NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 22. April 2013 18:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Miriam1984 hat geschrieben:
Wie trägst du sie denn? Direkt vorm MuMu?

Ja, muss ich ja, sonst ragt sie unten raus. Allerdings rutschen die Melunas auch gerne im Laufe des Tages ein wenig nach unten.

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 24. April 2013 19:18 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber bei mir hielten die nicht dicht, die zu klein waren bzw. die softe Variante war auch nicht dicht, dass lag aber daran, dass ich die nicht aufgeploppt bekam. Achja, ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit die Mini M bestellt, weil ich dachte mit der klappt es besser (mir sind die normalen fast zu lang), aber die ist bei mir auch nicht dicht. :roll:

bei mir ist die Meluna grundsätzlich undicht. Ich glaube das liegt daran, dass sie für mich zu weich ist und das Blut vorbei fließt. Wenn man auf der Suche nach einer eher kurzen aber festeren Tasse ist wäre der Lady Cup nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 09:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Hast du mal die Sport probiert? Oder ist dir die auch zu lang? Ich muss sagen, ich hab mir die letzte Woche bestellt und bin absolut begeistert. Nix zu spüren, und absolut dicht...

BeitragVerfasst: 30. April 2013 10:12 
Kurven-Rätslerin

@SteffiHerz:
Die LadyCup könnte schon wieder zu lang für mich sein. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Ich guck mich mal in der ProbeCup-Börse um. :)

@Pferdemensch:
Die Meluna Mini gibt es leider nicht in der Sportausführung und die normale ist mir ja zu lang. Ich hatte auch mal im SHop angefragt, ob es die Meluna Mini auch in der Sportausführung gibt, da es die Mini ja immerhin aich als Softvariante gibt. Das ist aber leider nicht der Fall, da die Mini angeblich von der Härte her der Sport schon recht nahe käme und es auch noch keine Nachfragen in dieser Richtung gab. :(

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 21:22 
Kurven-Rätslerin

@Raiponce: Ja, stimmt da hast du recht... Ich komm mit der "normalen" Sport gut klar... Allerdings muss ich meine Finger auch sehr lang machen wenn ich den MuMu tasten will... Ich glaube bei der Mini Classic ist das wohl der Fall, weil der Durchmesser etwas größer ist und da ja das Material "weniger" ist und deshalb mehr Spannung drauf ist (wenn ich das richtig verstanden habe) *kopfkratz* ... Ist ja schade, dass das bei dir nicht passt. Weil ich finde vom Material und von der Preis-Leistung sind die Melunas echt gut... *applaus*
Aber mein Beitrag war auch ein bissl auf *SteffiHerz* bezogen, weil sie sagte, dass die bei ihr die Meluna grundsätzlich undicht wäre...
LG

BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 09:04 
Kurven-Rätslerin

Raiponce hat geschrieben:
Die Meluna Mini gibt es leider nicht in der Sportausführung und die normale ist mir ja zu lang. Ich hatte auch mal im SHop angefragt, ob es die Meluna Mini auch in der Sportausführung gibt, da es die Mini ja immerhin aich als Softvariante gibt. Das ist aber leider nicht der Fall, da die Mini angeblich von der Härte her der Sport schon recht nahe käme und es auch noch keine Nachfragen in dieser Richtung gab. :(

Das hatte ich auch schon gefragt, also gibt's schon mindestens 2 Nachfragen! :lol: Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr.
Ich hab nur in den ersten beiden Tagen das Problem und nehme dann die evtl. nicht ganz dichte mini und in den nächsten Tagen steht der Mumu wohl höher, da geht die Sport S dann. Andersrum wär natürlich besser.. *zunge*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 10:25 
Kurven-Rätslerin

mimimi hat geschrieben:
Raiponce hat geschrieben:

Das hatte ich auch schon gefragt, also gibt's schon mindestens 2 Nachfragen! :lol: Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr.
Ich hab nur in den ersten beiden Tagen das Problem und nehme dann die evtl. nicht ganz dichte mini und in den nächsten Tagen steht der Mumu wohl höher, da geht die Sport S dann. Andersrum wär natürlich besser.. *zunge*

Ja, ich habe das Problem auch an den ersten beiden Tagen! *lach* An den übrigen Tagen tröpfel ich nur noch, da kann gar nichts auslaufen.^^ Aber dass die nicht dicht hält könnte wirklich mit dem Härtegrad zusammenhängen? So trainiert bin ich nämlich gar nicht, dass ich mir eine so starke Beckenbodenmuskulatur erklären könnte. :oops:

BeitragVerfasst: 5. Mai 2013 12:19 
Kurven-Rätslerin

Mh, ich denke schon, dass es daran liegt. Zumindest ist sie bei mir meist beim Sport ausgelaufen, da muss sie sich bewegt haben. Vielleicht ist auch der Durchmesser etwas zu groß (ist ja bisschen mehr als bei der Sport in gleicher Größe), das kann ich mir aber nicht so vorstellen.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 23:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
N'Abend! :)

Vielleicht kann eine von euch mir weiter helfen.
Ich denke über den Kauf einer kleineren Meluna nach.
Meine Sorge ist, dass eine kleine Cup nicht "dicht" abschließt.

Bestandsaufnahme:
- momentan benutz ich Meluna M, Classic, mit der ich gut zurecht komme.
- schwache Blutung, nach 6-8 Stunden ist die Meluna meistens nur halb voll.
- Fassungsvermögen ist für mich nicht so relevant, da ich sie nur an den leichten Tagen, die bei mir sehr leicht sind, benutzen will, und sonst halt meine M.
- keine vaginalen Geburten
- recht gute Beckenbodenmuskulatur
- Ich sehe keine Korrelation zwischen meinem Körperbau und der Breite meiner Vagina und finde dieses Kriterium total merkwürdig und will es deshalb vernachlässigen.

Zur Auswahl stünden Meluna S und Mini S.
Die Meluna S hat einen Durchmesser von 38mm und ist 45mm hoch, Fassungsvermögen 23ml.
Die Meluna Mini S hat einen Durchmesser von 40mm und ist 40mm hoch, Fassungsvermögen 15ml.

Meine Überlegung:
Die Mini S wäre doch eher geeignet, da sie breiter ist, oder? Die Länge hat doch keinen Einfluss darauf, wie gut sie passt? Ich verstehe nicht, warum die Mini S besonders jungen, schmal gebauten Frauen oder Frauen, die noch keinen GV hatten, empfohlen wird, wo sie doch breiter ist als die S.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Ne Tasse bestellen, die ich dann nicht benutzen kann, wäre ärgerlich.
Düse

BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 00:52 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Was spricht denn dagegen auch einfach die M zu benutzen? Es ist ja egal ob die ganz voll, halb voll oder nur ein Tropfen drin ist. Wenn du ja scheinbar keine Probleme mit ihr hast? *kopfkratz*
Dank dir hab ich jetzt erstmal gesehen, dass es jetzt ja noch neue Größen gibt. Das macht das ganze ja echt unübersichtlich...bzw. jetzt hab ich grad gesehen, dass das ja die alten Größen einfach sind, bevor die Form verändert wurde. Ich hatte sie mir jetzt i-wie echt kurz vorgestellt, aber ich kenn die Melunas nur so, die neuen Formen hatte ich noch gar nicht in der Hand.
Hast du dann ne Volumenoptimierte M ?

Wenn du Angst hast, dass die S wegen den 3mm Durchmesser weniger nicht abschließt, dann nimm doch einfach die Mini S. Wobei ich fast glaube, dass die Vagina da so oder so recht anpassungsfähig ist.
Aber vielleicht ne softe, weil die recht gut aufploppen. Allerdings hab ich da selber nicht so die Erfahrungen, ich hatte dann wohl zwar eine Mini S schon in der Hand, aber die waren noch aus dem ganz ersten ganz harten Material, welches es gar nicht mehr zu kaufen gibt.

Aber vielleicht sagt ja noch jemand anders was dazu. *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 09:28 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Fuego hat geschrieben:
Aber vielleicht ne softe, weil die recht gut aufploppen.
Sollte es nicht so sein, dass die Sport (also die härtesten) am leichtesten aufploppen, eben weil das Material eine höhere Spannung hat und damit in die "Ausgangsform" zurückwill? Gerade bei gut trainiertem BB (Düse schrieb davon) würde ich keine soft nehmen, ich hab bei "mäßig trainiertem BB" schon Probleme damit, das die classic aufploppt und hab mir eine Sport bestellt.
Ansonsten schließe ich mich der Frage an, Düse, wieso du die M nicht auch an den schwächeren Tagen nutzen möchtest, wenn sie doch passt? *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 09:50 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Die_tabs: Ich meinte das so: Die MiniS ploppt von der Form ansich schon sehr stark auf. Da muss es dann eben eventuell keine ganz so Harte sein, weil sie sowieso besser in ihrer Form bleibt. Meine Freundin hatte die im ursprünglichen sehr harten Material und hat die einmal ausprobiert und garantiert nie wieder verwendet, weil sie sie deswegen eben auch fast nicht mehr rausbekommen hat.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2013 19:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Mich nervt die irgendwie. Kein Plan, warum. An und für sich spricht natürlich nix dagegen, ne Cup zu verwenden, deren Volumen ich nicht benötige. Ich hab die Hoffnung, dass ich ne kleinere vielleicht angenehmer finde. Ich spüre die teilweise auch beim Tragen.

BeitragVerfasst: 15. August 2013 16:40 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben,
ich brauch auch noch mal euren Rat. Ich habe jetzt eine Meluna M Sport mit Kugel (wie weiter oben auch schon erwähnt), jetzt habe ich das "Problem", dass sie zwar eigentlich ganz gut sitzt, aber doch manchmal am SE scheuert wenn ich reite, was natürlich sehr unangenehm ist. Was würdet ihr machen? Euch noch eine M Sport holen, aber ohne irgendwas (Ring, Kugel o.ä.) oder auf die M Mini umsteigen?
Dicht ist meine jetzige 100% und seit ich mit NFP angefangen hab, hab ich auch nur noch ganz schwache Mens.
LG

BeitragVerfasst: 15. August 2013 16:48 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Hi, wenn nur die Kugel scheuert, würde ich diese einfach abschneiden ;-) wenn es mehr ist, würde ich ein kürzeres Modell ausprobieren.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]