NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 13. Juli 2013 10:34 
wohnt hier

Blueberry
So geht es mir auch. Ich trage phasenweise Slipeinlagen wegen des ZS. Besonders wenn es in die S+ Phase geht fühle ich mich einfach unwohl. Ich bin Vielschleimer.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2013 11:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
ich habe auch eine starke Nickelallergie...aber wenn du (blueberry) sie trotzdem gut verträgst, seh ich keine Probleme

BeitragVerfasst: 13. Juli 2013 11:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Also bis jetzt (etwa 1,5 Monate nach Einlage) merke ich noch nix. Und da mein Körper sonst immer sehr schnell darauf reagiert, denke ich, dass er damit klar kommt :-)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 10:17 
Kurven-Rätslerin

Warum manche Frauen Blutungen von der Spirale bekommen und manche nicht, würde mich auch interessieren. In der Familie scheints bei mir jedenfalls nicht zu liegen, meine Mutter hatte 5 Jahre nie Probleme mit ihrer KS, andererseits hatte sie vorm Einsetzen schon meinen Bruder zur Welt gebracht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir zumindest zum Teil an der nach hinten gekippten und geknickten GM lag. Ist nicht dramatisch, aber vielleicht ist die Spirale deswegen einfach irgendwie blöd an der GM-Wand angestoßen und keine Ahnung.. aber irgendwie so stell ich mir das vor *lach*
Aber ich mag auch nicht zu viel darüber nachdenken.. ich bin traurig, dass die Spirale nichts für mich war/ist und hoffe jetzt noch, dass die Spätfolgen so schnell wie möglich verschwinden ;)

Soweit ich weiß, macht es keinen Sinn, vor Einsetzen der Spirale einfach "nur" auf Kupferallergie zu testen - der Test sollte mit einer Probe EXAKT des Stoffes gemacht werden, bei dem man eine Allergie ausschließen will (wurde mir mal erklärt). Hab auch bei irgendeinem Hersteller (ich glaub, von der Gynefix) das Angebot gesehen, sich so ein Pröbchen für einen Allergietest schicken zu lassen.
Genau weiß ich es auch nicht, aber lieber nochmal nachforschen, bevor man Geld in einen Test steckt, der dann eigentlich nutzlos war ;-)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 10:58 
Kurven-Rätslerin

minzelchen hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir zumindest zum Teil an der nach hinten gekippten und geknickten GM lag. Ist nicht dramatisch, aber vielleicht ist die Spirale deswegen einfach irgendwie blöd an der GM-Wand angestoßen und keine Ahnung.. aber irgendwie so stell ich mir das vor *lach*

Ich schmiere doch auch seit Februar rum und habe eine geknickte GM. :shock:
Zufall? :lol:

BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 12:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Das mit der geknickten Gebärmutter könnte ein Grund sein; klingt irgendwie plausibel, dass es da zu einer Reibung an der Gebärmutterwand kommen kann.
Die habe ich schon mal nicht, auf dem Ultraschall sah alles standardmäßig aus. Bin allerdings etwas verunsichert, wegen der Größe der Spirale. Hab meine FÄ gefragt, ob man die Gebärmutter jetzt richtig ausmessen müsste. Daraufhin meinte sie es gebe Standardgrößen (Multiload) die eigentlich jedem passen. Sie hat dann einen Ultraschall gemacht und meinte nur etwas in der Art: " Sieht alles gut aus". Wenn ich mich recht erinnere hat sie auf dem Bildschirm auch irgendwas vermessen. Zur Größe der Spirale hat sie aber nichts mehr gesagt. Sie meinte einfach ich solle mir im Oktober (bin vorher längere Zeit auf Reisen) ein Rezept abholen. Bin jetzt etwas verunsichert, ob sie jetzt wirklich nach der Größe geguckt hat, oder mir einfach auf gut Glück die Standardgröße gibt. Frage mich, ob ich sie nochmal darauf ansprechen soll....

BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 12:29 
alte Häsin

Ich würde sie nochmal drauf ansprechen. Soweit ich weiß verrutschen zu großer eher als das zu kleine rausrutschen.

Eine nach hinten gekippte GM habe ich übrigends auch aber keinerlei Probleme. Ich denke es kommt einfach auf den Menschen an.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 14:15 
Kurven-Rätslerin

meine gebärmutter ist auch geknickt...

vllt sollte ich ihr eine tafel schokolade schenken *lach*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 18:46 
nicht mehr ganz so neu

Hat jemand von euch schonmal ein MRT machen lassen, und hat sich das irgendwie auf die Spirale ausgewirkt? Ich hatte heute ein MRT, und in dem Formular was man da ausfüllen muss steht, man solle die Spirale hinterher kontrollieren lassen, weil es wohl ein Risiko gibt, dass sie dadurch verschoben wird. Mir wurde auf Rückfrage zwar gesagt, das sei sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht zu 100% auszuschließen. Also werde ich morgen vormittag dann mal zur ersten Kontrolle außer der Reihe gehen.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 09:00 
Fingerwundschreiberin

Ein MRT hatte ich noch nicht. Aber wenn sie das schon angeben, dass sich die Spirale verschieben könnte, würde ich auch danach gleich zur Kontrolle gehen. Sicher ist sicher.

Nächsten Montag habe ich die Nachuntersuchung *daumendrücken* Freu mich da schon irgendwie drauf :)

BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 21:11 
nicht mehr ganz so neu

Puuuhhh, Entwarnung, die heutige Kontrolle zeigt "alles ok", meine Spirale ist immer noch da wo sie hingehört. Die FÄ sagte, bei einem MRT ist es extrem unwahrscheinlich, dass die Spirale verschoben wird. Höchstens bei sehr umfangreichen MRT auf den Bauchraum. Bei mir war es nur der Fuß, aber das Magnet Zeugs ist ja im genzen Raum, und ich war bis etwa Mitte Oberschenkel in der Röhre. Da hatte ich schon irgendwie Sorge um meine Spirale, aber jetzt ist ja alles gut.

blueberry624, so ging es mir auch, ich war froh als endlich die Kontrolle war, und dann konnte ich der Spirale auch viel eher vertrauen.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 22:08 
Fingerwundschreiberin

Sehr schön, dass bei dir alles gut ist.

Ja, ich hoffe dann auch, dass ich ihr etwas mehr vertrauen kann. Im Moment nutzen wir noch Kondome nebenher. Ist mir grad noch sicherer.

Heute war ich beim Sport beim Spinning und da fing s im Unterleib dann irgendwann an zu zwacken, so wie kurz nach Einlage der Spirale. Das hatte ich schon ein paar Mal öfter, wenn ich mit mehr Anstrengung geradelt bin. Hatte das auch schonmal wer? Ich hoffe ja, dass sich das noch legt. Sport allgemein geht ansonsten :-)

BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 19:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Ich könnte *kotz*

Bin gerade wütend auf meine Spirale. Wollte sie mir gestern zwecks KiWu ziehen lassen. War da bei ZT 18, 2.hM. Und sie ging nicht raus! Meine FÄ hat 20 Minuten probiert! Ich hab nun ein tolles Pieken am MuMu. Heute auch eine Schmierblutung. Autsch. Soll dann bei meiner Mens wieder kommen und vorher Cytotec nehmen. Ich hab so Schiss! Ich habe Angst, dass sie die nicht raus bekommt und ich operiert werden muss...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 21:25 
Fingerwundschreiberin

*trösten* Ich drück dir die Daumen, dass sie beim nächsten Mal sofort rausgeht. Ließ dich die Spirale denn wenigstens etwas nach unten bewegen? Vlt war dein Mumu wirklich zu feste zu *hä*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 22:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Dankeschön :) Sie hat sie nicht erwischen können. Muttermund war wohl zu sehr geschlossen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]