NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Bist du mit deinen Zyklen zufrieden?
Ja, ich finde meine Zyklen sehr gut! 25%  25%  [ 77 ]
Ja, meistens bin ich zufrieden, mich stören nur Kleinigkeiten 29%  29%  [ 90 ]
Das wechselt stark mit dem jeweiligen Zyklus. Mal ja, mal nein. 11%  11%  [ 34 ]
Nein, ich bin nicht zufrieden, kann es aber so lassen. 6%  6%  [ 18 ]
Nein, ich bin sehr unzufrieden und würde das gerne ändern (z.B. Arzt etc.) 11%  11%  [ 33 ]
Ich bin gerade in einer Ausnahmesituation (z.B. Stillzyklus etc.) 3%  3%  [ 10 ]
Ich bin schwanger. 15%  15%  [ 46 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 1%  1%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 310
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 13:37 
Kurven-Rätslerin

Ich bin sehr zufrieden. *sonne* Bis jetzt tanzt nur der 4. Zyklus minimal aus der Reihe, die anderen sind bilderbuchmäßig. Ich hoffe das bleibt so *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 13:39 
NFP-Guru

Im großen und ganzen zufrieden. Ist ja auch alles fein im Rahmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 14:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ich bin sehr zufrieden, von Kleinigkeiten mal abgesehen, z.B. dass ich direkt nach der Schleimauswertung Schmierblutungen kriege (wird seit letztem Zyklus mit HL-Tee bekämpft, leider hab ich da zu spät angefangen, mal gucken, wie es in diesem Zyklus wird) und dass meine Temperatur so 5-7 Tage vor der 1.HM ab und zu mal einen Sprung nach oben macht (und ich deswegen manchmal ziemlich knappe Auswertungen habe, obwohl alles einwandfrei nach HL aussieht). Dafür bin ich mit meinem Schleim hochzufrieden :mrgreen: Alles einwandfrei auswertbar, der Unterschied zwischen S+ und Hochlagen-S ist sehr gut erkennbar. Und mit der Länge bin ich auch zufrieden, 27-43 Tage und alle 12 mit Eisprung (wenn auch einer nicht auswertbar war). Worüber ich auch glücklich bin: Meine Mens macht nicht mehr Beschwerden als vor der Pille bzw. mit Pille, im Gegenteil, mit Magnesium (und evtl. auch HL-Tee? Das wird die nächste Mens zeigen) tuts recht schnell nicht mehr weh, und es dauert nicht mehr so lang wie vor/mit Pille 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 14:44 
hat sich gut eingelebt

ich habe "Ja, meistens bin ich zufrieden, mich stören nur Kleinigkeiten" anklickt - es ist nicht alles perfekt bei meinen Zyklen, und einiges könnte anders sein (z.B.:längere HL ;-)) aber ich bin optimistisch und denk mir, dass es von Tag zu Tag besser werden wird 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 14:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich bin auch meistens zufrieden. Die Kleinigkeit, die mich bei mir stört sind die SBs vor der Mens. Ansonsten paßt soweit alles.

@Viktualia: hab das Sonstige dazugefügt (Du mußt das dann immer nochmals bestätigen, sonst nimmt er die letzte Möglichkeit nicht). Außerdem noch vielen Dank für *lesen* - kam heute an!

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 14:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Mara: Danke, dass du es hinzugefügt hast! *freunde* Ich habe wohl das bestätigen vergessen. Schön, dass das Buch angekommen ist! Viel Spaß beim Lesen! *sonne*'

Ich selbst bin mit meinen Zyklen sehr zufrieden. Der Schleim ist sehr gut auswertbar, meine Hochlage immer 13 Tage lang, ich habe durch -8-Regel am Anfang 10 Tage frei und trotz Stress etc. verschiebt sich mein Eisprung nie und kommt immer pünktlich. Was will ich mehr? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 15:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006 mit Unterbrechung durch zwei Wunschkinder
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Zyklusgeschehen bislang.

Ich konnte bisher alle sechs auswerten, habe eine schöne Hochlagenlänge und auch die Mens kann ich dank Temperaturabsturz mittlerweile gut einschätzen.

Einzig blöd finde ich, aber da kann mein Zyklus nichts für, dass ich immer um die Eisprungszeit rattig bin und dann, wenn wir ohne Gummi zusätzlich dürften, kaum noch Lust habe. Ich verstehe jetzt aber auch besser, weshalb ich unter Pille bzw. Nuvaring allmählich immer mehr meine Lust verloren habe, wenn ich in dieser dauernden Hochlage war.

Aber insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden und möchte meinen Zyklus nicht tauschen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 15:29 
So, dann mach ich jetzt mal den Anfang. Hab nämlich "Sonstiges" angeklickt.

Momentan bin ich viiiiel zufriedener mit meinen Zyklen als noch vor einem halben Jahr.

Bin aber auch ganz fest dabei, etwas daran zu ändern. Also ich hoffe nicht, dass sie so bleiben, sondern arbeite daran, dass ich

:arrow: regelmäßige ES habe,
:arrow: die ES früher kommen
:arrow: die HL länger wird
:arrow: die Mens "normaler" wird
:arrow: die Pickel weniger werden.

Aber wie gesagt, alles in allem hat sich schon viel getan und momentan bin ich sogar sehr glücklich, was vielleicht so manch einer bei meinen Zyklen nicht nachvollziehen kann. Aber es wird besser!!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 16:52 
NFP-Kaiserin

Ja, ich bin mit meinen Zyklen sehr zufrieden: *love*

:arrow: sehr lange Hochlage (zwischen 14 und 16 Tagen)
:arrow: nicht zu kurze Zykluslänge, in etwa um die 30 Tage ist für mich ideal (28 Tage wären mir zu kurze Intervalle)
:arrow: regelmäßige Eisprünge
:arrow: normales Blutungsverhalten und kein PMS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 16:52 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich überlege, ob ich "Sonstiges" oder "Ausnahmesituation" anklicke.
Ich war nämlich beim Arzt, habe eine Diagnose und werde behandelt, und es ist schon viiiiiiieeeeel besser geworden, aber ich sehe da durchaus noch Optimierungsmöglichkeiten. ;-) (Fertile HL-Länge wär z.B. nett.)
Vielleicht warte ich einfach noch ein Jahr mit dem abstimmen und klicke dann "Bin sehr zufrieden" an. :mrgreen: *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 17:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Nein, ich bin sehr unzufrieden und würde das gerne ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 18:10 
Kurven-Rätslerin

Nein, ich bin unzufrieden und bin gerade dabei, dass zu ändern ;-) .

Meine Zyklen sind immer zu lang und jetzt wird (auch noch aus anderen Gründen) mit Hormonspritzen nachgeholfen. (wenn da diese Zyste nicht wäre, aber die hat ja nicht direkt was mit meinem Zyklus zu tun *zunge* )

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 18:22 
Hochlagenjunkie

Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Mit meinem letzten Zyklus bin ich sogar megazufrieden. Weniger zufrieden war ich mit durchschnittlich 6 HL-Tage - ich hoff, dass sich mein Zyklus jetzt einpendelt.
Mit meinem Schleim hatte ich noch nie Probleme - ein Umschwung von cremig, dehnbar, spinnbar bis superspinnbar war immer ganz eindeutig feststellbar - nur meine Tempi zickt halt manchmal (so wie z.B. im Moment)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 18:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, mich stört aber, das ich entweder recht frühe ES habe, dann aber auch wieder eine 1. HM an ZT 17.

Andereseits bin ich aber auch keine Maschine und habe, seit ich NFP betreibe, auch immer *eisprung* gehabt.

Eigentlich hab ich keinen Grund mich zu beschweren... ;-)

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 19:22 
Kurvenjunkie

Die Zufriedenheit bei mir schwankt von Zyklus zu Zyklus... Bei NFP-Beginn hatte ich 3 sehr schöne, gut auswertbare, wenn auch recht kurze Zyklen, danach begann zeitweilig das pure Chaos! *wein*
Bedeutet: Anovulatorischer Zyklus; verlängerte Zyklen, spätere 1.HM, verkürzte HL. Dann im letzten Zyklus erstmals 13 Tage HL, alles paletti. *trampolin*
Und jetzt wieder absolutes Chaos, das ich nicht deuten kann. :shock:
Fazit: Zufriedenheit extrem abhängig vom jeweiligen Zyklus. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]