Hi!
Mich würde interessieren, ob schon mal jemand von euch eine Menstasse durch regulären Gebrauch kaputt bekommen hat? Und wenn ja, wie sorgsam seid ihr damit umgegangen? Irgendwie hab ich noch nie davon gehört, dass ein Tässchen durch normalen Gebrauch futsch war. Außer von den Ladycups in der Tauschbörse hier.
Mein Mooncup wird entweder Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres 10 (kann mich nicht genau erinnern, wann ich ihn gekauft habe) und macht keine Anstalten, den Geist aufzugeben. Während meiner LZZ Pillenzeit wurde er zwar für 2 oder 3 Jahre etwas geschont, aber ansonsten war er von 2003/04 bis 2007 mein einziger Cup. Danach kamen über die Jahre eine Lunette und zwei Melunas in meine Sammlung, aber der Moony war, bis ich vor kurzem meine Spirale bekam, weiterhin mein Hauptcup. Wurde also auch viel benutzt.
Wenn die anderen Cups ähnlich gut durchhalten wie er, dann kann ich mich mit gerade mal 23 Jahren von dem Gedanken verabschieden, jemals wieder „Mensprodukte“ kaufen zu müssen. Irgendwie ein merkwürdiger Gedanke.
Auf jeden Fall frag ich mich, was man tun muss um Menstassen außer Gefecht zu setzen. Einen Panzer besorgen? Presslufthammer ausborgen? Aber das zählt wohl nicht als normaler Gebrauch ...