habe *beten*.

Das einzig traurige an der Sache ist, daß ich mich schon auf die minus-8 Regel gefreut habe. Bei meinen späten *eisprung* habe ich schon mit massig vielen freien Tagen am Zyklusanfang gerechnet :mrgreen: .

Nein im Ernst, jetzt ist mir klar, wieso man 12 bzw. 15 Zyklen abwarten muß. In Theorie liest sich das immer so schön, daß der *eisprung* (ich liebe diesem Smiley :mrgreen: ) sich nach vorne verlagern kann, aber ich habe es nie so recht geglaubt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2004 09:19 
hat sich gut eingelebt

Hi Martini!

Wann war denn leicht deine erste höhere Messung?

Ich ärgere mich ja eigentlich auch regelmäßig, denn ich hatte, soweit ich mich nicht täusche, schon mal ne erste höhere Messung an Tag 16, und das finde ich dann doch etwas arg früh für Zyklen, die im Normalfall, wenn sie einen ES haben, nicht unter 30 Tagen bleiben.

Na ja, mal sehen, vielleicht bin ich wirklich mal unvorsichtig und schau mal, was der Clearplan anzeigt und gebe mir in doppelter Kontrolle Schleimn und Clearplan anfangs mehr frei, weil ich ja eh immer sooo viele Schleimtage habe. Aber da warte ich sicherlich noch drauf!
(vielleicht bis es mir wurscht ist, ob *baby* oder nicht *baby* , das wäre dann vermutlich in 2 Jahren, wenn ich meine Prüfungen alle habe ;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2004 11:29 
alte Häsin

Martini hat geschrieben:
Hallo Helene,

ja das stimmt, endlich mal eine normale Hochlage *rosaelefant*. Ich bin ja echt gespannt, ob das jetzt so bleibt und ich langsam die Pillennachwirkungen überstanden habe *beten*.

Das einzig traurige an der Sache ist, daß ich mich schon auf die minus-8 Regel gefreut habe. Bei meinen späten *eisprung* habe ich schon mit massig vielen freien Tagen am Zyklusanfang gerechnet :mrgreen: .

Nein im Ernst, jetzt ist mir klar, wieso man 12 bzw. 15 Zyklen abwarten muß. In Theorie liest sich das immer so schön, daß der *eisprung* (ich liebe diesem Smiley :mrgreen: ) sich nach vorne verlagern kann, aber ich habe es nie so recht geglaubt.
Hi Martini!
Ich hatte vor einem Zyklus meinen kürzesten überhaupt seit 16 Zyklen,nämlich 26 Tage, das hatte ich bisdahin noch nie!!! Die erste höhere Messung blieb aber an Tag 16 bei mir!
Der frühe Eisprung hat sich übrigens angekündigt mit Schleim ab Tag 7, was sehr ungewöhnlich bei mir ist. An Tag 13 hatte ich dann den Schleimhöhepunkt und dann hat die Temp noch bis Tag 16 gebraucht um zu steigen. 14 als Eisprungtag ist wohl realistisch, oder die Nacht davor.
Man lernt also nie aus :mrgreen:
Also von Tag 14 bis Tag 22 Eisprung hatte ich jetzt schon alles und ich würde meine Zyklen eigentlich als regelmässig bezeichen ;-)
Liebe Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2004 19:10 
Moderatorin a. D.

Ich habe es gerade in dem anderen Beitrag schon geschrieben. Bisher war meine erste höhere Messung am Tag 22. Jetzt mußte ich sie vorverlegen auf Tag 18.

@Gwyn:
Dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei Dir auch immer etwas schwankt. Anscheinend ist es dann normal, daß der *eisprung* schwankt. Ich hab ja vermutet, daß es an dem NKÖ lag, das ich immernoch nehme. Hast Du da Veränderungen bemerkt?

@Helene:
Ich würde an Deiner Stelle erstmal beobachten, was der Clearplan so anzeigt und ob das mit dem Schleim zusammen paßt. Ich denk, daß man sich auf den Clearplan schon eher verlassen kann als auf Persona :roll: . Er mißt ja wirklich die Hormonwerte, das kann man ja sonst nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2004 08:13 
alte Häsin

Martini hat geschrieben:
Ich habe es gerade in dem anderen Beitrag schon geschrieben. Bisher war meine erste höhere Messung am Tag 22. Jetzt mußte ich sie vorverlegen auf Tag 18.

@Gwyn:
Dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei Dir auch immer etwas schwankt. Anscheinend ist es dann normal, daß der *eisprung* schwankt. Ich hab ja vermutet, daß es an dem NKÖ lag, das ich immernoch nehme. Hast Du da Veränderungen bemerkt?

Hi Martini!
Ja das ist normal, daß der ES schwankt, ist ja sehr anfällig gegenüber Sport oder Stress oder Ernährung oder was auch immer :mrgreen:
Übrigens gings bei mir jetzt gleich ins andere Extrem: ES zwischen Tag 19/20...
Schau Dir die verrückte Kurve an:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1529653.html

=> nfp wird nie langweilig!

Liebe Grüße Gwyn

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]