NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 665, 666, 667, 668, 669, 670, 671 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 10:43 
Hochlagenjunkie

Ich frage hier auch noch mal: hat Jemand die G schon länger und monatelange Dauerblutungen? ;-)

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 12:04 
Kurven-Rätslerin

Huhu Ornella, lustig dass du auch noch hier bist! Vor 3 Jahren haben wir die Gynefix in etwa zeitgleich bekommen ;)
Demnach habe ich sie auch schon länger! Ich hatte oft SB in der HL, und eine extrem lange mens von 7-9 Tage, also fast Dauerblutungen...

Hatte deshalb, weil ich die Gynefix gestern gezogen bekommen habe :D, allerdings nicht deswegen sondern wegen Kiwu!

Wollt ich euch darüber einen kurzen Bericht da lassen...

Ich war bei Dr. Dostel, der sie damals auch gelegt hat. Wie schon damals war er super nett und einfühlsam. Hab ihm so beläufig gesagt, dass es ja nicht so schlimm wie das legen werden wird und er hat nicht so recht geantwortet, nur sowas wie "das kommt darauf an...". Also ich muss zugeben, dass ich den schmerz ähnlich wie bei legen empfunden habe. Das war auf jeden Fall kein Kinderspiel! Gut nur, dass es nach nicht mal einer Minute vorbei war!
Heute habe ich noch mensartiges ziehen und hoffe es geht schnell rum!

Wenn ihr interesse habt, kann ich euch gerne berichten wie sich die Blutungen entwickeln ohne Gynefix, oder ob es einfach nur eine GKS ist, was natürlich für meinen Wunsch ganz schön blöd wäre...

Bild

BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 13:13 
Hochlagenjunkie

He Sandy, danke für den Input! Und gutes Gelingen! ;-)
Ich bin nicht mehr so oft hier.
Wenn man es eng sieht, hab ich seit Aug 2012 Dauerblutungen. Mal mehr, mal weniger. Ok, da waren auch mal 2 fiese Zysten dabei. Gestern nun war ichwieder beim Gyn, keine Zyste & co - es gibt eigentlich keinen Grund....
Die Gyn vermutet die G. Ehe ich mir die aber ziehen lasse (und zur großen Frage: WIE verhüten komme), möchte ich da schon sicher sein.
Man, ein Mist...

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 16:35 
nicht mehr ganz so neu

Hab übrigens grad meinen Faden entdeckt, ganz schön pieksig *ärgern*
Aber zumindest glaub ich jetzt eher dran, das da was ist was vor schwangerschaft schützt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 16:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
@ Ornella

Ich habe keine Dauerblutungen mit der Gynefix. Jedoch schon ein Unterschied zu "ohne Gynefix" - die Mens beginnt früher mit Schmierblutungen, dauert ev. auch ein wenig länger schmierig an. Ca. 1 Woche vor dem ES habe ich an manchen Tagen auch leichte Blutschlieren im ZS. Und manchmal als Nachwehen der Tage (ca. 3-4 Tage nach dem eigentlichen Ende der Mens) Schmierblutungen.

Aber dauernd ist es nicht, nur öfter. Jedoch auch seit dem Anfang.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 17:46 
Hochlagenjunkie

Danke, liebe immi.
Bei mir ist das leider anders. Seit August kann ich die Tage zählen, an denen ich keine Blutung hatte. Schön ist das nicht....

BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 12:40 
nicht mehr ganz so neu

so....ich warte gerade bibbernd auf meinen termin heute um 17 uhr zum legen der gynefix. momentan überwiegt noch die vorfreude irgendwie :-)

BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 12:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ornella, sind andere Ursachen dafür ausgeschlossen? Immerhin steht der Zeitraum ja auch unmittelbar mit dem Pille Absetzen im Zusammenhang.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 16:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ich blute auch die ganze Zeit (seit Februar) und freue mich, wenn ich mal Tage ohne habe...
Vorher hat mich das nicht so gestört, weil ich in einer Beziehung war und mir das vor meinem Freund nicht unangenehm war, sondern eher egal :-) Naja jedenfalls bin ich jetzt single und würde mich schon gerne irgendwie mal auf was einlassen aber erstmal alles lang und breit erklären müssen ist ja auch irgendwie ein Abturner...
Ich muss dringend mal zum Arzt... werd da jetzt sofort mal anrufen... wobei mein Arzt von Anfang an nicht für die Gynefix war und mein Kettenarzt ist leider zu weit weg... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 19:49 
nicht mehr ganz so neu

so.... bin jetzt wieder zu hause und ziemlich fertig *ko*
hatte ja gerade den termin zum gynefix legen. leider hat alles nicht so geklappt wie es sollte. ich hab die gynefix nicht,hatte grausame schmerzen und bin jetzt trotzdem 200€ los *zunge*
also falls ich noch einen versuch starte,dann gehe ich zu einer anderen fa und lass mir ne narkose verpassen...
so will ich das nie wieder erleben.
bin gerade echt traurig. ich hab mir die gynefix wirklich schon lange gewünscht *wein*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 20:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Oh Naan *trösten*
was ist den passiert?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 20:14 
nicht mehr ganz so neu

ich bin schon zum termin mit ziemlich starken bauchschmerzen wegen meiner normalen periode. dann hat meine fa ultraschall gemacht und meinte,meine gebärmutter hätte einen knick und wär daher nicht ganz optimal für die gynefix. sie hätte das aber bei mehreren patientinnen trotzdem schon erfolgreich gemacht und dann meinte ich sie soll es versuchen.
ich hab vorher die cytotec bekommen,aber ich hatte so starke schmerzen,dass ich es nicht ausgehalten hab. ich dachte noch,wenn die lokale betäubung wirkt,wäre es nicht mehr so schlimm.
hätte sie da noch warten müssen? sie hat nämlich nach der betäubungsspritze sofort losgelegt. und für mich zumindest war es so schlimm,dass ich es nicht aushalten konnte. ich war dann viel zu verkrampft wegen dem schmerz und nach ein paar versuchen haben wir es dann sein lassen.
jetzt bin ich trotzdem 200 € ärmer und hab dazu noch schöne bauchschmerzen. mir wurde der schmerz dann einfach zu viel dafür dass sie meinte,es wäre nicht sicher,ob es mit meiner gebärmutter klappt :(

hat jemand erfahrung mit einer herzförmigen gebärmutter und der gynefix? und kennt jemand einen fa in bayern,der sie mit dämmerschlaf/narkose setzt?

Zuletzt geändert von Naan am 11. Juli 2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 20:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Ich finde das nicht richtig von der Ärztin, da den vollen Preis zu verlangen. Wenn du schon beim dehnen der Mumu so stakre schmerzen hattest, trotz betäubung hätte ich als Ärztin da spätestens abgebrochen. Eigentlich hätte sie schon von Anfang an noch mal dir Bedenkzeit geben müssen, wenn sie schon nciht sicher ist ob es überhaupt funktioniert.
Ich finde sowas unverantwortlich. *motz*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 20:21 
nicht mehr ganz so neu

sie hat nicht den vollen preis verlangt...... die gynefix selber war zum glück noch unangetastet in der verpackung... deshalb musste ich statt 360 nur 200 euro bezahlen *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 20:24 
OH, das tut mir leid. *trösten*
Wieso musstest Du denn bezahlen, obwohl die Einlage fehlgeschlagen ist?
War die Ärztin von der Contrel Liste?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 665, 666, 667, 668, 669, 670, 671 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]