NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 08:46 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Ich sehe es schon kommen. Montag hole ich mir wieder einen Test... oder renne direkt zum FA

Mal ne doofe Frage, aber ich habe ja nur Angst dass an ZT 13 im letzten Zyklus was passiert sein könnte.

So, ich hatte dann ja deutlich einen Eisprung und meine Tempi ging hoch und ist am Tag vor der Mens wieder gefallen. Das war doch dann eindeutig eine Menstruationsblutung oder?
Bin da grade echt nicht so bewandert... aber wenn man schwanger ist,bekommt man seine Mens ja nicht, sondern die auftretenden Blutungen sind ja andere. Aber bei mir war das doch die Menstruation oder? Hatte einen Tag vorher üble Kopfschmerzen und am 1. Tag totale Menstruationsschmerzen, wie damals mit 15 *lach* Also war es doch sicher die Mens ne?

Zum messen: Also ich habe auch schon viel herum probiert. Ich messe 3 Minuten, da sich danach bei mir nicht mehr allzu viel tut.Muss ich aber nochmal genau gucken, aber hatte es am Anfang öfter mal gemacht.
Ich habe auch mal das Thermo beim piepen rausgeholt (rein interessehalber) und nachgeguckt und dann wieder rein und weiter gemessen. Der Wert beim piepen ist ja sowas von "falsch". Bei mir ist die Tempi danach noch deutlich gestiegen.
Heute morgen habe ich 2x hintereinander 3 Minuten gemessen, beim 1. messen hatte ich 36,67 und beim 2. 36,64. Also im Grunde der gleiche Wert.

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 09:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Dancing Queen hat geschrieben:
Mal ne doofe Frage, aber ich habe ja nur Angst dass an ZT 13 im letzten Zyklus was passiert sein könnte.

So, ich hatte dann ja deutlich einen Eisprung und meine Tempi ging hoch und ist am Tag vor der Mens wieder gefallen. Das war doch dann eindeutig eine Menstruationsblutung oder?
Bin da grade echt nicht so bewandert... aber wenn man schwanger ist,bekommt man seine Mens ja nicht, sondern die auftretenden Blutungen sind ja andere. Aber bei mir war das doch die Menstruation oder? Hatte einen Tag vorher üble Kopfschmerzen und am 1. Tag totale Menstruationsschmerzen, wie damals mit 15 *lach* Also war es doch sicher die Mens ne?
Jap, war es. Wenn die Temp sinkt, heißt das nicht schwanger. Denn die Temperatur wird ja vom Progesteron (das vom Gelbkörper gebildet wird) aufrecht erhalten, und wenn der stirbt und man nicht schwanger ist, sinkt die Temperatur wieder, gleichzeitig wird durch das fehlende Progesteron die Mens ausgelöst. Da die Schleimhaut abgeblutet ist (hast ja eine starke Blutung eingegeben), gibt es ja auch nix, wo sich ein Ei hätte einnisten können, du kannst also wirklich unbesorgt sein! *knuddel*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 09:13 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Nochmal zu deiner SS-Angst. Die kann ich verstehen. Das ging mir unter Pille und Ring auch ständig so.
Mit sensiplan dan nicht mehr, weil ich ja genau sehen kann was los ist.
Naja und bei dir sieht man halt auch genau was los ist, nämlich ein verwirrter Körper, der es z.Z. aus irgeneinem Grund nicht schafft einen ES zu erzeugen.

Schau mal es gibt 3 Sorten von Kurven: :arrow: Die mit TL, HL und anschliessender SS, da bleibt der Wert in der HL.
:arrow: Die mit TL, HL und dann einsetzender Mens und fallender HL
und :arrow: Die Sorte wie du sie gerade hast, die dann seeeehrr lange werden können und noch ein ES stattfindet oder halt ohne ES vom Körper durch eine Blutung abgebrochen werden.

Hast du dir denn bei einigen hier mal eine SS Kurve angesehen? Da sieht man sehr deutlich wie die Temp über der HiLi bleibt. Das ist bei dir nicht der Fall, du kannst also gar nicht SS sein.
*knutsch* *knuddel* versuche das Gegrübel sein zu lassen und gib deinem Körper die Zeit, die er braucht und vertraue ihm und auch dir selbst. (also nicht das du jetzt 2 bist aber ich glaube ihr versteht Körper und Geist und so)

*sonne* alles wird gut *sonne*

edit ich war zu langsam

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 09:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Februar 2013 09:24
Beiträge: 270
Wohnort: Maushausen
NFP seit: 02/13
Also ich messe (in den allermeisten Fällen) zwischen drei und vier Minuten. Unser Wecker hat Leuchtziffern - also merke ich mir die Anfangsminute, rechne +4 und dann muss es wieder raus. Timer geht wegen Familie nicht - und für den Urlaub/außer Haus habe ich eine einfache Zahnputz-Sanduhr (ich habs ausprobiert: läuft wirklich 3 Minuten), das ist leise und stört keinen.

Wenn ich wieder richtig wegpenne, würde ich das im Anstieg allerdings vorsichtshalber auch als gestörten Wert annehmen.
Aber im Prinzip könnte ich jetzt auch mal experimentieren - meine TL ist gerade sooo schön konstant ... *sonne*

_________________
Ich glaube nicht, dass derselbe Gott, der uns Sinne, Vernunft und Verstand gab, uns ihren Gebrauch verbieten wollte. [Galileo Galilei]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 09:50 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 24. Mai 2013 16:34
Beiträge: 968
NFP seit: Juni 2013
Ich rechne auch Uhrzeit, bei der das Thermometer reinkommt, plus 4min gleich Uhrzeit, wo das Thermometer rauskommt. Also messe ich immer zwischen 3 und 4 Minuten. Dabei einschlafen mache ich eher selten, einmal bin ich kurz weggenickt, aber das waren dann auch nur ein paar Minuten länger und der Wert lag im "Normalbereich".

_________________
NFP seit Juni 2013, dritte Kupferspirale seit Juli 2019
ich freue mich über Besuch in Blueberry's Home Sweet Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 11:11 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Oh, da bin ich echt wieder übergenau wies scheint. :oops: Ich messe exakt von Sekunde zu Sekunde 4 Min. Wenn ich keinen Wecker mit Sekundenanzeige habe, dann stell ich den Timer vom Handy und drück auf Go wärend ich das Thermi einführe.
Und ich hab nicht wärend eines Zyklus mit der Zeit experimentiert, sondern von Zyklus zu Zyklus mal geändert. Ich dachte wärend eines Zyklus soll man die gleiche Messzeit beibehalten?

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 11:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
AkZee, ich messe genau so. Zwar nur 3 min, aber ich mache immer zur Sekunde 55 das Thermi an, das brauch 5 Sekunden, bis es messbereit ist und dann wird Punkt zur vollen Minute gemessen - ich bin morgens zu verpennt, um mir "komische" Sekunden zu merken, daher immer zur vollen Minute. Und immer genau 3 min - ganz brav :mrgreen:

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 11:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Also auf die Uhr gucken oder gar noch einen Timer anmachen - ihr habt ja frühs Nerven! :shock: Ich messe ja idR, wenn der Wecker klingelt, Snooze-Zeit ist auf 5min gestellt, da wirds Thermi wieder rausgeholt. Ich messe also ungefähr 4min und 50s :mrgreen:

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 11:33 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
Na ja, mein Wecker muss mich selten wecken, außerdem hat der ne Snooze-Zeit von 9min und das muss ich bei der oralen Messung nicht haben ;-) Außerdem reicht es schon, wenn das Thermometer piepst (was mich nervt und meinen Freund wecken könnte), noch ein Timer muss da nicht sein, da nervt das Piepen mich mehr als das auf den Wecker Geschaue :mrgreen:

All diese "Probleme" könnten sich lösen, wenn es endlich mal ein Thermometer gäbe, das genau 3min messen würde. Also, von allein. Und erst dann piepst (mir würde übrigens 3-4 mal reichen ;-) )

Edit: Rechtschreibfehler

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 11:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Naja, ich messe vaginal (da würde man das Piepsen sowieso weniger/gar nicht hören), allerdings analog, da gibts sowieso kein Gepiepse ;-) Und mein Mann merkt es überhaupt nicht, mein Wecker klingelt (eben wegen des Messens) 5min eher als seiner, aber der schläft da weiter und wacht erst bei seinem Wecker auf. Vorteil bei mir: ich muss nirgendwo hingucken, noch nichtmal wachbleiben. Ich döse ganz oft in den paar Minuten nochmal ein.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 11:47 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
KleineRaupe hat geschrieben:
Na ja, mein Wecker muss mich selten wecken
Ist bei mir auch so, zumindest was das Messen betrifft. Ich hab keine Ahnung warum, aber ich wache fast immer irgendwann vorher schon auf (zwischen 3 Stunden bis 15 Min vorher). Dann mess ich halt sofort. Und schlaf nach abgeschlossener Messung wieder ein - um dann vom Wecker später aus dem absoluten Tiefschlaf gerissen zu werden. :-x *zunge*

Daher auch meine sehr wechselhaften Messzeiten... Das sind absolut nicht meine Aufsteh-, sondern nur Aufwach-Zeiten.

Zitat:
All diese "Probleme" könnten sich lösen, wenn es endlich mal ein Thermometer gäbe, das genau 3min messen würde.
Oder eines, bei dem man einstellen kann wie lang es messen soll. Marktlücke? :mrgreen:

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 11:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
@ Tabs: Ja, stimmt natürlich, dass man bei vaginaler Messung wohl wenigstens das Thermi-Gepiepse nicht hört. Ich umschließe mein Thermi jetzt immer mit der Hand, das mildert die Belästigung ;-) Mit einem analogen Thermi konnte ich mich bislang noch nicht anfreunden, auch, wenn mir vor allem gefällt, dass da halt die Batterien oder die Technik nicht ausfallen können.

@ AkZee: Das IST eine Marktlücke *zustimm* :mrgreen:

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 12:14 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Also ich habe das gepiepe trotz vaginal messens immer gehört.
Den Timer stelle ich, weil ich zur Zeit ja ausschlafen kann und dann erst messe wenn ich wach werde aber halt trotzdem wieder einpenne. Und ob ich jetzt beim Weckerklingeln auf snooze drücke, was ich ja sonst immer mache und ihn dann ausstelle oder ob ich beim wachwerden den Timer starte und dann ausstelle ist ja der gleiche Aufwand.
Da Schatzi schon um halb 5 aufsteht störe ich ja keinen und am WE ist der meist gegen 7 auf, das nennt er ausschlafen.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 12:47 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
das Thema mit dem Thermi hatten wir letztens mal wo anders gehabt, dort ging es aber soweit, dass unser Thermometer nach 3 min einen vibrationsalarm hatte um das pipsen zu vermeiden. Eine Mail an Anbieter (vieleicht war es aber der Falsche) ging auch raus, technisch möglich aber kein Markt dafür, war die Antwort.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 12:51 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
man könnte das Piepsen auch mit sofort ausschalten minimieren. Ich hab zum Beispiel gleich in den Anfangszeiten von der vaginalen Messung getestet, ob es einen Unterschied macht, wenn ich 5min mit angeschaltetem Thermi messe (also piepsen ignorieren *nerv*) oder ob ich das Thermi einführe, 5 Min warte und dann einschalte und bis zum Pieps messe. Hat in meinem Fall keine Unterschiede gegeben. Evtl wäre das eine alternative für euch?

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de