NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 18. Juli 2013 22:31 
NFP-Guru

Es gibt mehrere Threads hier im Forum die sich mit der zweifelhaften Sicherheit des Leas befassen. Das führt hier glaube ich zu weit.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2013 23:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
ich muss ehrlich sagen ich bin immer total fasziniert von diesem spontanitätsproblem... offensichtlich bin ich totaaaal langweilig :mrgreen: wenn ich sex hab, dann meistens daheim und meistens im bett...
(ok manchmal auch auf schreibtisch/ couch/ waschmaschine etc. aber da kann man ja genauso gut ein kondom benutzen...) Sex im Wasser (also in der badewanne in meinem fall) hatte ich glaub ich bisher 2mal oder so... finde das jetzt nicht so einen großen verlust sowas dann nur in der unfruchtbaren zeit zu machen (zumal ich eh keine badewanne mehr habe)
wie gesagt, ich glaub ich bin langweilig...

BeitragVerfasst: 19. Juli 2013 06:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Naja, ich kann mir schon auch bei Sex im Bett vorstellen, dass es nervig ist, dann erst noch das Kondom drüberzufummeln. Vor der Pille hab ich mit Kondom verhütet und fand das immer irgendwie doof.
Allerdings muss ich jetzt sagen - lieber unspontaner NFP-Kondomsex als gar keiner. Unter der Pille lief nämlich irgendwann nix mehr. Ich hatte ja verschiedene - bei jeder gings so zwei Jahre ganz gut, danach war das Ende der Libido erreicht. Unter der letzten gabs bei mir auch keine Feuchtgebiete mehr, sondern nur noch Wüsten. Das reinste Schmirgelpapier. Selbst wenn mal die Libido aufblitzte, war es einfach nur ätzend.
Muss halt jeder selbst wissen, wie wichtig das Spontane ist - wer drauf steht, verhütet vielleicht wirklich besser mit einer dauerhaften Barriere.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2013 07:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Jeans90 hat geschrieben:
ich muss ehrlich sagen ich bin immer total fasziniert von diesem spontanitätsproblem...

Ich auch. Aber anders als du ;-) Ich habe nämlich eigentlich noch nie ein Problem gehabt einem Kerl spontan ein Kondom überzuziehen (das dauert ja nicht minutenlang, und man kann auch immer eins dabei haben) oder spontan andere Praktiken zu nutzen *undweg*

In meinen Augen ist ein großer Vorteil von NFP, dass man in die Situation kommt kreativ zu werden statt Sex auf reinen Geschlechtsverkehr zu reduzieren... Sicherlich nervt es schonmal, wenn man in der furchtbaren Zeit nicht alles machen kann, was man gerade möchte, aber mich nervt das eben selten und dann auch maximal 2 Sekunden lang, bis wir dann eben anderweitig Spass haben und sämtliches Nerven vergessen ist :mrgreen:

Und Sex im Wasser mag ich eh nicht (weder GV noch Alternativen). Durch das Wasser verschwindet ja sämtliche natürliche "Schmierung", und ich will auch echt kein Chlorwasser/Badeseewasser/Wasser mit Badezusätzen da unten drin haben.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2013 08:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Prinzessin_Velvet hat geschrieben:
Jeans90 hat geschrieben:
ich muss ehrlich sagen ich bin immer total fasziniert von diesem spontanitätsproblem...

Ich auch. Aber anders als du ;-) Ich habe nämlich eigentlich noch nie ein Problem gehabt einem Kerl spontan ein Kondom überzuziehen (das dauert ja nicht minutenlang, und man kann auch immer eins dabei haben) oder spontan andere Praktiken zu nutzen *undweg*

jaa das käme dann noch dazu. ich fand das bisher auch nie problematisch. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich noch nie ein Problem mit Kondomen hatte und sie auch zu Pillenzeiten recht lange halbwegs regelmäßig genutzt habe. Wenn man so daran gewöhnt ist, kommt man irgendwie selten in Situationen, die problematisch werden könnten. Zumindest geht es mir so. Keine Ahnung. Es stört mich z.B. auch nicht pitschepatschenass ins Bett zu wechseln, wenn man eigentlich in der Dusche angefangen hat. Ich find das sogar einigermaßen reizvoll. Ok, vielleicht würde es mich auf Dauer stören, jedesmal nachher den Boden wieder trockenwischen zu müssen, wenn das sehr oft vorkäme... *lach*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2013 08:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juli 2012
Und Sex im Wasser mag ich eh nicht (weder GV noch Alternativen). Durch das Wasser verschwindet ja sämtliche natürliche "Schmierung", und ich will auch echt kein Chlorwasser/Badeseewasser/Wasser mit Badezusätzen da unten drin haben.

Völlig OT, aber: Badewasser kommt doch auch ohne GV in die Scheide rein. Ich hab das oft nach längerem Baden, dass ich nach dem Raussteigen merke, wie das Wasser aus mir rausfließt.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2013 09:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Jeans90 hat geschrieben:
Wenn man so daran gewöhnt ist, kommt man irgendwie selten in Situationen, die problematisch werden könnten.

Ja, ich denke das ist ein wichtiger Punkt :-) Gewöhnung. Und innere Einstellung...

Athaena hat geschrieben:

Völlig OT, aber: Badewasser kommt doch auch ohne GV in die Scheide rein. Ich hab das oft nach längerem Baden, dass ich nach dem Raussteigen merke, wie das Wasser aus mir rausfließt.

Bei mir nicht *nixweiss* Zumindest nicht in dem Maße, dass ich es aktiv merken würde. Während ich bei GV das Gefühl habe, das Wasser wird regelrecht da reingedrückt, oder bei anderen Praktiken dass das Wasser dort richtig reingesaugt wird. Und die Vorstellungen mag ich echt nicht ;-)

BeitragVerfasst: 1. August 2013 22:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Also ich und mein Freund sind zu nfp gekommen, weil es mir nach 5 Jahren Pille einfach nur noch dreckig mit den Hormonen ging und Kondom alleine mir zu unsicher wäre. Wir zwei haben uns informiert, 2 verschiedene FA gefragt, Inet, Bücher, ProFamilia und und... Alle finden das gut!
Meine Mutter findet das auch ne gute Idee! :mrgreen: *daumenhoch*

Die Schwester von meinem Freund allerdings arbeitet in einer Apotheke und hat das Thermometer bei uns entdeckt und ist vollkommen ausgerastet. Sie hat mich beiseite genommen um mit mir ein ernstes Wörtchen zu reden, wiel das was wir hier machen nichts für junge Paare ist und dass ich mir jetzt kein Kind "leisten" könnte und und...... *kotz* (man muss dazu sagen unser Verhältnis ist eh mehr als angespannt).

Naja ich hab ihr versucht zu erklären, dass es sicher ist und das ich mich ausreichend informiert habe aber die wollte nicht hören und ist mit dem Spruch "na wenn du der Meinung bist, ein Kind schadet euch nicht, dann BITTE!" abgezogen.

Jetzt sind mein Freund und ich so ein wenig die "Spinner der Familie" weil es nun alle wissen*draufhau* Was will man dazu noch sagen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. August 2013 03:06 
Inventar

NFP seit: 2010
Lale, wie übergriffig! :shock:

BeitragVerfasst: 2. August 2013 07:29 
NFP-Prinzessin

Neulich beim Essen mit Lernpartnerinnen: "Freundin xy ist so dumm, die hat jetzt die Pille abgesetzt, um TEMPERATUR zu messen, das ist doch VOLL unsicher"

Ich - ne ;) (und ausgeholt) - 8 Jahre NFP in meinem Alter ohne Schwangerschaft und auch ohne Schwangerschaftsangst machen immer Eindruck auf solche Leute :). Und Temperatur messen hat ja durchaus nen PI von 0,7 - man muss es eben nach einem sicheren System machen, kann nicht einfach "irgendwie" lustig drauflosmessen.

Sie, 5 Minuten später: Die Pille ist halt doch das billigste Verhütungsmittel.

Ich - ne ;) und rechne ihr mal Sensiplan vor

Sie: mmh, das klingt gesünder UND billiger

Ich: mmmh :)

Aber danach haben sie wieder von einer Bekannten geredet, die von der Pille total aufgeschwemmt sei und sich deswegen die Spirale hat setzen MÜSSEN - sehr komischer Gedanke, auf den ich dann aber nicht mehr eingegangen bin. Wenn sie keine Spirale will, hätte sie auch keine einsetzen lassen MÜSSEN.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 07:45 
NFP-Guru

Lale hat geschrieben:
Die Schwester von meinem Freund allerdings arbeitet in einer Apotheke und hat das Thermometer bei uns entdeckt und ist vollkommen ausgerastet. Sie hat mich beiseite genommen um mit mir ein ernstes Wörtchen zu reden, wiel das was wir hier machen nichts für junge Paare ist und dass ich mir jetzt kein Kind "leisten" könnte und und...... *kotz* (man muss dazu sagen unser Verhältnis ist eh mehr als angespannt).

Mich packt immer das Fremdschämen bei solchen "Kollegen".
Man muss leider sagen, dass Apothekenmitarbeiter sich damit nur auskennen, wenn sie sich aus eigenem Antrieb damit beschäftigen. Für Beratung zu natürlicher Verhütung ist, außer NFP Beraterinnen, eigentlich niemand so richtig zuständig.

Die Art und Weise die Bedenken zu äußern ist dermaßen daneben... das tut mir wirklich leid. Warum wissen das jetzt alle? Hat sie das auch noch rumposaunt? :shock:

@ Estreya

Wie kommt man darauf, dass die Pille das billigste Verhütungsmittel wäre? Ich kann mir ja zig Vorteile vorstellen, aber der Preis ist da doch wirklich kein Argument. Da schneiden doch diverse Methoden günstiger ab.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 09:11 
NFP-Prinzessin

Ich denke, das ist naives Denken. Eine Spirale kostet einmalig sehr viel, das ist schwerer bezahlbar als alle paar Monate ein bisschen. Oder so. Ich weiß es nicht.
Aber ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass doch mehr und mehr Freundinnen die Pille absetzen. Meine "Methode" ist gar nicht zu belehren, ich versuche, alles immer nur auf mich zu beziehen, wenn ich von NFP rede. Aber ich fühl mich halt einfach so gut ohne, ich hab so viel Lust auf Sex, ich hab keine Wassereinlagerungen und all diese "Softnebenwirkungen". Und irgendwie scheint das Eindruck zu machen :) Und ich freu mich ja auch, wenn wieder mal Jemand sagt, dass er das "Käseglockengefühl" losgewirden ist oder andere Dinge...

BeitragVerfasst: 2. August 2013 12:35 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
@ Alana: Ja hat sie... Sie war dermaßen bestürzt und aufgebracht, dass ich mich nicht davon überzeugen ließ, dass sie mit ihren 15 Jahren Pille noch nie Probleme hatte und das eh das beste und sicherste ist. Aufjedenfall hat sies dann ihrer Mutter erzählt und die dem Vater, die zweite Schwester wusste es dann auch und die hat es mit ihrem Freund besprochen...

@Estreya: Ich bin auch froh diese ganzen Nebenwirkungen endlich los zu sein... Als ich meinte, dass ich Depressionen und Wassereinlagerungen hatte, meinte sie dass das nicht von der Pille kommt. Und auch mein Argument, dass ich ständig ne BE hatte und jetzt (wie durch ein Wunder...) garnicht mehr, hat sie versucht mir groß und breit zu erklären, dass man nach dem Sex auf Klo gehen muss... ;-)

Ich kam mir sowieso vor, wie in einer Sekte... Ich habe ihr angeboten mein N&S durchzublättern und da meinte sie nur "Ja und wer hat das geschrieben? Die, die das Thermometer verkaufen?"

Ja, einfach nur fremdschämen, mich und meinen Freund hat das ziemlich aufgeregt *motz*

BeitragVerfasst: 2. August 2013 12:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Lale,
sie kann ja gut und gerne ihre Meinung haben und vertreten und auch bei der Pille bleiben, wenn sie denn keine Probleme hat. Aber wer gibt ihr denn das Recht, deine Verhütungsmethode mit Gott und der Welt zu diskutieren? Das finde ich unmöglich und das würde ich mir auch in aller Deutlichkeit verbitten.

BeitragVerfasst: 2. August 2013 12:42 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Lale hat geschrieben:
Ich habe ihr angeboten mein N&S durchzublättern und da meinte sie nur "Ja und wer hat das geschrieben? Die, die das Thermometer verkaufen?"
Ja, und die machen damit ja auch soviel Geld *rofl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]