Hallo Leja.
Die 0,125°C beim Fuchs-Button sind nicht die Messgenauigkeit, sondern die Auflösung, d.h. er misst in Abständen von 0,125°C. Damit ist er für NFP ungeeignet, denn dort wird eine Auflösung von 0,05°C gebraucht. Die Messgenauigkeit beträgt 1°C, d.h. die gemessene Temperatur weicht bis zu 1°C von der tatsächlichen Temperatur ab. Der Meluna-Button misst dagegen bei Temperaturen zwischen 30 und 40°C mit einer Genauigkeit von 0,1°C, d.h. er ist näher an der tatsächlichen Temperatur dran.
Beispiel: Die tatsächliche Körpertemperatur ist 36,5°C. Dann misst der Meluna-Button einen Wert zwischen 36,4 und 36,6°C, der von dir gepostete Fuchs-Button misst einen Wert zwischen 35,5 und 37,5°C. Wie weit der gemessene Wert von der tatsächlichen Temperatur abweicht, bleibt dabei für jeden individuellen iButton aber immer gleich. [edit: Die Messgenauigkeit spielt also eigentlich nur bei iButtonwechsel eine Rolle.]
Ich persönlich halte die Messgenauigkeit allerdings für nebensächlich, da uns bei NFP ja nicht absolute Temperaturen interessieren, sondern Temperaturdifferenzen. Die Auflösung ist hingegen sehr relevant. Wenn du nicht das Geld für den Meluna-Button ausgeben willst, kannst du auch
diesen Fuchs-Button für 36,90€ verwenden, der hat eine Messgenauigkeit von 0,5°C und eine Auflösung von 0,0625°C, ist also näher an den für NFP nötigen 0,05°C dran als der von dir gepostete für 20,90€. Der Meluna-Button hat, soweit ich weiß, auch eine Auflösung von 0,0625°C, denn eigentlich ist es der gleiche Button, er wurde nur noch mal auf die höhere Messgenauigkeit kalibriert. Diese Messgenauigkeit hat man aber auch nur, wenn man die zugehörige Software von Endotherm verwendet. Mit allen anderen Softwares (AiBA, OneWireViewer) bringt die die genauere Kalibrierung nix.
Zur Klarstellung: Da iButtons eine Auflösung >0,05°C haben, sind sie nicht NFP-regelkonform. Nur für den Fall, dass du das noch nicht weißt

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend und sachlich richtig. Wenn nicht, dann bitte korrigieren.
LG
gräfin
P.S.: Ich messe auch mit dem von mir verlinkten iButton.