NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Bist du mit deinen Zyklen zufrieden?
Ja, ich finde meine Zyklen sehr gut! 25%  25%  [ 77 ]
Ja, meistens bin ich zufrieden, mich stören nur Kleinigkeiten 29%  29%  [ 90 ]
Das wechselt stark mit dem jeweiligen Zyklus. Mal ja, mal nein. 11%  11%  [ 34 ]
Nein, ich bin nicht zufrieden, kann es aber so lassen. 6%  6%  [ 18 ]
Nein, ich bin sehr unzufrieden und würde das gerne ändern (z.B. Arzt etc.) 11%  11%  [ 33 ]
Ich bin gerade in einer Ausnahmesituation (z.B. Stillzyklus etc.) 3%  3%  [ 10 ]
Ich bin schwanger. 15%  15%  [ 46 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 1%  1%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 310
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bist du mit deinen Zyklen zufrieden?
BeitragVerfasst: 3. April 2007 11:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Hallo!

Gestern kam mir eine neue Umfrage-Idee! *sonne* Ich bin wegen Rotschopf und dem "Zykluswunsch-Club" draufgekommen. ;-)
Also hier die Frage: "Bist du mit deinen Zyklen zufrieden? Ist es für dich in Ordnung, wie sich deine Zyklen entwickelt haben oder stört dich etwas?" (z.B. Zykluslänge, früheste 1.HM, Hochlagendauer etc.)
Finde ich ganz interessant, das mal unter uns NFPlern anzusprechen!
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 11:58 
NFP-Königin

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Zyklen, wenn jetzt noch die SBs ganz wegbleiben würden, wären sie wie aus dem Bilderbuch ;-) Etwas mehr Schleim dürfte noch sein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:01 
Ich habe angekreuzt "Ja, meistens bin ich zufrieden, mich stören nur Kleinigkeiten"

Seitdem meine Thyronajod-Dosis von 50 auf 75 erhöht wurde, haben sich meine bisher bilderbuchmäßigen 28-Tages-Zyklen 8-) auf 23 Tage verkürzt - was ich etwas sehr kurz finde.

Andererseits kann ich mich eigentlich nicht beschweren, schließlich habe ich regelmäßige Zyklen mit regelmäßigen *eisprung* und nicht mit SB oder ähnlichem zu kämpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:03 
NFP-Königin

Eigentlich habe ich auch "Sonstiges" angegeben, aber irgendwie steht es doch nicht oben. *hä* Das tut mir Leid!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:03 
Inventar

Ich hab jetzt mal "Das wechselt stark mit dem jeweiligen Zyklus. Mal ja, mal nein." angeklickt. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich letzten Sommer die Pille danach genommen habe, war ich mit meinen Zyklen zu frieden. Sie waren etwas lang, aber das war okay. Aber seitdem sind sie noch länger geworden und gerade mit meinem derzeitigen Zyklus bin ich unzufrieden, weil er sehr merkwürdig ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:05 
Viktualia hat geschrieben:
Eigentlich habe ich auch "Sonstiges" angegeben, aber irgendwie steht es doch nicht oben. *hä* Das tut mir Leid!

...aber mit Deinen Antwortmöglichkeiten hast Du doch eigentlich alles gut abgedeckt *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:09 
NFP-Königin

Ich bin sehr zufrieden: Bilderbuch-Länge (27-28 Tage), keine SB, deutliche Umschwünge in Schleimqualität und -menge, deutlichstes S+, angenehme HL-Länge (mehr Tage gehen immer ;-) - aber 11-12 Tage sind super), die Minus-8-Regel gibt mir sieben Tage am Zyklusanfang (ich nutze nur sechs - bis dahin schmierblute ich sowieso vor mich hin), meine Mens ist angenehm, also ohne Schmerzen bis auf kleinere Krämpfe, ich blute nicht wie ein Schwein beim Schlachten, manchmal kürzerer Mittelschmerz, sonst nix, keine Begleiterscheinungen wie Brustschmerzen, üble Laune (außer Pickel :roll:, aber das gehört ja nur bedingt zum Zyklus), immer super auswertbare Temp, immer das gleiche Temp-Niveau und die gleiche Entwicklung... Alles subbi *daumenhoch*.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:10 
NFP-Gräfin

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Zyklen... ab und zu bekomme ich meine Mens zum absolut falschen Zeitpunkt, aber was solls. Ich hoffe nur, sie taucht nicht zu meiner *heirat* auf. Das wäre der absolut falsche Zeitpunkt!!!! *Nudelholz*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:12 
NFP-Königin

aussie: Danke! *freunde* Es ist manchmal ein wenig schwer zu überlegen, was gute Antwortmöglichkeiten wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Ja, ich finde meine Zyklen sehr gut! Sehr regelmäßig und kein einziger anovulatorischer dabei, eigentlich Bilderbuchzyklen. Da sind die gelegentlichen SB eigentlich schon nebensächlich. *ganz schnell auf Holz klopfen tu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:13 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin meistens zufrieden.

Nur der im Moment ärgert mich etwas, weil die Hochmessung solange auf sich warten liess. Das bin ich bei einem normalerweise 27 Tage Zyklus und normaler HL -Länge doch nicht gewohnt :roll: 8-)
Ach ja, eine fü minus 8 zu berücksichtigende erste HM an ZT 11 hätte ich nicht sein müssen...

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich habe meine Zyklen lieb, so wie sie sind!
Sie sind fast alle so um die 35 bis 40 Tage lang und ich hatte bislang in allen einen Eisprung!*holzklopf*
Ganz auswertbar waren die Zyklen nicht immer, aber ich war mir immer absolut sicher wo ich gerade stehe.
Ich habe zwar am Anfang nur drei Tage frei und eine durschnittliche Hochlage von 11 Tagen, aber wir kommen gut mit Kondomen zurecht.
Außerdem bin ich in der Hochlage e nie gut drauf.

Aber ich habe keinerlei Schmierblutungen nienicht und nur ganz kurz meine Tage (3-4 Tage, aber normale Menge). Und kaum Schmerzen.
Was will ich mehr?

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:21 
wohnt hier

Ich bin eigentlich überwiegend zufrieden.

Mich stört nur das komische Mens-Verhalten. Also ein paar Tage Mens, dann wieder ein oder zwei Tage gar nichts, und dann geht es weiter mit leichter Blutung oder SB. Diesen Zyklus war es besonders schlimm.

Teilweise hatte ich Auswertungsprobleme, weil ich so lange nach der EHM noch S+ hatte, aber das war zum Glück auch nicht jeden Zyklus so.

Mit meinem Temp-Anstieg und der Auswertung der Temperatur bin ich allerdings sehr zufrieden, das war bisher immer eindeutig *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 12:26 
NFP-Prinzessin

Ich hab angeklickt, dass es wechselt. Gerade habe ich einen fürchterlichen Zyklus, ich hatte aber auch schon 5-6 sehr schöne. Da ich keine Hormonstörung habe kann ich eh nix ändern und muss mich damit arrangieren, dass v.a. Stress meine 1.HM über Wochen nach hinten schieben kann. Aber lieber so als Schmierblutungen etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2007 13:09 
NFP-Gräfin

Am Anfang war ich sehr unzufrieden, da viel zu lange Zyklen, dann war ich sehr zufrieden, und jetzt bin ich wieder unzufrieden *zunge*
Ich werde in ein paar Monaten abstimmen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]