NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 11:29 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 13. März 2012 23:13
Beiträge: 732
NFP seit: 03/2012
Ich nutz den ZA auch auf jeden Fall. Ich geh halt nicht ganz bis an die äusserste Grenze, sondern lass lieber ein bis zwei Sicherheitstage Abstand zum vollen Minus 8 Umfang.

Allerdings hatte ich letzten Zyklus wohl plötzlich einen ziemlich verfrühten Eisprung oder stark verkürzte HL. Was genau und vor allem wann ist aber leider nicht sicher. *hä* Aber der Schleim hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass die Freigabe in diesem Zyklus immer sicher war!
Jetzt hab ich wohl diesen Zyklus zum ersten Mal eine ehM an ZT14... und es scheint tatsächlich eine richtige HL zu werden.

Ich lote im Moment neu aus wie ich das in Zukunft mit dem ZA mache. Blöde Situation... *nixweiss*
Komplett streichen werde ich die Freigabe am ZA aber mit Sicherheit nicht.

_________________
...ist inzwischen schon im 5. NFP-Jahr: Bild :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 11:44 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 20. April 2013 15:52
Beiträge: 65
NFP seit: 04/2013
Estreya hat geschrieben:
3 - nur eine davon wäre nach den heutigen Regeln entstanden. Der PI richtet sich dennoch nach allen 3, er wäre also eigentlich besser.


wie waren denn die Regeln früher?
mich würde diese Studie interessieren - kann man sie irgendwo relativ umfassend nachlesen (also nicht nur die kurzen Aussagen, die in N&S sind)? in NFP heute? danke schon im Voraus und allen noch einen schönen sonnigen Tag!

_________________
Liebe Grüße, Brigittele
verhütend in Zyklus Bild unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 12:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Soweit ich informiert bin, war es früher noch nicht so, dass bei einer frühen ehM (ZT12 oder eher) sofort die Minus-8-Regel in Kraft getreten ist, sondern auch erst nach den 12 Zyklen. Dadurch sind wohl zwei der Schwangerschaften entstanden, da bis ZT5 (damals noch regelkonform) freigegeben wurde, was heute aber nicht mehr erlaubt wäre.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 13:46 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 20. April 2013 15:52
Beiträge: 65
NFP seit: 04/2013
Danke, Tabs! :-)

_________________
Liebe Grüße, Brigittele
verhütend in Zyklus Bild unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 13:55 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 5. Oktober 2010 10:49
Beiträge: 644
NFP seit: 10/2010
Die Studien findet man in NFP heute *sonne* Edit: also die wichtigsten Ergebnisse.

_________________
...macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt, in der Villa Kunterbunt - jetzt neu auch mit Stups (05/22) und Maus (09/25)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 14:46 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 20. April 2013 15:52
Beiträge: 65
NFP seit: 04/2013
danke Pippilotta! ich werd mal schauen, ob ich das NFP heute in einer Bibliothek zum Ausborgen finde. :-)

_________________
Liebe Grüße, Brigittele
verhütend in Zyklus Bild unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 15:59 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Ich habe bevor ich mein IUP hatte anfangs die ersten 4, nach 12 Zyklen nach Minus-9 die ersten 5 Tage freigegeben. Minus-8 habe ich mich noch nicht getraut, genauso wie ich nie vor der 4.hM freigegeben habe, hätte ich keine Spirale, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich mich nach über 20 Zyklen auch getraut hätte, die gesamte NFP-unfruchtbare Zeit freizugeben, weil ich ja weiß, dass das sehr sicher ist und ich die zusätzlichen Sicherheitstage nur für meine subjektiv gefühlte Sicherheit gebraucht habe.

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 19:12 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ach ich weiß nicht so recht... ich habe irgendwie noch immer Schiss.... obwohl ich es jetzt ja auch schon länger mache und meine ehM immer sehr spät waren.. wieso sollte da eine ausgerechnet 8 Tage früher stattfinden??? Sowas passiert doch nicht häufig, oder??

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 20:21 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Laut NFP heute taucht diese frühe Messung in der ersten 12 Monaten auf und wiederholt sich fast regelmäßig.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 20:25 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Das beruhigt mich schon etwas, ich glaube ich muss mir das Buch wirklich kaufen... offensichtlich stehen dort viele interessante vor allem wissenschaftlich durch Studien erhobene Infos, oder?

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Juli 2013 09:44 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
@ Samson: Bist du Studentin oder kennst du jemanden, der studiert? Über manche Unis kann man das Buch kostenlos runterladen. Hat mir ziemlich viel geld gespart^^

edit: es gibt sogar 'nen thread dazu: https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=49458

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 13. Juli 2013 09:51 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ja, sogar was im Bereich Gesundheit .... DANKE für den Tipp, werde mal gucken

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 10:12 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Sagt mal wie macht ihr das während eurer fruchtbaren Tage mit der Verhütung?

Ich befinde mich jetzt schon in ZT 61 und muss ja theoretisch jeden Tag mit dem Eisprung rechnen. Aus diesem Grunde ist mein Liebesleben total eingeschlafen.
Aber ich denke mir, halt "Du könntest jetzt hoch fruchtbar sein, also falls was passiert müsstest du sofort die Pd holen und falls du das nicht mal merken würdest.... :shock: "

Ich habe mittlerweile übrigens schon den 4.!!! SS Test gemacht *draufhau*
Ich überlege auch bald mal meine FÄ anzurufen...denn normal ist das doch nicht mehr oder?
Also mein ZS ist seit ca einer Woche richtig flüssig und läuft gradezu aus mir hinaus, er ist wie Wasser :oops: .Was ja für fruchtbar steht. Aber die Tempi geht trotzdem nicht hoch

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 10:29 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Doch, das ist sogar sehr normal. Die FÄ könnte dir nicht weiterhelfen - wenn du die Blutung auslösen lässt, kommst du im schlimmsten Fall in einen ewigen Kreislauf und dein Körper erholt sich nie. Die ersten 9 Zyklen nach dem Absetzen können sehr lang und auch eisprunglos sein.

Tests brauchst du mit NFP nicht - schwanger kannst du nur mit einer Hochlage von ab 19 Tagen sein, sonst nicht.

Kondome sind mit einem PI von 0,6 sehr sicher. Du wirst keine Pille Danach brauchen, wenn du dich mit der richtigen Anwendung auseinandersetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 11:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. September 2012 17:43
Beiträge: 407
NFP seit: Oktober 2012
Dancing Queen hat geschrieben:
Sagt mal wie macht ihr das während eurer fruchtbaren Tage mit der Verhütung?

Ich befinde mich jetzt schon in ZT 61 und muss ja theoretisch jeden Tag mit dem Eisprung rechnen. Aus diesem Grunde ist mein Liebesleben total eingeschlafen.
Aber ich denke mir, halt "Du könntest jetzt hoch fruchtbar sein, also falls was passiert müsstest du sofort die Pd holen und falls du das nicht mal merken würdest.... :shock: "

das kenn ich, das ist bei mir ähnlich... total blöd *draufhau*


Dancing Queen hat geschrieben:
Ich habe mittlerweile übrigens schon den 4.!!! SS Test gemacht *draufhau*
Ich überlege auch bald mal meine FÄ anzurufen...denn normal ist das doch nicht mehr oder?
Also mein ZS ist seit ca einer Woche richtig flüssig und läuft gradezu aus mir hinaus, er ist wie Wasser :oops: .Was ja für fruchtbar steht. Aber die Tempi geht trotzdem nicht hoch


das allerdings find ich immernoch unsinnig, warum wirfst du da unnötig Geld zum Fenster raus und machst dir vollkommen unbegründet Panik? das kann ich echt gar nicht nachvollziehen, du siehst du schwarz auf weiß, dass du nicht schwanger bist und ja auch nicht sein kannst, weil du ja noch gar keinen Eisprung hattest.
und warum willst du da jetzt deine FÄ anrufen??? was ist nicht mehr normal? deine Panik, ja, aber da kann auch die FÄ nichts machen ;-) *freunde*

_________________
Willkommen auf meiner Seite
(seit dem 24.01.2014 höre ich hier auch auf den liebevoll von windigeVivi in Zusammenarbeit mit machtmehrmusik (aka Bonny) ausgedachten Namen Juna!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 258, 259, 260, 261, 262, 263, 264 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de