Hallo,ich bin neu hier und fange auch gerade erst mit NFP an.
Ich messe mit einem analogen Geratherm Basal und 5 Minuten lang.Ich versuche nach dem Buch "natürlich und sicher" auszuwerten und hoffe mit NFP eine zweites Kind zu bekommen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe die Pille seit meinem 17.Lebensjahr eingenommen und sogar ein Jahr lang eine sog. Hautpille genommen,durch die mein Hautbild sich verschlechterte und mein Gesicht sehr nach oben ging. Danach habe ich keine Pille mehr (1.Kinderwunsch) genommen und 1 Jahr lang keine Periode bekommen.Mein damaliger Gyn,meinte dass das von meinem damaligem Gewicht kam(1,72,damals 70 kg,fand mich damals nicht übergewichtig)Habe dann den Gyn gewechselt und der neue machte erstmal ein Blutbild mit Hormoncheck und damals hatte ich zuviele Androgene wie ich wegen meiner Haut schon vermutet hatte.Er gab mir wegene der ausbleibenden Mens ein Mittel um die Periode auszulösen und dann Clomiphen,welches ich aber glücklciherweise nicht mehr brauchte,weil ich dann im 1. Zyklus schwanger wurde.

Nun versuche ich seit 5 Zyklen schwanger zu werden und bis dato klappt es nicht.Ich werde im September 30 Jahre alt und mein Gyn meine zur Routinekrebsvorsorge auf meine Schilderung Blut ab und meinte die Hormone seien okay. Ich hab allerdings einen sehr unregelmäßigen Zyklus,die Ovulationstest zeigten in keinen Zyklus positiv an,egal an welchem tag ich getestet habe und im Gegensatz zu früher,wo ich spinnbaren Schleim wahrgenommen habe, nehme ich maximal weissen sauren und cremigen Zervixschleim wahr.Auch habe ich im Gegensatz zu früher schlimme PMS,so dass ich wegen der Brustschmerzen und Übelkeit oft schon mit eine Schwangerschaft gerechnet habe. Diesen Monat habe ich mit messen nach NFP begonnen,aber währendder Mens,wo ichs ehr Schmerzen hatte, nicht gemessen,sondern erst danach.Für mich sieht meine Kurve anovolatorisch aus,ich würde aber gern eure Meinung dazu hören,weil ich ja noch nicht so erfahren . Letztes Jahr hatte ich nur ungefähr jeden 2. Monat meine Mens und gegen Jahresende sogar 4 Monate gar nicht und in diesem Jahr liegen die Zyklen bei mind. 40 Tagen,oft sogar mehr.Danke,dass Ihr meinen "Roman" durchgelesen habt und ich hoffe auf Eure Antworten