NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 16:17 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
die_tabs hat geschrieben:
AkZee hat geschrieben:
die_tabs hat geschrieben:
Also bei nass-Empfinden wäre ich noch nicht so alarmiert wie bei "eiweißartig".
Ist bei mir genauso *zustimm* Allerdings frage ich mich, ob das nicht ziemlich falsch ist. Sichtbares S+ Eiweis ist ja eigentlich "schlechter" als rinnendes, wasserartiges S+.

Das stimmt schon, aber ich hab öfter mal ein nasses, rinnendes Empfinden zusammen mit dem klumpigsten, trübsten ZS, den ich produzieren kann. Bei "nur" nass und keinem sichtbaren ZS wäre ich vermutlich auch vorsichtiger.
"Nur" rinnend habe ich grundsätzlich nur am ZA. Warum weiß ich nicht... Danach kommt dann meist eine nichts-Phase und dann gehts mit dem trüben (bzw schneeweißen) Schleim los, begleitet mit mehr oder minder nass-feuchten Gefühl... Und da wirds dann echt schwierig.
Als was wertest du denn trüben eindeutigen S-Schleim + leicht rinnendes Gefühl? Ich hab genau deswegen mal über Binnen-Differenzierung nachgedacht.

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 16:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
AkZee hat geschrieben:
Als was wertest du denn trüben eindeutigen S-Schleim + leicht rinnendes Gefühl? Ich hab genau deswegen mal über Binnen-Differenzierung nachgedacht.
Da ich deswegen (zumindest momentan) keine Auswertungsprobleme habe, als S+, regelkonformer Weise. In den ersten Zyklen hat sich öfter mal meine ZS-Auswertung deswegen verschoben, aber in letzter Zeit nicht mehr.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 16:35 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 24. Mai 2013 16:34
Beiträge: 968
NFP seit: Juni 2013
Ich werte trüben eindeutigen s-Schleim + leicht rinnendes Gefühl auch als s+. Habe gerade heute das Problem :mrgreen: Und hoffe jetzt, dass dann morgen der Schleimumschwung kommt. Ich mag endlich mal auswerten können :D

_________________
NFP seit Juni 2013, dritte Kupferspirale seit Juli 2019
ich freue mich über Besuch in Blueberry's Home Sweet Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 17:15 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ich hab das besonders die letzten 2 Wochen kennengelernt! Nass und rinnend ohne Ende... aber ziemlich trüber ZS mir nur Mini-klaren Anteilen beim Auseinanderziehen...und dann ging auch noch die Tempi hoch... aber ja... so kann einen der Körper manchmal verarschen.
Gewertet wird es natürlich als S+

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 08:47 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Vielen Dank für eure Worte, ihr seid so toll *zusammen*
Bin jetzt nun endlich mal viiiiieeeel beruhigter und warte eben ab bis meine Tempi irgendwann gedenkt mal hoch zu gehen.

Meint ihr, dass so etwas auch an "Prüfungsstress" liegen kann? Also es ist jetzt nicht so, dass ich wegen den Klausuren total am Rad drehe, aber in jeder freien Minute lerne ich, denke ständig daran und entspanne mich nicht weil ich so unter Strom stehe(n) muss!!!

Unter der Pille war es auch immer so, wenn ich richtig Stress hatte bzw mich aufgeregt hatte habe ich nur wenige Stunden später eine Blasenentzündung bekommen. Genau so, wie ich eigentlich immer krank werde wenn Urlaub ist :-x

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 08:54 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
das ist schon möglich, dass Streß einen Zyklus verlängern kann bzw den ES verhindern oder nach hinten schieben kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 09:20 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Dina hat geschrieben:
Dany hat geschrieben:
Laut NFP heute taucht diese frühe Messung in der ersten 12 Monaten auf und wiederholt sich fast regelmäßig.

So steht das aber nicht in NFP heute. *kopfkratz* Wäre ja auch unsinnig, denn gerade mit zunehmendem Alter verkürzt sich die Follikelphase bei vielen.

Ich habe versucht sinngemäß zu beschreiben was da steht.
Auf S.54 geht es ja um das Thema wieviele Zyklen für -8 vorliegen sollten und der letzte Satz der linken Spalte lautet:
Zitat:
Bei 90% der Frauen ist die früheste erste höhere Messung nach 12 Zyklen erreicht.

und ein paar Zeilen später steht da noch
Zitat:
In 95% der Zyklen trat im darauffolgenden Jahr dieselbe frühe erste höhere Messung wieder auf, im Laufe von 2 Jahren sogar bei fast 98% der Zyklen.


Sollte ich das falsch interpretiert haben tut mir das leid.


edit: habe linke Spalte eingefügt

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 09:34 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. April 2011 22:06
Beiträge: 2067
NFP seit: 05/2011
Stress ist mein größter Faktor für lange Zyklen!

_________________
Mariechen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 10:10 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Darf ich kurz motzen?
Bei mir scheint es sich jetzt wieder wie zu Vor-pillen-zeiten eingependelt zu haben, dass ich bis zu über einer Woche meine mens hab...baaaaahhhhh, das regt mich auf....... *motz*

So, jetzt gehts wieder ;-) *undweg*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 10:37 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 24. Mai 2013 16:34
Beiträge: 968
NFP seit: Juni 2013
*trösten* Ich habe meine Mens meist auch ca. ne Woche. Ist nervig, aber wenigstens nimmt die Stärke dann auch kontinuierlich ab.

_________________
NFP seit Juni 2013, dritte Kupferspirale seit Juli 2019
ich freue mich über Besuch in Blueberry's Home Sweet Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 10:46 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Meine Mens hat sich von der Länge her in letzter Zeit deutlich vermindert. Irgendwie cool. Ich glaub das ist so, seit ich GV habe (auch wärend der Mens). Ich trug vorher bis zu 6 Tagen Binden, jetzt vielleicht noch 4 oder so. *sonne* Irgendwie verändert sich mein Körper sowieso zur Zeit total... hochinteressant, aller ist mir nicht ganz klar woran genau das liegt.
Bei der Mens evtl. daran, dass der "Ausgang" jetzt größer ist und dadurch alles schneller abfliesst? :oops:

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 10:59 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. April 2011 22:06
Beiträge: 2067
NFP seit: 05/2011
aber das Blut staut sich doch, wenn dann, nicht in der Vagina sondern über der Cervix *hä*

_________________
Mariechen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 11:14 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 2. Mai 2013 12:00
Beiträge: 1555
NFP seit: 5/2013
also ich kenn das "Phänomen" auch, aber ich dachte immer das liegt daran, dass sich durch GV/die Bewegung alles mehr entspannt und dadurch das Blut leichter abfließt....

_________________
Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 11:26 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
MariechenKäfer hat geschrieben:
aber das Blut staut sich doch, wenn dann, nicht in der Vagina sondern über der Cervix *hä*
Hm, warum denn nicht Beides?

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 12:31 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Wie jetzt? Durch GV während der mens habt ihr weniger lang eure Tage? Hm. Noch nie drüber nachgedacht. Naja, dafür ist mein *mann* ja ohnehin eher nicht zu haben, leider :roll:

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de