NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 6. Juli 2013 16:10 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Meghann hat geschrieben:
Ich sehe da aber nicht mal eine Hochlage *kopfkratz*


Das stimmt...aber ich wunder mich einfach so, dass ich keine Mens bekomme :(bzw nicht mal der Eisprung in Sicht ist. Der Zyklus ist nun schon viiieeeeellänger als die zwei davor *heul*

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 6. Juli 2013 16:21 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2013 23:19
Beiträge: 125
NFP seit: 01/2013
Willkommen im Club. Mein Zyklus ist zwar noch nicht ganz so lang aber von ES und HL ist nichts zu sehen

_________________
Zykluskurve

Krümels Keksdose ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 6. Juli 2013 20:05 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Mai 2013 11:34
Beiträge: 142
NFP seit: 30/04/2012
Und deshalb gehst du davon aus Schwanger zu sein O.o

Ich würde mir da gar keinen starken Kopf machen. Deine HL-Temperatur lag bisher immer über 37 °C jetzt bist du drunter. Es passiert das einige Zyklen mal länger dauern. Hier gibt es Frauen die sind über 100 Tage in einem Zyklus.

Durch die Panik die du "schiebst" hat dein Körper erst recht Stress und zögert vielleicht aus diesem Grund den Eisprung heraus

_________________
seit 07.08.13 zusätzliche Verhütung mit der Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 09:48 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 24. August 2010 14:19
Beiträge: 2328
NFP seit: 2010
Endo hat geschrieben:
Meghann hat geschrieben:
Ist ja interessant. Ich kenne das auch nur, dass Frauen bei reinen Gestagenpräparaten keine Blutung mehr bekommen.


Die Cerazette ist doch ein reines Gestagen-Präparat *kopfkratz*. (Ich hab sie ja bekommen

Ja, ich weiß. Ich hab nichts dergleichen geschrieben, dass sie es nicht ist.
Es gibt aber noch mehr reine Gestagenpräparate und ich schloss alle mit ein. Wobei mir grade einfällt, dass Frauen mit der Mirena von Blutungen unregelmäßiger Art erzählen, wenn sie Blutungen haben.

_________________
Gut feelings are guardian angels.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 12:39 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 19. Dezember 2012 14:54
Beiträge: 138
NFP seit: Dez 2012
Wieder mal ein Auszug aus der Zeitschrift Joy.. Hatte euch ja schonmal einen daraus gezeigt über die 'natürliche Pille'.. Dia etc. wird natürlich nicht genauer beschrieben, sondern als eigentlich nutzlos abgestempelt :(

Link, da zu groß *lach* http://www10.pic-upload.de/08.07.13/dptdy2poj3v.jpg

_________________
4 Jahre Yasminelle / letzte am 15.12.12 / seit 21.12.12 Gynefix und NFP / Mitglied im CdV
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 13:04 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Also ein Dia fällt in die Kategorie "halbherzig"?!? Nett. *ko*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 13:15 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
vor allem ist die 3 Monatsspritze, so viel ich weiß, nicht gerade ohne wen man an einen unfähigen arzt geradet der sie in einer falsche Hautschicht spritzt. Bitte verbessert mich wen es falsch ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 13:36 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Naja, dieser ganze Artikel, wenn man es überhaupt einen solchen nennen kann, ist wohl eher ein kurzer Crashkurs für solche, die noch nie was von Verhütung gehört haben oder? Kondom wird überhaupt nicht angeführt (oder hab ichs überlesen) und die Pille wieder mal als Allheilmittel dargestellt mit kurzen, knappen Infos.

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 15:58 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 24. Mai 2013 16:34
Beiträge: 968
NFP seit: Juni 2013
Wahrscheinlich ein Artikel gesponsort von ner Pharmaindustrie :twisted:

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so Anti-Pille eingestellt bin *rofl*

_________________
NFP seit Juni 2013, dritte Kupferspirale seit Juli 2019
ich freue mich über Besuch in Blueberry's Home Sweet Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 16:08 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
blueberry624 hat geschrieben:
ch hätte nie gedacht, dass ich einmal so Anti-Pille eingestellt bin
Ich auch nicht, wobei ich bin eigentlich auch nicht Anti-Pille. Wenn es einem als Verhütungsmittel zusagt mitsamt Nebenwirkungen und Co, ist es ja ok. Ich find einfach das Problem ist, wie wenig Frau darüber Bescheid weiß...
Hab grad wieder heut ein interessantes Gespräch in der Apotheke mitangehört, wo irgendwie die Apothekenfrau ganz vehement gegen die Kupferspirale wetterte, aber die Pille bzw. den Nuvaring als super Alternative vorschlug. Naja.

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 16:46 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Endo hat geschrieben:
Und deshalb gehst du davon aus Schwanger zu sein O.o

Ich würde mir da gar keinen starken Kopf machen. Deine HL-Temperatur lag bisher immer über 37 °C jetzt bist du drunter. Es passiert das einige Zyklen mal länger dauern. Hier gibt es Frauen die sind über 100 Tage in einem Zyklus.

Durch die Panik die du "schiebst" hat dein Körper erst recht Stress und zögert vielleicht aus diesem Grund den Eisprung heraus


Hast ja recht, aber ich male mir die ganze Zeit aus, dass am ZT 13 des letzten Zyklus doch was passiert ist *nichtallehaben*
Habe momentan einfach so viel Stress .... Aber nach 3 negativen SS Tests im 2-3 Wochen Rhythmus dürfte ich ja eigentlich mal runter kommen *kopfkratz*
Das Liebesleben von meinem Freund und mir leidet darunter auch total momentan :(

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 22:56 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Juli 2012 00:05
Beiträge: 360
Wohnort: am Meer
NFP seit: Juni 2012
Kuschelmaus hat geschrieben:
Wieder mal ein Auszug aus der Zeitschrift Joy.. Hatte euch ja schonmal einen daraus gezeigt über die 'natürliche Pille'.. Dia etc. wird natürlich nicht genauer beschrieben, sondern als eigentlich nutzlos abgestempelt :(

Link, da zu groß *lach* http://www10.pic-upload.de/08.07.13/dptdy2poj3v.jpg


Links sind Kondome abgebildet, aber rechts tauchen sie nicht auf?! Oder gibts da links nen extra Artikel? Bei "Ganz neu und besonders gut verträglich" wird mir irgendwie anders...

_________________
Mitglied im CdV und glücklich mit Sensiplan und Kondomen *love* ★ Seit 25.06.2012 hormonfrei ★ Kurvt schon in Zyklus Bild
Nach -12 kg von 01/2014 bis 06/2014 heißt es nun Aktion Abspecken: Reboot! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 12:57 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
@Meghann... da ich gerade sehe, dass bei dir ein neuer Zyklus beginnt.... wollte ich dich noch mal an deinen Vorsatz erinnern öfter zu messen (sodass eine regelkonforme Auswertung möglich ist) *ärgern*

*undweg*

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 20:20 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Mal eine Frage an euch... da wir hier ja etwas strenger verhüten als vielleicht so manch andere im Forum..... gebt ihr alle am ZA frei oder nicht????

Ich stelle mir diese Frage gerade... ich beobachte ja schon 13 Zyklen...ab dem nächsten kann ich sogar Minus8 anwenden. *applaus* *applaus* Und in gut einem Monat ist dann das Isotretinoin hoffentlich raus aus meinem Körper und ich kann endlich wieder ein normales Sexleben genießen. Durch die verkürtzen HL und den doofen ZS hab ich nicht so viele freie Tage am ZE.... *zunge*

Ich habe bis jetzt nie frei gegeben am ZA...weil ich immer Angst vor einem verfrühten ES hatte (SS ist zwar keine Katastrophe, aber ich will im Moment einfach absolut nicht SS werden). Da die früheste ehM bei mir mit Zyklustee am ZT 21 war, scheint mir das eher unwahschreinlich dass die ehM dann plötzlich schon ZT12 oder so ist. *hä*

Wie handhabt ihr das so?? Wie handhaben es die von uns, die absolute SS-Panik haben??? Gibt es dazu eigentlich schon eine Umfrage?

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 20:39 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Fürs Edit leider zu spät: natürlich meine ich jene unter euch, die kein IUP oder so haben, das zählt ja nicht wirklich als Freigeben ;-)

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260, 261, 262 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de