Niamh hat geschrieben:
Und was ist dann mit dem weißen Schleim mit Gelbstich?
Weißer ZS mit Gelbstich ist S.
Niamh hat geschrieben:
Und: mein Schnodder und der weiße ziehbare von Rotschopf, ich würd sagen das entspricht beides dem Bild 13f in etwa.
Aber auf S.52 im letzten Absatz wird genau dieser Schleim als S bezeichnet, bzw als Schleim der nicht zur Eisprungzeit vorkommt.
Der Unterschied zw. den beiden Sorten ist, ob er spinnbar/dehnbar (=S+) oder zäh-elastisch (wie auf Foto 13f beschrieben) ist. Wobei mir der ZS auf Bild 13f ausschaut, als ob er klare Anteile drin hätte...
Weil eigentlich wäre dieser zäh-elastische ZS (solange er nix Klares drin hat) eindeutig S, wie auch beschrieben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er nur ziehbar sein kann, weil er klare Anteile hat... Wie es Rotschopf schon beschrieben hatte....
Echt schwierig. Hast Du kein Foto zum gucken?
Niamh hat geschrieben:
Ich notiere meinen "Schnodder" aber immer als S+, weil er eben ziehbar ist, und sich widerum von dem Creme-S (Bild 13b+c) unterscheidet.
Wenn Dein Schnodder ziehbar ist, dann ist er auch S+, das stimmt schon. Aber er ist halt kein Eiklarschleim, weil er nicht klar ist. Aber das Attribut "ziehbar" alleine reicht halt schon aus um ihn in S+ zu klassifizieren...
Niamh hat geschrieben:
Wenn mein "Schnodder" also S wäre, hätte ich das "Vielschleimproblem" nicht mehr...

Aber das kann ich doch nicht machen? Ich hab ja durchaus schon Creme-S, also null ziehbar, gefunden.
Stimmt, im Moment mußt Du ihn wg. der Ziehbarkeit wohl unter S+ laufen lassen. Nach ein paar Zyklen spricht meiner Meinung nach dann nichts mehr gegen eine BD - rein schon von der Farbe her betrachtet. Aber dazu ist's halt im Moment leider noch zu früh...
Liebe Grüße und *schwitz*, Mara.