Dancing Queen hat geschrieben:
Aus diesem Grunde ist mein Liebesleben total eingeschlafen.
Aber ich denke mir, halt "Du könntest jetzt hoch fruchtbar sein, also falls was passiert müsstest du sofort die Pd holen und falls du das nicht mal merken würdest....

"
Ich gebe auch zu, dass ich das Problem nachvollziehen kann. Nach der Kondom-Panne, die mich zu NFP brachte, habe ich es anfangs gar nicht gewagt, mit Kondom (in der nun sehr genau nachweisbaren) fruchtbaren Zeit Sex zu haben. Mittlerweile tasten wir uns langsam ran (mein Freund ist zum Glück sehr verständnisvoll), lassen die hochfruchtbare Zeit aber noch aus. Ob ich das jemals wieder ändern werde, weiß ich nicht.
Natürlich ist es bei dir etwas schwieriger, weil du die Zeit nicht so genau abschätzen kannst, so kurz nach der Pille, aber bald wirst du vermutlich ein besseres Gespür dafür haben und kannst dich da ebenfalls rantasten. Bis dahin - rede mit deinem Partner, er hat bestimmt Verständnis und wenn du es überhaupt nicht wagen magst, dann nutz halt für die fruchtbare Zeit alternative Praktiken... Oder macht zusätzlich zum Kondom CI.
Das Forum, vor allem mit den Hinweisen zur richtigen Kondomanwendung (wir haben auch einen Fehler bei uns entdeckt) und zur Vermessung haben mir da aber auch wieder etwas Glauben an die Kondome zurückgegeben. Und mit der Zeit wird das sicher noch besser.
Und, eine Sache noch: Kondompannen sind eigentlich nicht zu übersehen. Also selbst, wenn etwas schiefgehen sollte, bemerken wirst du es

.
Dancing Queen hat geschrieben:
Ich habe mittlerweile übrigens schon den 4.!!! SS Test gemacht
Die Tests kannst du dir, wie meine Vorredner schon sagten, aber sparen. Du hast doch schon in denen letzten beiden Zyklen gesehen, wie deutlich die Hochlage auch bei dir aussieht - und in der bist du aktuell nicht, schon gar nicht über 19 Tage. Entspann dich
