Oh, ich hab grad gesehen, dass es hier mehrere gibt, die seit dem Ende der Pilleneinnahme kein Sodbrennen mehr haben. Da will ich doch auch gleich meinen Senf zugeben
Ich bin pillenfrei seit Februar 2013 nach fast genau 5 Jahren Einnahme. Ich hab seit Ostern fast keine Omep mehr genommen (wenn, dann auf Verdacht bei super fettigen Sachen oder Festivals

) und kann sogar Sachen essen, von denen ich vorher schon beim Anblick Sodbrennen und Magenschmerzen bekommen habe.
Ich hab das auch meinem FA gesagt, aber er meint, das könnte nicht mit der Pille zusammenhängen.

Aber die Pille musste ja auch jeden Tag durch meinen Magen durch, oder?!
seit mindestens drei Jahren hatte ich heftiges Sodbrennen mit Magenschmerzen und in Verbindung damit Rückenschmerzen, Völlegefühl etc..... Und jetzt ist alles weg!!! Ich hab sonst nichts in meinem Leben verändert, ich hatte vorher schon einiges durch, Schüsslersalze, Entspannungsübungen, Magenspiegelung (mit dem Befund einer leichten Speiseröhrenreizung) und da kann mir keiner erzählen, dass das nicht damit zusammenhängt, dass ich mit der Pille aufgehört habe.
Tja und wo wir grad bei allgemeinen Veränderungen postpill sind, hier noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
+ meine Libido ist
endlich wieder da! (seit ca. 1-2 Monaten)
+ / - Stimmungsschwankungen (ich weiß manchmal nicht ob ich das genießen oder hassen soll

)
+ ich kann mich besser durchsetzen, hab irgendwie ein besseres Selbstbewusstsein. Manchmal bin ich richtig angriffslustig, so kenn ich mich eigentlich nicht
+ wahnsinnige Motivation in der TL, ich hab das letzte Mal die komplette Wohnung geputzt. mein

hat nur so

geguckt
+ mein

riecht sooo unglaublich gut!!! Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen!
- Pickel an den Schläfen an der Stirn und am Kinn, ich mach mich aber wohl selbst ein bisschen verrückt,

meint, dass es kaum auffällt. Es wird auch mit jedem Zyklus weniger
- man kann seine Mens nicht mehr verschieben, das fehlt mich wirklich. Ich bin häufig auf Festivals und das war echt nicht lustig mit Bauchschmerzen (

hat extra meinen geliebten Wärmflaschenteddy eingepackt

)
- bis vor ca. einem Monat fettige Haare nach kurzer Zeit, das hat sich soweit aber wieder eingependelt
Was mir noch einfällt, ich weiß allerdings nicht wie ich das einordnen soll, ich hatte vor der Pille eine lange Mens mit 8-9 Tagen, davon 4-5 sehr stark mit heftigen Schmerzen. Teilweise musste ich einen Tag zu Hause bleiben und wusste nicht wie ich liegen, stehen oder sitzen soll. Hab da auch recht viel Schmerztabletten genommen.
PP ist meine Mens 4-5 Tage lang und die Schmerzen schaff ich auch ohne Tabletten (aber nicht ohne Wärmflaschenteddy

) Also ich will mich nicht beschweren, aber ohne Pille wäre das wahrscheinlich nicht so gekommen.
Alles in allem bin ich sehr froh, die Pille abgesetzt zu haben. Ich fühl mich irgendwie „wacher“ als vorher. Mhm schwierig zu beschreiben. Und die paar –Punkte kann ich gut verkraften.

Puuuh jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte..